Serpel
18.12.2023 17:15
Zitat von Falcone im Beitrag #763 Serpel - Welche Scheibe?Äh, ich meinte eigentlich den Windschild der orangeroten R 75/7 oben ... wie man sich (und dem Motorrad) so was antun kann, ist mir ein Rätsel.
Gruß
Serpel
Der Grund steht gleich oben in meinem Beitrag #756 . Wer lesen kann ... ... wegen meiner Länge. Es gab noch einen gerundeten Spoiler von Puig. Der hätte optisch besser gepasst, musste aber geschraubt werden. Dieser von sw-motech ist geklemmt und abschließbar. Noch Fragen, Kienzle?.
Gruß, Caboose
Zitat ich meinte eigentlich den Windschild der orangeroten R 75/7 oben Schon klar! Aber da die Scheibe ja durchsichtig ist, habe ich sie gar nicht gesehen.
Grüße Falcone
Serpel
18.12.2023 18:13
Zitat von Caboose im Beitrag #767 Der Grund steht gleich oben in meinem Beitrag #756 . Wer lesen kann ... ... wegen meiner Länge.Lesen kann ich eigentlich schon, aber für so eine Scheibe
gibt es keinen Grund.
Gruß
Serpel
Jedem anderen dürfte klar sein, wofür ein Spoiler, eine Verlängerung des Windschildes bei einem ent- sprechend langen Fahrer sinnvoll ist.
Gruß, Caboose
Ich befürchte, Serpel meint die gesamte Scheibe. Ob es dafür einen Grund gibt, darf, soll und muss natürlich der Fahrer selbst entscheiden.
Grüße Falcone
Serpel
18.12.2023 20:13
Jetzt verstehe ich, was Caboose nicht verstanden hat, danke! Ja, ich meinte natürlich den (gesamten) Windschild. Gruß Serpel
Mir ist schon klar, dass der Serpel mich hier nur locken will - aber bitte, spielen wir weiter. Es könnte - vielleicht - etwas mit dem Staudruck zu tun haben und dem Umstand, dass ich nicht zu den Gebückten gehöre, sondern in aufrechter Sitz- position durch die Lande rolle. Das Ding ist auch recht insektenfreundlich. Es platzen kaum welche darauf, sie werden meist über mich hinweggeleitet und ich muss nicht Helm und Kombi nach jeder Fahrt von den Überresten befreien.
Gruß, Caboose
Serpel
18.12.2023 20:38
Du musst dich nicht rechtfertigen - dieser Windschild beeinträchtigt einfach die ohnehin nicht umwerfende Optik der BMW auf unvorteilhafte Weise. Gruß Serpel
Maggi
18.12.2023 20:43
Ach was, eine BMW kann nichts entstellen, die sind sowieso so hässlich, daß da so ein Windschild den Kohl auch nicht fett macht.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Serpel
18.12.2023 20:44
Außerdem darf man die nur fahren, wenn man geimpft ist. Beim Kauf einer BMW ist ein aktueller Impfnachweis vorzulegen ... Gruß Serpel
ingokiel
(
gelöscht
)
18.12.2023 21:21
Oh ha, 2 die sich gefunden haben.
Fährt der Serpel nicht einen BMW Mini? Und nicht geimpft? Der wird ihm demnächst entzogen!
Gruß, Caboose
ingokiel
(
gelöscht
)
18.12.2023 22:59
Der BMW mini ist geimpft, Pharadeischer Karton bzw. Kasperbude.
Zitat Pharadeischer Karton Ist das ein Eierkarton des Pharao?
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung