Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.483

27.09.2016 10:51
Ich soll nach Berlin Antworten

Zur Oldtimermesse vom 6. bis 9. Oktober habe ich mich breitschlagen lassen, ein Auto nach Berlin zu bringen. Und da es nun wenig Sinn macht, nach der Anlieferung wieder zurück zu fahren und zwei Tage später noch mal nach Berlin, habe ich mich entschlossen, auch Falconette einzupacken und Berlin anzusehen. Einen Reiseführer habe ich mir gestern auch ausgeliehen, aber irgendwie macht der mich nur ratlos. So recht springe ich da auf nichts an. Zugwagen samt Anhänger will ich bei der Messe stehen lassen und mich per U-Bahn fortbewegen.
Gibt es hier ein paar Empfehlungen von Insidern, was sich anzuschauen lohnt oder wo man angenehm seine Zeit verbringen kann?
Eventuell auch eine Übernachtungsempfehlung, nicht zu teuer und nicht zu weit ab vom Geschehen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

27.09.2016 10:57
#2 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ich selbst war zwar noch nicht da, aber ich würde wohl beim nächsten Berlinbesuch mal dahin fahren. oder einen anderen Lost Place besuchen.

--
Blog
Brille? Schielmann

electro Offline




Beiträge: 869

27.09.2016 11:31
#3 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Bei schönem Wetter empfehle ich Dir die gemütliche Brückenfahrt über Landwehrkanal und Spree - da sieht man die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive!

http://www.berlin.de/tourismus/dampferfa...ilometer-k.html

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.09.2016 11:35
#4 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Bei schlechtem Wetter: Pergamon-Museum!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 12:00
#5 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Schade, genau dann bin ich unterwegs.
Sonst hätte ich die Übernachtung gerne gelöst und auch gleich eine kleine Fahrzeugsammlung zur Besichtigung empfohlen.
Welche Form der Unterhaltung ist denn genehm? Eher die klassische Touritour mit Chamissoplatz, Hackeschen Höfen, KaDeWe und Checkpoint Charly? Oder eher die regensichere (Madame Tussauds)? Die kulturelle mit Museum, Theater, und Kino ?
Zum Steine schmeißen der Reichstag ...

Viel Spaß
C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.09.2016 12:13
#6 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ich dachte zum Steineschmeißen trifft man sich in 36 - oder ist die Zeit darüber hingegangen?

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

27.09.2016 12:15
#7 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

In Berlin habe ich häufig hier gewohnt:

http://www.hotel-johann-berlin.de/

Es gibt einen sehr netten Biergarten / Lokal direkt nebenan, die U-Bahn ist in Fussnähe, die Betreiber sind sehr nette Leute in unserem Alter (vll a weng jünger) und das Frühstück hatte jeden Morgen eine kleine Besonderheit ...

Das Fluchthilfemuseum am Check-Point-Charlie hat mich bereits bei Besuchen vor 1989 sehr fasziniert - könnte noch immer das Gleiche sein:

http://www.berlin.de/museum/3108687-2926...auermuseum.html

SR-Junkie
get your kicks on B276

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.09.2016 13:16
#8 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Olympiagelände, Tempelhof, Tegel solange noch in Betrieb

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

electro Offline




Beiträge: 869

27.09.2016 13:56
#9 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #7
In Berlin habe ich häufig hier gewohnt:

http://www.hotel-johann-berlin.de/

Es gibt einen sehr netten Biergarten / Lokal direkt nebenan, die U-Bahn ist in Fussnähe, die Betreiber sind sehr nette Leute in unserem Alter (vll a weng jünger) und das Frühstück hatte jeden Morgen eine kleine Besonderheit ...

