Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.01.2017 18:13
#31 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #25
Ich hab gar nichts losgetreten, ich hab lediglich Hilfe angeboten.

Das reicht meistens schon.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.01.2017 18:21
#32 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Die Idee des monatlichen Schrauberkurs bei Mattes mit anschließendem Grillen finde ich auch echt gut.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.01.2017 18:30
#33 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Und zwar nicht nur für die W, mo sogn.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.01.2017 18:37
#34 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Ja, ok, Hauptsache kein Jappsen-Geraffel!
Mattes macht das schon.

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.01.2017 18:45
#35 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Wir treffen uns also alle am Wochenende bei Mattes, hab ich das richtig verstanden?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

16.01.2017 18:46
#36 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Da reicht einer nen 11er Schlüssel und schon verschwindet er samt Werkstatt im gierigen Forumsschlund.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

16.01.2017 19:14
#37 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
Wir treffen uns also alle am Wochenende bei Mattes


Ich weiß aber nicht, ob ich jedes Wochenende kann, aber so jedes Zweite sollte ich hinbekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2017 19:18
#38 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
Da reicht einer nen 11er Schlüssel



und disqualifiziert sich damit schon mal für die W.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.01.2017 19:24
#39 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Un mitm 13er brauchse au nich anzutreten 🔩⚙

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2017 19:28
#40 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Doch! Für deutsches Zubehör. Musste ich leider im Urlaub leidvoll erfahren.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.01.2017 19:34
#41 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Wer falsche, verfälschte oder nachgemachte .....









...ist ein Falschminzer

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.01.2017 19:57
#42 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Hallo Mattes u.3-Rad,

ich mache in diesem Jahr einige kleinen u. größeren Touren mit.

Sollte eine Panne oder dergleichen passieren, so würde ich eine Reparatur an meiner W800 gerne auch selber meistern, wie zum Beispiel:
- Radwechsel bei Reifenpanne u. Kette richtig einstellen.
- Tank (W800) ab u. anbauen.
- Bremse (Fuß /Hand) einstellen
- Stoßdämpfer, Zündkerzen ,Luftfilter ,Schwinge ,Kettenblatt u. Radlager kontrollieren u. einstellen
- Sowie einfachen Service/- Wartungsarbeiten bez. W40, Öl u. Schmiermittel dürfen o. sollen wo verwendet werden.

Vorhanden ist: W800 – Blaumann – Handschuhe- Öl u. Schmiermittel- Handwaschpasste -Wust Stulle - Flasche Wasser und viele Fragen.

Und das wäre mein "Basic" Schrauberwunsch Kurs.

Tunasikitika kwa dhiki Mattes!
Zyklop

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2017 20:13
#43 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Das könnte sogar ich dir zeigen.

Im Grunde steht das aber auch alles im Handbuch und in der Datenbank.

Einfach ausprobieren?

Für diese Wartungs.und Pflegearbeiten steht mein Angebot immer noch. Das könnten wir sogar ohne Ulf.

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

16.01.2017 20:22
#44 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Das mit dem 11er hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Tatsächlich habe ich einen solchen im Bordwerkzeug. Ist aber kein original KawaWerkzeug und ich glaube ich habe den für die Navihalterung gebraucht, also nicht für die W selbst. Die braucht wohl wirklich keinen 11er .

Gruß
Joggi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2017 20:28
#45 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Mit den Größen des Bordwerkzeuges läßt sich die W tatsächlich weitestgehend zerlegen, (ohne Motor)
Ansonsten braucht man nur noch einen Satz Innensechskantschlüssel einschließlich eines 12ers.

Das finde ich schon beachtlich. Ich glaube nicht, das das bei anderen Motorrädern aus dieser Zeit möglich ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz