Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.02.2017 10:12
#31 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Bei den Plakettenvertreibern kannst du bestimmt den passenden Halter mitbestellen

Und eine EU-einheitliche Maut ist ja schon in Planung, da werden vereinheitlichte Umweltplaketten bestimmt noch folgen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

11.02.2017 11:21
#32 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

,Schon' ist gut.

So sehr ich die EU und ihre Vorteile, die sie für
jeden mit sich bringt, zu schätzen weiß, ist es
eines ihrer großen Versäumnisse, dass man bis
heute einheitliche Gesetze, Vorschriften und
Rechtssprechung, soweit sie nicht regionalen
Besonderheiten zuwiderlaufen, nicht EU-weit
eingeführt hat.

Dies ist um so verwunderlicher, als ein gewisser
Herr Napoleon Bonaparte derartiges in seinem
damaligen, wenn auch zeitlich sehr kurzen
Geltungsbereich schon einmal eingeführt hat,
den ,Code Civil', auf dem noch heute unser
bürgerliches Gesetzbuch basiert.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.02.2017 12:04
#33 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #29

Zitat
Pour un envoi en France, cela revient à 4,18 €.

Da kommt noch ein Auslands-Portoaufschlag hinzu...und die erforderlichehn Angaben entsprechen nicht den deutschen Papieren...



Moin!

Ich habe gerade eine Plakette für den grünen Audi bestellt und 4,80 Euro bezahlt.
Die erforderlichen Angaben stehen in en deutschen Papieren!

Wenn das Teil da ist, stelle ich ein Foto für alle Schwarzseher ein!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.02.2017 12:12
#34 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Zitat
Die erforderlichen Angaben stehen in en deutschen Papieren!



Dass muss ja auch so sein, denn die Zulassungspapiere sind ja in ganz Europa einheitlich: CoC

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.02.2017 12:12
#35 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

mich stört daran vor allem, dass ältere fahrzeuge überhaupt nicht mehr in die umweltzonen fahren dürfen.
hier wird unter dem deckmäntelchen der umweltfreundlichkeit industriepolitik betrieben, um den absatz von neufahrzeugen anzukurbeln.
dieser art von pseudo-ethischer regelungswut sollten sich die gesetzgebungsorgane am besten ganz verkneifen.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.02.2017 12:15
#36 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #34
[quote]CoC


Geeenau!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.02.2017 12:16
#37 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Ich verstehe deine Verärgerung, aber das ist zu oberflächlich betrachtet. Es gibt europaweit Feinstaub-Grenzwerte. Werden die überschritten, müssen die Gemeinden handeln. So unsinnig das im Detail auch sein mag. Mit Verkaufsförderungsmaßnahmen hat das wenig zu tun.
Verkaufsförderungsmaßnahme ist die deutsche Kfz-Steuerpolitik.

Das Käufer eines Neuwagens sich an der Plakette orientieren, ist ein "Abfallprodukt", gegen das die Industrie natürlich nichts einzuwenden hat

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.02.2017 17:28
#38 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

.. für mich ist der dreh- und angelpunkt solcher bestimmungen der, dass sie vor allem die tendenziell einkommensschwächeren treffen. der gut verdienende akademiker wechselt doch seinen wagen alle 3 bis 5 jahre gegen ein neues modell. den konzernmitarbeiter mit firmenwagen juckt sowas auch nicht.
aber diejenigen, die sich nur mehr oder weniger abgehangene gebrauchtwagen leisten können, werden zum wohle der umwelt oder allgemeinen gesundheit zur kasse gebeten oder gleich ganz ausgesperrt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.02.2017 17:55
#39 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Das sehe ich auch so.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.02.2017 18:37
#40 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Ja das stimmt. Warten wir mal ab, wann es in F die ersten
Kravalle deshalb gibt.

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.02.2017 19:04
#41 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Genau! Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Oldtimer legen Verkehr vor Umweltzonen lahm!"

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.389

11.02.2017 21:56
#42 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #32
So sehr ich die EU und ihre Vorteile, die sie für jeden mit sich bringt, zu schätzen weiß, ist es eines ihrer großen Versäumnisse, dass man bis heute einheitliche Gesetze, Vorschriften und Rechtssprechung, soweit sie nicht regionalen Besonderheiten zuwiderlaufen, nicht EU-weit eingeführt hat.

Das tun sie eh. Jede EU-Richtlinie gilt nach Ablauf der Durchführungsfrist direkt, wenn a Einzelstaat sie bis dahin ned umsetzt. Blöderweise gibts aber Einzelstaaten, die umsetzen können wie sie wollen.

Bei uns gibts zB derzeit Wickel wegen der Allergenrichtlinie. Jeder Wirt muss lang und breit auf der Speiskarten zu jedem Gericht dazu schreiben, welche Allergene drinnen sind. Mörder bürokratischer Aufwand, kostet ein Schweine Geld und keiner kennt sich aus.

Die Italiener schreiben auf die Speiskarten, wenn Sie Fragen wegen Allergenen haben wenden Sie sich an den Koch. Reicht für die Richtlinie aus, wird aber von gewissen angeblich bsonders fürsorglichen Staaten ned gemacht. Immer von den selben, und am Schlimmsten san meistens die Unseren.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.02.2017 02:33
#43 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Genau! Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Oldtimer legen Verkehr vor Umweltzonen lahm!"


Haha... Schönes Foto!

Aber mal im Ernst:

Also ich habe schon ein bisschen Zeit gebraucht, bis ich die Beschilderung
verstanden habe. Ich bin halt nicht so helle. Ich weiss nun also, was was
bedeuten tut. NUN (!!!) ja, aber bis ich so einem Schild zum ersten Mal
gegenüber stehe, wird wohl etwas Zeit vergehen. Und da ich nicht so helle
bin, hab' ich das bis dorthin vergessen. Und wieviele haben sich im Vorfeld
überhaupt nicht damit beschäftgigt?

Sobald sich an den Schildern die ersten Schlangen bilden, werden dort Flics
mit Trillerpfeifen für fließenden Verkehr sorgen und die werden dort nicht
auf die Farbe der Plakette gucken und den Verkehr aufhalten. Anders wird
das auf den Parkplätzen aussehen. Dort werden all die zur Kasse gebeten, die
keine Plakette haben. Denn ganz ohne diese darf man in die Zone nicht einfahren.

Im fließenden Verkehr ist die Gefahr relativ gering, erwischt zu werden.

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.02.2017 02:34
#44 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.03.2017 18:02
#45 RE: umweltzonen in fronkreisch Antworten

So Plakette ist da. Kostet wie gesagt 4,80 €IMG-20170302-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz