Obwohl ich seit 20 Jahren W650 Fan bin und bleibe, aber die "aufgehübschte" R3 meiner Tochter fährt sich richtig gut! Allen eine gutes und unfallfreies Jahr 2023! Beste Grüße, Bertram
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #672Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Dinger in der Realität viel schlechter verkaufen als in den Medien,
ich habe hier im Freundeskreis einige Ennies, darunter auch zwei 350 Classic, und alle sind mit ihren Indermopeds super zufrieden. Dann noch 2x 500Classic, 535 Continental, und 650 Interceptor.
Hier gibt es im Umkreis aber auch zwei recht gute Händler, damit steht und fällt alles.
In Duisburg wimmelt es nur so von Enfields. Liegt wohl am Händler. Wirklich sehr kompetent, die beiden (Burkhard und Peter vom der Tech Teams Monkey Garage) und supernett.
Moin, nach meiner subjektiven Wahrnehmung waren die aber auch nie so richtig mit dem Herzen dabei. Deren "Kernkompetenz" sind nun mal Vespen und Roller, vermutlich hatte man denen das Geschäft mit den Inder_innen/außen schmackhaft gemacht, so mit Werbekostenzuschuss etc. pp., und das hat sich evtl. nicht wirklich umsetzen lassen.
Zudem erinnere ich mich, dass die Chefin bei der letzten Gelegenheit, war irgendeine Probefahrt, meinte, sie hätten (damals schon) massiv Personalmangel. Ist aber doch alles Spekulatius.
Ich habe mir für meine Ladakh-Reise jedenfalls statt der Bullet eine Himalayan bestellt. Bin gespannt, wie sich das Teil im Gebirge macht.
Interessant sind die schon, die Triumph Scrambler 400X und die Speed 400. Sollen nächstes Jahr rauskommen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Das Gewicht, die Leistung, die hoffentlich gute Qualität, eine gesicherte Ersatzteilversorgung und ein gelungenes Design. Das alles wird sich sicherlich auch im Preis niederschlagen. Mir gefallen sie.