Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

27.09.2016 19:51
#16 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat
Ich soll nach Berlin ...


Bekommt Deutschland einen neuen Verkehrsminister?

Gruß
Serpel

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

27.09.2016 20:08
#17 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Moin Falcone!

Da musse hin:

https://www.youtube.com/watch?v=IZReo-m9Gv0

Gruß Jochen

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.09.2016 09:34
#18 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Erst mal ganz herzlichen Dank für eure Tipps, ich muss das jetzt alles mal sondieren. Berlin ist ja leider sehr weitläufig.
Obwohl ich das Technikmuseum nicht kenne, werde ich das Falconette besser nicht zumuten. Die Fahrzeugsammlung kenne ich allerdings und im wohl noch viel größeren Fundus des Museums war ich auch schon ein paar mal.
Vielleicht gibt es noch ein paar Empfehlungen für nette Cafés oder vergleichbares, wo man sich ein wenig die Zeit vertreiben kann, ohne sich die Füße wund zu laufen?
Den Ku´damm wollen wir uns auf jeden Fall mal ansehen, da war ich das letzte Mal vor dem Mauerfall. Falconette hat mal etwas über ein Jahr lang in Kreuzberg gewohnt, da wollen wir auch noch mal hin. Aber sonst ist alles noch offen.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

28.09.2016 10:27
#19 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

also, wenn wir in Berlin sind, leihen wir uns immer ein Tandem.
da ist man sehr schnell überall, kann unterwegs klönen und geht sich nicht verloren
und zwar leihen wir uns das vom Berliner Fahrradverleih "Alt Berlin" in der Marburgerstr. 16 /Ecke Ku'damm
solltest Du aber anmelden.
Guck mal hier
Dort kann man übrigens ganz hervorragend essen und dunkles Bier trinken...

zum angucken
das ehemalige Meilenwerk iat auch ganz nett.

und zum shoppen gehts ab auf die Friedrichstraße
viel Spaß

Grüße PepPatty

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

28.09.2016 11:21
#20 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ja Berlin ist immer schwierig,
da is einfach immer tote Hose................

na ja vielleicht da
Tresor

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.09.2016 11:54
#21 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

warum fragst du nicht gleich wo es die besten torten gibt, falkone ?

blick von oben - Funkturm
bisschen kunst berlinische galerie + rund um die auguststr. galerien etc.

bisschen musik im quasimodo http://www.quasimodo.de/index.php?id=152 + a-trane http://www.a-trane.de

oder fotografie + c/o berlin

wieviele Wochen wolltet ihr eigentlich bleiben ?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.09.2016 12:58
#22 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Hier wollte ich mal eine Führung mitmachen, aber dann war das Wetter zu schön und meine Tochter dagegen.

http://berliner-unterwelten.de/start.1.0.html

Aber vielleicht auf der Liste der Möglichkeiten ein weiterer.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.09.2016 13:38
#23 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ja, mal sehen, was aus dem Meilenwerk geworden ist. Immerhin war ich ja an Konzeptentwicklung und Planung beteiligt und hatte auch dort ein Büro.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.09.2016 12:42
#24 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat
warum fragst du nicht gleich wo es die besten torten gibt, falkone ?



Wo gibt es die besten Torten?

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.09.2016 12:55
#25 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

vielleicht liegt ja was auf dem weg

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.09.2016 13:08
#26 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Na also. Geht doch!

Danke!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.09.2016 13:26
#27 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ich finde ja Köpenik klasse.
Schöne Lokale in Schlossnähe an der Dame gelegen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

reinholdK Offline




Beiträge: 885

02.10.2016 09:56
#28 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Hallo Martin

Ich würde noch das "1. Berliner-DDR-Motorradmuseum" empfehlen. Liegt in der nähe vom Alex unter der S-Bahn. Ist ein kleines überschaubares Privatmuseum mit schönen Motorrädern, viel MZ, aber auch Simson und EMW unter anderem. Ich selbst war vor 2 Jahren mal da und fand, der Besuch hat sich gelohnt. Von da kann man dann an der S-Bahn entlang weiter zu den Hackeschen Märkten zum Shoppen...

Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.10.2016 20:03
#29 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

So! Berlin ist überstanden. Ich hoffe, in diesem Leben gibt es für mich keinen triftigen Grund mehr, da noch mal hin zu müssen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

11.10.2016 20:05
#30 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Gibt’s Fotos von den Oldtimern?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Autokauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz