Der Klang fehlt mir... damit bin ich aufgewachsen. KH125, 250, 350, 400, 500 und vor allem 750. Der Duft sowieso. Aber alles hat seine Zeit. Schade trotzdem, daß es die Teile sozusagen gar nicht mehr gibt.
Ja, Hobby, so was fände ich auch gut. Ganz davon abgesehen, dass diese Yamaha nicht von heut bis gestern hielt (ich hatte ja mal eine), würde ich so einen einfachen Zweitakter durchaus begrüßen. Daran kann, wenn gut gemacht, eigentlich nichts kaputt gehen und alles ist selbst zu warten und zu reparieren.
Oftmals ist es ja so, dass beim Erstarken einer Marke auf einem Markt die Auflagen an die Händler immer weiter steigen, Umbau mit corporate identity etc. , sodass manch einer dann schon auf eine Vertretung verzichtet hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Dinger in der Realität viel schlechter verkaufen als in den Medien, ich habe in Ffm noch keine Classic 350 oder Meteor gesehen.
Die Zielgruppe stirbt aus, oder die Qualität ist nix.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat von uwe.z im Beitrag #671ja leider, mit ein grund, warum zum bsp. etliche triumph-händler hingeworfen haben ...
Damit tun sich die Hersteller bzw. Importeure natürlich einen großen Gefallen.
Letztlich kommt es doch auf die Qualität des Händlers und der Werkstatt an. Auf irgendwelche Erlebniswelten in sterilen heraus- geputzten Glaspalästen, die sich natürlich in den Stundensätzen niederschlagen, kann ich gerne verzichten.
Unvergesslich waren für mich die beiden Händler in einer Hinter- hofwerkstatt bzw. einer umgebauten großen Altbauwohnung. Das war deren ,Corporate Identity'.
Heute allenfalls noch bei freien Werkstätten denkbar.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #672Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Dinger in der Realität viel schlechter verkaufen als in den Medien, ich habe in Ffm noch keine Classic 350 oder Meteor gesehen.
Die Zielgruppe stirbt aus, oder die Qualität ist nix.
Ich hab ja auch zuerst mit einer RE geliebäugelt bevor ich mich für die W800 entschied. Bei den Händlern war schlecht was zu bekommen und die würden aus der Box heraus verkauft hieß es. In freier Wildbahn ist mir aber auch noch keine begegnet. Ich werde dieses Jahr nochmal verstärkt darauf achten.