wenn die Schläuche so stören, macht man sich ein Drahtschlaufe hinten an dem Blech das hinter dem Schaltgestänge ist und kürzt die Schläuche entsprechend, sollte kein Problem sein
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
heute hat es endlich geklappt mit der Probefahrt der Triumph Scrambler.
Kurz gesagt, ich hätte sie nach der Probefahrt sofort bestellt, wenn ich sie nicht schon vor 4 Wochen bestellt hätte.
Fährt sich super einfach, problemlose Bedienung, alles scheint da zu sitzen, wo es für mich genau passt. Sowohl Rasten, wie Sitzbank oder Spiegel.
Da ich bald "vergessen" hatte, dass ich auf einem Einzylinder sitze, habe ich auch vergessen, immer rechtzeitig runter zu schalten und bin auch mal im dritten abgebogen. Mir ist es nicht einmal gelungen die Kette zum Hacken zu bringen.
Etwas irritierend war der Drehzahlmesser, der knapp über 6000 zu blinken begann. Das liegt am Einfahrmodus und ist nach der Erstinspektion weg. (Ich war der erste, der die Maschine Probe gefahren ist.)
Auch wenn sie mit 179kg kein Fliegengewicht ist, fährt sie sich wie das sprichwörtliche Fahrrad. Ich bin unseren Hausberg, den Feldberg hoch gefahren und es hat einen Heidenspaß gemacht. Auch am Berg geht es in allen Gängen voran, das Getriebe schaltet sich total easy und die Kupplung ist weniger als eine 1-Finger-Kupplung, wenn es sowas gibt.
Gewöhnungsbedürftig ist die extrem spontane Gasannahme, das lässt sich wohl durch die Werkstatt einstellen.
Obwohl ein "kleines" 400er Motorrad, ist sie nix für Kleinwüchsige. Die Fotos zeigen einen älteren Mann, 1,83m groß, ca. 86kg und Wampe. Viel kleiner dürfte man da kaum sein, wenn man noch sicher auf den Boden kommen will.
Scrambler01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Scrambler08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Entschleunigen eignet sie sich aber nur bedingt, dafür macht sie einfach zu viel Spaß. Jedenfalls bin ich mit meiner Kauf-Entscheidung mehr als happy und freue mich auf Juni wenn sie geliefert werden soll.
unser Würth führt das Produkt nicht bzw. es ist wg. großer Nachfrage "out of stock", wie das hier neudeutsch heißt. Hättest Du mal ein 5er Gebinde für mich, der Bedarf scheint zu steigen.