Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frielinger Offline



Beiträge: 963

11.10.2016 20:08
#31 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Meine Meinung zu Berlin der schönste Anblick ist das Ortsschild im Rückspiegel

Die Stadt ist mir einfach zu laut, zu schnell und zu hektisch, als das ich mich mit ihr bisher angefreundet haben könnte

Gruß vom Frielinger, der zum Glück nur ab und zu beruflich nach Berlin muss

Falcone Online




Beiträge: 112.483

11.10.2016 20:11
#32 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.10.2016 20:15
#33 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
So! Berlin ist überstanden. Ich hoffe, in diesem Leben gibt es für mich keinen triftigen Grund mehr, da noch mal hin zu müssen.


Du warst nur ein Wochenende zu früh in B, somit verpasst Du das kulturelle Schlaglicht des Jahres ...

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

11.10.2016 20:32
#34 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Berlin vor dem Mauerfall war noch eine Insel der Glückseligen. Und die Transitstrecken (Marienborn ) war immer eine Härteprüfung für Mensch u. Auto.
Ach ja lang, lang ist's her.

Soweit so gut
Zyklop

Don Quichote Offline



Beiträge: 10

12.10.2016 03:13
#35 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat
So! Berlin ist überstanden. Ich hoffe, in diesem Leben gibt es für mich keinen triftigen Grund mehr, da noch mal hin zu müssen.



Schwierich, schwierich ... wenn man seit Jahren (Jahrzehnten?) glücklich am Vogelsberg wohnt, dann muss man sich natürlich in Berlin vorkommen, wie ein Karpfen auf einem arabischen Basar.
Tempelhof wäre vielleicht angesagt gewesen - etwa so groß wie der V-Berg, aber etwas flacher.
Oder Eastside Gallery ... obwohl, wäre für Karpfen etwas zu bunt. Oder für Fußkranke: S-Bahn-Ring mit häufigerem Aussteigen.
Spaziergang durch Neukölln und zur Beschaulichkeit durch seine ruhigen Friedhöfe wäre auch eine Alternative. Prenzel?

Picknick im Tiergarten? Stolzieren über Stelen?

Egal - zu spät. Oder vielleicht doch beim nächsten Mal?

Achja, noch ein Buchtipp (gibt's auch für mehrere Städte): https://www.amazon.de/Orte-Berlin-gesehe...s/dp/3897058537

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

12.10.2016 07:33
#36 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #31
Meine Meinung zu Berlin der schönste Anblick ist das Ortsschild im Rückspiegel

Die Stadt ist mir einfach zu laut, zu schnell und zu hektisch, als das ich mich mit ihr bisher angefreundet haben könnte

Gruß vom Frielinger, der zum Glück nur ab und zu beruflich nach Berlin muss


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich finde Berlin anstrengend, laut, schnell, hektisch, chaotisch... und das Haus meiner Großeltern und jetzt meiner Tante steht in Zehlendorf(!) - also viel "ruhiger" gehts eigentlich nicht - zumindest nicht in Berlin.
Trotzdem hat man die ganze Nacht so ein Hintergrundrauschen und richtig dunkel wirds auch nicht!
Ich bin und bleibe eben ein Landei - muss es ja auch geben !
Die Leute die gerne in der Stadt leben, sollen ruhig da bleiben. Sonst wirds auf dem Land ja auch irgendwann so voll wie in den Städten.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

12.10.2016 08:16
#37 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat
Ich finde Berlin anstrengend, laut, schnell, hektisch, chaotisch...


Sind das nicht alle großen Städte?

--
Blog
Brille? Schielmann

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

12.10.2016 08:34
#38 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #37

Zitat
Ich finde Berlin anstrengend, laut, schnell, hektisch, chaotisch...

Sind das nicht alle großen Städte?



Genau so!! Daher leben wir ja auch am Nabel der Welt - in TAAKEN. Hier ist das alles wie das muss: Nachts ist es dunkel und leise. Manchmal stinkts nach Gülle und in der Mais-Ernte ist es auch mal laut (diese neuen Maisernter sind der Wahnsinn!!) und nach dem Hundespaziergang hat man "Schlammfüße"...

...mit anderen Worten alles fein !!

Edith sacht noch: Killer-Puten und Monster-Kühe gibts hier auch noch und ausserdem Lecker-Hühner (wie bei eurem letzten Besuch unter Beweis gestellt )

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

12.10.2016 09:13
#39 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Zitat
Daher leben wir ja auch im Nebel der Welt


Jou, das kann man so sagen.

--
Blog
Brille? Schielmann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.10.2016 09:27
#40 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Ich fand Berlin immer klasse. Anfang der 70-er Jahre war ich zum ersten mal dort, damals steppte da schon der Bär, das war ein Erlebnis für einen knapp Zwanzigjährigen, dagegen ist alles andere Provinz.

Leben wollte ich da nicht unbedingt - O.K., meine erste Frau hab' ich dort kennengelernt, aber die wollte da weg (war als Wessie dort hingezogen, hatte aber nach vier Jahren keinen Bock mehr auf die Insellage mitten in der DDR), damals wäre ich gern Berliner geworden.
Meine zweite Frau hat fast 25 Jahre dort gelebt, und will auch nicht zurück.

Ich würde gern mal wieder hin - ist aber schwierig, mit zwei Hunden.

PS: ich weiß nicht, wie es jetzt im knapp vier Km entfernten Taaken aussieht - hier kommt grad' eben die Sonne 'raus !

Falcone Online




Beiträge: 112.483

12.10.2016 09:30
#41 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Och, das mit den Hunden sollte kein Problem sein. So dreckig und heruntergekommen wie Berlin in weiten Bereichen ist, fällt da ein bisschen Hundedreck auch nicht mehr auf

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.10.2016 09:34
#42 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Kann mich entsinnen, daß Berlin die höchste Hundesteuer im ganzen Land hatte. Kein Wunder, war immer schon total vollgeschissen, kann ich mich erinnern - man konnte nur im Zickzack über die Straßen gehen ...

Falcone Online




Beiträge: 112.483

12.10.2016 09:37
#43 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Die Hundesteuer hat wohl Wirkung gezeigt. Hunde waren gar nicht so häufig zu sehen, und wenn, dann eher ziemlich kleine.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.10.2016 09:43
#44 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Vielleicht werden die jetzt nach Gewicht besteuert .

Im Ernst - lag wohl hauptsächlich daran, daß Berlin früher ziemlich überaltert war, und die Rentner und -innen gern Hunde gegen die Einsamkeit hielten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.10.2016 11:24
#45 RE: Ich soll nach Berlin Antworten

Hmmm... ich mag Berlin.
Die letzten Besuch dort waren eine gute Mischung aus am See liegen bzw. schwimmen gehen und ein bisschen schräge Kultur in der Stadt genießen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Autokauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz