Wird Langeweile durch Zuverlässigkeit definiert? Dann ist die SR500 zweifellos kurzweiliger als die XBR.
Sorry, mir ist gerade stinklangweilig, deshalb babbel ich hier rum, obwohl ich mich bei dem Thema zurückhalten sollte als ahnunsloser Späteinsteiger. Die Zuverlässigkeit finde ich allerdings durchaus positiv. Wenn meine Honda mal muckte in den letzten ~ 18 Jahren, dann waren es Kabel, die durch meine 'Anpassungsarbeiten' irgendwie gelitten hatten. Wobei einmal das Massekabel zur CDI wie durchgebissen oder durchgeknipst aussah. Kann aber weder noch gewesen sein. War jedenfalls ätzend und hat mir viel Stress bereitet. Also keine Langeweile!
Zitat von FalconeAber wann hat Honda das letzte Mal ein interessantes Motorrad gebaut?
Uppps, da fällt mir einiges ein ... aber um mal beim Thread-Titel zu bleiben: sowas wie die CRF300/Ralley hat aktuell kein großer Anbieter im Programm. Und dann wäre da noch der 1000/1100er Twin mit DCT ... immerhin soll es Leute geben, die zugunsten des "Flow" auf Schaltvorgänge komplett verzichten können ...
Passt hier hin, hatte mal vor Jahrzehnten eine CB350 als Paralleltwin, also aus der 300ccm Klasse. - Nebenbei, wundere mich, was Falcone mit "VB 350 four" meint - Sie wurde gebraucht gekauft und lief eine Weile ganz manierlich mit sehr gutem Sound, bis mir ein hinterherfahrender Freund auf seinem Heinkel Tourist während einer Fahrt zu verstehen gab, das irgendwas nicht stimmte. Der Motor schmiss auf einmal reichlich Öl aus einer Öffnung, meine, es war im Nachhinein recherchiert das Luftfilter- oder Kurbelgehäuse, saute das Heck des Motorrads und meinen Rücken ein, hörte sich daraufhin sehr eigenartig an und ging fest. Langweilig war das nicht. Der Spaß fand jedoch ein jehes Ende.
Pflichte Soulie bei, Zuverlässigkeit ist mir viel lieber. Sie ist nicht langweilig, sondern sehr vertrauensbildend. Ich sollte sie Jahrzehnte später in einer anderen Honda finden, die ich heute noch fahre mit einem von Hondas legendären Inline4 und stilbildenden Meisterstück abgeleiteten Motor. Es gibt Leute, die finden solche Motoren langweilig, das ist eine andere Geschichte und ihre Sache. Ich finde das nicht, nicht diesen Motor.
Danke für die Rechtschreibbelehrung, warst Du mal Deutschlehrer? Und die Aufklärung darüber, was Martin meinte. Dachte es mir. Hondas Mini Inline4 ist mir durchaus vertraut. Sõichirõ Honda empfand diesen kleinen Four als den besten seiner gesamten Reihe. Er fand allerdings nicht viele Käufer und wurde daraufhin zur 400Four mit einer 4 in 1 Auspuffanlage.
Japanische Motorräder sind grundsätzlich nicht langweilig! Jedenfalls nicht langweiliger als Europäische,oder Americanische. Es sei denn man tut langweiliges damit!
Ein durchaus schönes Motorrad. Aber ich bin oldschool: Ein Zwodaggder darf nicht mehr als drei bewegliche Teile im Motor haben. Und eine aktualisierte Ergänzung: Er darf keine Elektronik haben.*
Grüße Falcone * ok, eine kontaktlose Zündung würde ich akzeptieren.