Aber genau bei solchen Alleingängen kommt für den EU-Bürger doch die wahre Freude auf, sieht man u.a. an den hier gezeigten Reaktionen. Oder ist es bspw. möglich für einen deutschen PKW mit bestehender "deutscher" Feinstaubplakette in diese französischen Zonen einzufahren? (Ich habe den Beitrag/die Verlinkung nicht gelesen, will mich nicht aufregen.) Falls dies möglich sein sollte, dann nehme ich mein "tolles Europa" zurück!
Ich hätte noch einen Vorschlag, damit die Windschutzscheibe auch wirklich bis auf den letzten freien Platz mit Bapperln beklebt wird! Warum in der BRD nur eine Feinstaubplakette, wo man für jede Stadt mit Feinstaubzone ein solch kostenpflichtig Bapperl auf die Windschutzscheibe kleben könnte!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Interessant sind die preislich doch sehr unterschiedlichen beschaffungsmöglichkeiten:
"Es gibt 2 Möglichkeiten die Plakette zu bestellen. Zum einen über den Anbieter Green-zones.eu. Dieser bietet ausführliche Informationen auf Deutsch zu den Umweltzonen in Frankreich und der Plakette Crit'Air. Im Bestellshop (auf Deutsch) kann die Plakette für 29,65€ erworben werden. Zur Bestellung der Vignette www.crit-air.fr/de/bestellshop.html (auf Deutsch) Weiterhin kann die Plakette ab Februar 2017 über die Seite des französischen Umweltministeriums für 4,80€ bestellt werden. Zur Bestellung über www.certificat-air.gouv.fr. "
Was mich daran wieder aufregt ist, das wir schon seit Jahren die EU mit ihrer Regelwut haben und trotzdem jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht. Warum kann man nicht mit unseren Plaketten auch in Frankreich fahren? Bedeutet dies, dass demnächst die Frontscheibe eines Autos mit einer Flut von Plaketten übersät ist wenn man durch Europa fahren will? Und wie soll das am Motorrad gehen?