Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 944 Antworten
und wurde 47.170 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.914

03.10.2024 16:58
#916 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #915
Du fährst doch eh nicht mehr.


Momentan nicht...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

tom_s Offline




Beiträge: 6.188

03.10.2024 20:16
#917 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #912
Die gefällt mir richtig gut...



Was bei dem Eimer immer vergessen wird, dass sie mit 196kg ziemlich gewichtig ist für 40PS, andererseits war die 410 noch schwerer mit ihren 24PS.
Entschleunigung eben



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 113.440

04.10.2024 14:32
#918 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Im Tourenfahrer war kürzlich ein Vergleichstest zwischen der Himallaija und der 400er Triumph. Die Enfield schnitt gar nicht schlecht ab.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.188

04.10.2024 16:02
#919 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Bisher ist es mir nicht gelungen, mal eine Probefahrt mit der 450er zu machen. Erst waren keine lieferbar, dann in Glemseck hat es logistisch bei RE nicht geklappt.
Vielleicht im sonnigen Herbst?



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 113.440

04.10.2024 16:39
#920 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Ich hätte ja fast schon einen Gedanken an die Himalayan als Reiseemotorrad verschwendet, aber wenn ich gerade wieder lese: Diagnosegerät beim Bremsflüssigkeitswechsel ...
Ich werde alt. Zumindest demnächst.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.188

04.10.2024 18:48
#921 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #920
Ich werde alt. Zumindest demnächst.


.. aber das dauert ja noch etwas.

Da hilft am Ende nur, nach hinten schauen.
Die bekannte holländischer Youtuberin und Motorradreisende Itchy Boots hat nach ihrer Rekonvaleszenz gerade ihr "neues" Mopped vorgestellt.
Sie hat sich von einer "Schrauberbude" in Pohlheim eine 87er Tenere 600 neu aufbauen lassen. (Motoritz kannte ich bislang nicht)
Da dürfte der Bremsflüssigkeitswechsel in Aserbeidschan ohne Diagnosegerät klappen.
Bin gespannt, wohin sie mit dem Eimer fährt. (Aber das ist eine andere Geschichte.)

Werde die 450er trotzdem irgendwann mal Probe fahren.

Jetzt will ich erst mal wissen, wie "ungeeignet" die 400x für kleine bis mittlere Reisen wirklich ist.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 113.440

04.10.2024 19:10
#922 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Motoritz ist aber schon recht bekannt in der SR/XT-Szene. Der hat auch meine Ex-XT überholt. Da muss wohl fast alles im Motor am Ende gewesen sein. Dabei lief die eigentlich noch ganz gut, klapperte halt etwas.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.188

04.10.2024 19:25
#923 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #912
Die gefällt mir richtig gut...



Ich habe mir das von Hans-Peter verlinkte Video jetzt mal (fast) bis zum Ende angetan.
Abgesehen davon, dass man sich fragt, wen die da bei 1000Ps alles vors Mikro lassen, vermutlich sortiert da einer normalerweise die Restanten im Keller, können die arroganten "Westbiker" nicht über ihren Schatten springen und einfach mal zugeben, dass man für weite Reisen oder gar Weltreisen keine Computer-GS oder ähnliches braucht.

So richtig schlecht machen wollen sie sie nicht, weil sie das eben nicht ist, aber so richtig "reisetauglich" ist sie dann doch nicht nach deren Maßstäben. Die Welt dreht sich (schon lange) nicht mehr um Europas Bauchnabel, so man den angesichts der Adipositas-Zahlen überhaupt noch sehen kann, sondern längst wo anders.

Und schaut man sich die zugegebenmaßen eskalierende Zahl von "Weltreisenden" im Netz an, fahren eben viele genau das was sie brauchen, was funktioniert wie es soll, was keine Überkapazitäten mitschleppt, die man nie braucht und was technisch so weit möglich anspruchslos ist, i.d.R. kleine bis mittlere Maschinen.

Diese 1000PS Typen sind reine Knieschleifer-Verehrer und von Österreich mal nach Slowenien zählt da schon zur Reise.

So einen dämlichen Film mit so viel bemühtem Schmäh hat das Motorrad nicht verdient.



Gruß
Thomas


tom_s Offline




Beiträge: 6.188

04.10.2024 19:26
#924 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #922
Motoritz ist aber schon recht bekannt in der SR/XT-Szene

Daher kenne ich die ja nicht.



Gruß
Thomas


W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.076

06.10.2024 07:04
#925 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Der Jürgen hat mich damals mit dem Satz „ meine MZ kann man an jeder indischen Dorfschmiede reparieren“ zutiefst beeindruckt!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.334

06.10.2024 12:10
#926 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Aber jedesmal nach Indien fahren, ist ja auch nicht so toll...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

W-einhard Offline




Beiträge: 641

07.10.2024 09:36
#927 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Genau, Andy! Und die indischen Dorfschmiede sollte man nicht unterschätzen. Die sind nämlich ganz schön pfiffig was improvisieren angeht.

__________________
Gruß
Reinhard

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

07.10.2024 09:44
#928 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Und ruckzuck haben die aus einer einfachen MZ einen OHC-VierventilViertakter gebaut

Grüße
Falcone

wisi Online



Beiträge: 1.927

07.10.2024 09:48
#929 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

solange aus der MZ kein Diesel wird …

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

07.10.2024 11:13
#930 RE: RE:300/400 ccm Klasse Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz