Die Linienführung etlicher Triumph-Motorräder vermittelt den Eindruck, als wenn sie permanent bergab fahren. Mich irritiert das jedes Mal.
Der Riesenabstand zwischen Hinterrad und Kotflügel, der sich zwar auch bei anderen Motorrädern findet (wozu eigentlich?), verstärkt diesen Eindruck noch.
ZitatDie Preise starten für die Speed 400 bei 5.345 Euro, die Farben kosten keinen Aufpreis. Dito bei der Scrambler 400 X ab 6.045 Euro. Nebenkosten kommen noch hinzu.
Ich häng mich mal hier ran, obwohl es um 400 ccm geht. Hab heute eine vermutlich niegelnagelneue 400er gesehen, die mir recht gut gefallen hat. Benelli Imperiale https://italy.benelli.com/product/imperiale-400-e5
Luftgekühlter Einzylinder. Alles sah sehr liebevoll verarbeitet aus. Leider trotzdem für mich ein Ausschlusskriterium: Die Fußrasten gehören unter'n Arsch. Hier sind sie schobbermäßig unterm Knie. Sehr schade!!! Was ansonsten auffiel war das (zu)viele Schwarz und der gigantische Endtopf.
edit: Wie ich schon vermutet hatte, ein Langhuber. Preis: 3.990 € Erscheint mir ein fairer Kurs, wenn man mit der überschaubaren Leistung leben kann.