Das Fluchthilfemuseum am Check-Point-Charlie hat mich bereits bei Besuchen vor 1989 sehr fasziniert - könnte noch immer das Gleiche sein:

http://www.berlin.de/museum/3108687-2926...auermuseum.html


Im Johann habe ich auch schon genächtigt. Kann auch ich empfehlen.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.09.2016 14:13
#10 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Hi Falco,

am Fr 07. würde ich mich freuen mit euch in der "Komischen Oper" mittags zu speisen, anschliessend könnte ich mich zu einer privaten Führung breitschlagen lassen.
Im Abendprogramm läuft ab 19:30 Eine Frau, die weiss was sie will, eine kleine, locker-flockig und rasante Operettenrevue mit Dagmar Manzel und Max Hopp. (wenn ja, könnte ich evt günstige Karten organisieren)


bis denne



Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.09.2016 14:46
#11 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

27.09.2016 14:56
#12 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Für den Fall, daß du naturkundlich interessiert bist ist das Naturkunde Museum zu empfehlen. Einige imposante Dinoskelette und viele Tierpräperate. War ich mit den Kindern im laufe der Jahre mehrfach. Fand ich aber auch selbst interessant. Pergamonmuseum finde ich auch beeindruckend.
Nicht so doll fand ich die Dali-Austellung. Sehr gut hat mir auch das märkische Museum gefallen. Sehr informativ zur Geschichte Berlins und wie ich finde sehr schön gestaltete Ausstellung.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

kaempi Offline




Beiträge: 423

27.09.2016 15:28
#13 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Neben den von Joggi empfohlenen Museen ist für Dich als technikaffinen Menschen das Technikmuseum interessant,
bring aber Zeit mit. Es gibt auch ein kleines, aber feines, angegliedertes Fahrzeugmuseum gleich nebenan.

Gruß

kaempi

TM_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

TM_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) TM_8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

27.09.2016 18:58
#14 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Für eine Besichtigung würde sich in der Tat das Technik-Museum anbieten und das Mauer-Musuem. Die liegen nur wenige Haltestellen mit der U6 (falls sie nicht mal wieder pendelt) auseinander, sind beide sehr interessant.
Die Hackeschen Höfe sind (meiner Meinung nach) zu Tode saniert, da würde ich nur hin, wenn es am Weg liegt.
Für eine Stadtbesichtigung abseits der Touribusse gibt es eine einfache Lösung: Kauft ein Tagesticket und besteigt am Bahnhof Zoo den Bus Linie 100 (mit niedrigschwelliger Gewalt das Oberdeck stürmen und die pole-position in der ersten Reihe erobern). Die Linie fährt eigentlich die bekannten Sehenswürdigkeiten im Westteil ab. Am Alexanderplatz besteigt ihr den Bus der Linie 200 (gleiche Methode wie bei der Linie 100) und fahrt die bekannten Sehenswürdigkeiten im Ostteil ab.
Eine Bootsfahrt auf der Spree / dem Landwehrkanal dauert ca. 3 Stunden und ist sehr schön, man sieht viel von der Stadt, aber halt vom Wasser aus.
Im Tiergarten gibt es zwei schicke Biergärten: Den eher alternativ angehauchten Schleusenkrug (liegt, wie der Name schon sagt, an der Schleuse) mit lecker Essen zum Frühstück oder Mittagessen, aber auch abends sehr schön. Wenn der Wind günstig steht, hat man sogar was vom Elefantengehege im Zoo . Und das Cafe am neuen See, wo man Abends sehr schön sitzen und die Spanierinnen und Mexikanerinnen der nahe gelegenen Botschaften begucken kann (falls Falconette gerade nicht hinsieht).
Und natürlich meine Stammtränke: Das Yorkschlössen mit Biergarten, kostenlosen Jazz/Blues-Konzerten mehrfach wöchentlich, leckerem Essen und Kreuzberger Publikum.

Und grüß mir Berlin

Dagmar

be. Offline




Beiträge: 2.926

27.09.2016 19:16
#15 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

ca. fünf busstopps vom icc/messe entfernt
Hotel Vivaldi, knesebeckstr. am savignyplatz (vormals Hotel Aida)
mit s-bahn + bus sozusagen vor der tür - u.bahn fahren nur die zombies

bequeme schühchen nicht vergessen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Autokauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz