Zitat von tom_s im Beitrag #846Etwas irritierend war der Drehzahlmesser, der knapp über 6000 zu blinken begann. Das liegt am Einfahrmodus und ist nach der Erstinspektion weg.
Machen sich die kleinen Helferleins jetzt auch schon in den Moppeds breit?
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Einen Einfahrmodus hatte schon die Falcone anno 69. Das war eine verdeckte Madenschraube im Gasgriff, der bei der Erstinspektion nach 1000 Kilometern vom Händler rausgedreht werden sollte und bis dahin verhinderte, dass Vollgas gegeben werden konnte.
Du scheinst aber bei diesen Helferlein nicht so ganz auf dem neusten Stand zu sein. Solche Leuchten, Begrenzer etc gibt es seit ca. 20 Jahren. Und derzeit ist die Liste der elektronischen Helfer erschreckend lang.
Die Pauli KTM hat auch Schaltblitze, zeigten im Einfahrmodus an. Jetzt frei wählbar wann es blitzt. Quickschifter könnte man noch freischalten lassen, Kurven ABS ist Serie. Navi mit Bluetooth im Instrument. Alles für 373ccm. Haben ist besser als...
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #858Machen sich die kleinen Helferleins jetzt auch schon in den Moppeds breit?
Ich glaube, Du solltest Dich besser nicht weiter mit einem neuen Motorrad befassen, es sein denn Du findest einen "Scheunenfund" von 1999 mit 0 km.
Ich vermute mal, dass Drive-by-wire heute in allen neuen Motorrädern Standard ist? "Vorteil" mag sein, dass man solche Dinge wie Ansprechverhalten eben einstellen kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #859Du scheinst aber bei diesen Helferlein nicht so ganz auf dem neusten Stand zu sein. Solche Leuchten, Begrenzer etc gibt es seit ca. 20 Jahren.
Naja, was sind schon 20 Jahre ....
Zitat von Falcone im Beitrag #861Tom kann ja auf die Triumph schreiben: "My other bike is an Indian"
Zitat von pelegrino im Beitrag #862niveaulos 'rumzualbern:
Zitat Ich vermute mal, dass Drive-by-wire heute in allen neuen Motorrädern Standard ist? "Vorteil" mag sein, dass man solche Dinge wie Ansprechverhalten eben einstellen kann
Was kann man da so alles einstellen ? Hochstart an der Ampel und so Sachen ❔🤔
Schadet nicht, muss aber nicht sein. Ohne App hat man ja aber nix von den modernen Motorrädern
In Oldtimern holt einen das auch langsam ein. Ich habe mir gerade eine elektronische Zündung bestellt und dazu brauche ich, um die Zündkurve einzurichten, auch eine App. Dafür zeigt mir das Handy dann aber auch Drehzahl, Geschwindigkeit, Frühzündungsverstellung, die Druckverhältnisse im Ansaugtrakt, die Uhrzeit, die Batteriespannung und die Stromaufnahme des Verteilers an. Ich weiß gar nicht, wie ich bisher ohne das alles leben konnte ...