Heutzutage werde auch andere, hochfeste Stahlsorten in deutlich anders berechneten Karosserien verbaut, um einen besseren Insassenschutz zu erreichen. Daraus resultieren nicht nur höhere Fahrzeuggewichte, sondern nebenbei auch der Umstand, dass die Feuerwehren mit stärkeren Karosseriescheren ausgestattet werden mussten.
Gruß, Caboose
Soulie
18.09.2021 18:36
Das gilt aber nicht für Moppeds. Im Gegenteil: Mit den heute möglichen hochfesten Legierungen müssten leichtere Rahmen möglich sein als Anno dunnemals. Aber die Moppeds von früher waren / sind in der Regel leichter als die heutigen (ich rede jetzt nicht von den 200 PS / <200Kilo Boliden).
.www.rennradsattel-sattelmax.de
Zitat von boernie im Beitrag #591 Ich habe die Suzuki Inazuma 250 noch in meiner Garage. Bin grundsätzlich ein Fan "kleiner" Moppeds, und hatte die Inazuma mal als Werkstatt-Ersatzmopped.
Die war aber wirklich nix für mich, das Drehzahlniveau ist abartig hoch. Bin ich nicht gewohnt, und möchte ich mich nicht dran gewöhnen.
Schon ab 60 hab´ ich immer den Siebten gesucht. Bei 100 winken die Kölbchen doch schon mit weißer Flagge aus dem Kerzenloch
Wenn so kleine Dinger, dann Eintopf.
Habe auch eine 500er Classic Chrome, die macht echt Spaß.
Die neue 350er Classic in Chrome Bronze gefällt mir aber auch sehr gut.
Ciao
Alex
Zitat von on2wheels im Beitrag #603 Habe auch eine 500er Classic Chrome, die macht echt Spaß. Stimmt.
Zitat von on2wheels im Beitrag #603 Zitat von boernie im Beitrag #591 Ich habe die Suzuki Inazuma 250 noch in meiner Garage. Habe auch eine 500er Classic Chrome, die macht echt Spaß. Die neue 350er Classic in Chrome Bronze gefällt mir aber auch sehr gut. Ciao AlexMit sowas kann ich auch noch dienen...hat zwar keine 500ccm aber dafür 535.....
Fröhliche Grüße Boernie
Niedlich, so ein aufgeregtes Fahrrad! Von Honda wird hier aber ähnliches angeboten.
Gruß, Caboose
truwi
08.11.2021 18:43
Wenn dieser Kühler nicht wäre….. Sonst bildhübsch !
3-Rad
08.11.2021 19:05
Hab ich auch gerade gedacht.
wisi
08.11.2021 20:16
ach, dann brauch ich‘s ja gar nicht mehr zu schreiben
PeWe
09.11.2021 15:07
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Das Händlernetz in D scheint doch sehr überschaubar zu sein.
Gruß, Caboose
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Auf die vollverkleidete Jawa Special hatte ich auch gleich ein Auge geworfen. Aber Rücken und Handgelenke haben ihr Veto eingelegt.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung