Erst mal ganz herzlichen Dank für eure Tipps, ich muss das jetzt alles mal sondieren. Berlin ist ja leider sehr weitläufig. Obwohl ich das Technikmuseum nicht kenne, werde ich das Falconette besser nicht zumuten. Die Fahrzeugsammlung kenne ich allerdings und im wohl noch viel größeren Fundus des Museums war ich auch schon ein paar mal. Vielleicht gibt es noch ein paar Empfehlungen für nette Cafés oder vergleichbares, wo man sich ein wenig die Zeit vertreiben kann, ohne sich die Füße wund zu laufen? Den Ku´damm wollen wir uns auf jeden Fall mal ansehen, da war ich das letzte Mal vor dem Mauerfall. Falconette hat mal etwas über ein Jahr lang in Kreuzberg gewohnt, da wollen wir auch noch mal hin. Aber sonst ist alles noch offen.
also, wenn wir in Berlin sind, leihen wir uns immer ein Tandem. da ist man sehr schnell überall, kann unterwegs klönen und geht sich nicht verloren und zwar leihen wir uns das vom Berliner Fahrradverleih "Alt Berlin" in der Marburgerstr. 16 /Ecke Ku'damm solltest Du aber anmelden. Guck mal hier Dort kann man übrigens ganz hervorragend essen und dunkles Bier trinken...
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich würde noch das "1. Berliner-DDR-Motorradmuseum" empfehlen. Liegt in der nähe vom Alex unter der S-Bahn. Ist ein kleines überschaubares Privatmuseum mit schönen Motorrädern, viel MZ, aber auch Simson und EMW unter anderem. Ich selbst war vor 2 Jahren mal da und fand, der Besuch hat sich gelohnt. Von da kann man dann an der S-Bahn entlang weiter zu den Hackeschen Märkten zum Shoppen...