Wie so üblich in den social media: Eine von wachen und scharfsinnigen Zeitgenossen aufgedeckte Verschwörung wird durch halbgare Darstellung ihres wahren Kerns beraubt und anschließend zerredet.
Martin, es geht doch gar nicht um die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen TBA und TBE! Sondern um die Manipulationsmöglichkeiten bei der DNA-Analysen durch diese Stoffe.
Ich brauche ja wohl niemanden zu erklären, welche Bedeutung DNA-Analysen heutzutage haben (genügt ja wohl der Hinweis auf Freiburg!) und welcher Machtzuwachs daraus den bekannten Manipulatoren wie CIA, NASA, ARD, VW etc.pp. erwächst! Interessant auch, dass im deutschen Wikipedia dieser Zusammenhang einfach unter den Tisch fällt. Im englischen Original steht‘s ganz klar. Scheiss Regierungszensur hier!
Also, die angeprangerte Geschwindigkeitsdifferenz mag für ein Moppedforum ja interessiert sein, ist aber ein Nebenkriegsschauplatz angesichts der wahren Bedrohung! Aufwachen!
Warum eigentlich Kirgistan? Sind da DNA-Tests verboten?
Zitat von Falcone im Beitrag #10Ja, ja, wenn die Argumente zu schwach sind, geht es gleich in die Schmollecke. Keine Eier in der Hose für einen sachlichen Disput.
Und diese Einschleimerei wie von Axel finde ich nur zum
Dies galt tatsächlich als Stand der Dinge, bis sich die Dissertation von Kryzsyknitzki als "fake" herausstellte, da er sie sowieso niemalsnicht selbst verfasst hat und ihm daraufhin der Doktorentitel aberkannt wurde! Er fiel in Ungnade und ein gewisser "Martin58" nahm sich des Themas im Dezember 2016 in einem unbedeutenden kleinen Mopedforum wieder an!
..und wenn sie nicht gestorben, dann treibens weiter Schabernack!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat...TAE-Puffer werden u. a. bei der Agarose-Gelelektrophorese zur Trennung von Nukleinsäuren eingesetzt...
So ein Mist - da ist man rentnertypisch vielbeschäftigt und hat nicht genügend Zeit fürs Forum (ach, wie angenehm war diesbezüglich doch mein Leben als Beschäftigter der TU-Dortmund ... ), und nu bin ich zu spät, um egobefriedigend spontan auf diesen sehr interessanten Beitrag zu antworten, da ja bereits die Hinweise auf die Telefonanschlußeinheit und die Pommes de Bordell, wie sie eigentlich genannt werden, bzw. noch richtiger eigentlich: Reibeplätzchen! Aber hier kann man sich ja den Mund fusselig reden, bzw. die Finger krumm tippen, bis das mal nachhaltig hier hängenbleibt, und mal jemand begriffen hat !
Außerdem heißt das nicht Agarose, sondern Gaga-Neurose! Ist hier weit verbreitet.
Wg. des Themas Gelelektrophorese könnt Ihr den Soulie befragen, der hat grad' so 'ne Gelenkprothese nach neuestem Stand der Implanktonisierungstechnik verpaßt bekommen!
Und von wegen Nukleinsäuren: na klar sind die Säuren in den Motorradbatterien nu klein . Also, die Menge derselben (das Volumen, um es mal fachlich korrekt auszudrücken - versteht aber ja eh kaum jemand von den ganzen Laien hier ) - obwohl die W ja (zumindest im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern) eine releativ große Batterie hat (ich spreche da ganz gezielt auch die W 800 an)!
Lange Rede, kurzer Sinn: ein bemerkenswerter Beitrag vom Martin ! Könnte eventuell langfristig dem des Gabelholmhamsters ebenbürtig werden.
"TAE-Puffer werden u. a. bei der Agarose-Gelelektrophorese zur Trennung von Nukleinsäuren eingesetzt."
Wenn ich das richtig sehe ist das Thema ja hinreichend und verständlich erklärt worden, was mir nur noch zuwenig erläutert worden ist, und damit komme ich zu meiner eigentlichen, jedoch wie ich meine, nicht unbedeutenden Frage:
in welchem Vorratsbehälter landen die getrennten Nukleinsäuren und wie sind diese gekennzeichnet bzw. auf welche Art und Weise wird ein Vertauschen und Vermischen nach dem Trennvorgang zuverlässig vermieden?
Es geht hier ja schliesslich um hochkomplexe Vorgänge und nicht um das Mischen oder Trennen von Cola und Fanta. Da besteht meiner Meinung nach noch Erklärungsbedarf.
---------------- ---------------- ---------------- ----------- Gruß aus Bochum - Nobbi
Soweit ich weiß, dürfen die nicht in den Hausmüll. Du kannst die aber kostenlos beim örtlichen Nukleinhändler abgeben. Dort bekommst du dann TAE Puffer (Tattergreis affine Erektorhilfen) Gutscheine, die du jedes Jahr kurz vor Weihnachten im örtlichen Bordell einlösen kannst.
Das geschieht im Rahmen der Vorsorgeprogramme der Krankenkassen.
Typisch Schildbürger, da machens aus einem einfachen Vorgang einen Staatsakt! Ja nee, is klaa!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine