Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 888 Antworten
und wurde 43.859 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 60
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

10.09.2021 14:34
#586 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #582
Chrom sollte einfach verboten werden.

Ist aber für Selbstdarsteller und krankhafte Putzfetischisten anscheinend unverzichtbar.


Genau wie Speichen...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

10.09.2021 19:54
#587 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #582
Chrom sollte einfach verboten werden.

Ist aber für Selbstdarsteller und krankhafte Putzfetischisten anscheinend unverzichtbar.


Wieso sollte? Hat der EU-Sumpf doch schon längst umgesetzt. Fast alle kleinen Galvanikbuden die noch Chrom-6 basierte Verarbeitung angeboten hatten, mussten schließen, wegen nicht einhaltbarer Brüsselverordungen…

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

17.09.2021 21:49
#588 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ich hab heute mal ne Probefahrt auf der Himalayan und der Meteor gemacht.
Die Himalayan fällt mangels Leistung komplett raus,
jeder Gedanke irgendetwas überholen zu müssen verbietet sich.
Das Ding ist wie ein Tanker, es nimmt Fahrt auf.
Wenn es das aber gemacht hat, ist sie ungeheuer handlich und federleicht zu fahren.
Auch durch unwegsames Gelände.

Die Meteor ist trotz 350ccm ungleich flotter und spritziger.
Klingt wie ne Große, man grinst sofort und die Schaltwippe ist ein echter Spaß.
Die finde ich echt prima.
Es gibt sie auch mit Bank und wenn man möchte auch mit Sissybar😆

…und mit Gussfelgen…

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.316

17.09.2021 23:15
#589 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Laut diesem Artikel soll die Classic 350 nächstes Jahr nach Europa kommen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

18.09.2021 07:25
#590 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #588

Die Himalayan fällt mangels Leistung komplett raus,.....
Das Ding ist wie ein Tanker, es nimmt Fahrt auf.
.....
Die Meteor ist trotz 350ccm ungleich flotter und spritziger.



Bei den sehr unterschiedlichen Zeiten für die Beschleunigung von 0-100km/h, die die Worte im Zitat objektiv nicht wiederspiegeln, wundern mich diese subjektiven Eindrücke.

https://m.youtube.com/watch?v=9wvqH7xaVZM

Die HIM schafft den Sprint in rund 11sec.
Bei der Meteor maß Motorrad News 16,7 sec. Da liegen Welten zwischen.

boernie Offline




Beiträge: 27

18.09.2021 08:02
#591 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ich habe die Suzuki Inazuma 250 noch in meiner Garage. Habe diese von meinem Vater geerbt. Knapp 25PS sind zwar keine Rennmaschine, aber für Ausfahrten absolut ausreichend. Reichlich schwere Anbauteile wurden abgespeckt - Auspuff, Batterie, Hauptständer etc. So kommt man auf rund 170kg.


Fröhliche Grüße
Boernie

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

18.09.2021 08:17
#592 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Fahrfertiges Gewicht Royal Enfield Meteor: 191 Kg.
Warum muss so ein kleines Moppedle so schwer sein?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

18.09.2021 08:39
#593 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Das fragten sich einige bereits bei den 185kg der Bullet. Nun, diese hat immerhin 7 Pferde, mehr Hubraum und deutlich mehr Drehmoment am Start und fühlt sich trotzdem recht 'beschaulich' an. Aber vermutlich nicht so verhalten wie die Meteor.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.09.2021 08:40
#594 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Weil es "robuschd" gebaut ist und aus Kostengründen auf jeden Leichtbau verzichtet.
Damit fahren in Asien dann 5köpfige Familien herum.😁



Gruß
Thomas

Carpe diem

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

18.09.2021 08:47
#595 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Aus dem Vollen gefräst. Dafür ist sie wiederum ganz günstig. Bei Enfield macht's und läuft's auch über den Preis, der Kunden zugreifen lässt. In der Regel keine Leistungshungrigen. Einige tunen nach dem Kauf jedoch ein bisschen herum auf der Suche nach ein paar teuer erkauften zusätzlichen PS und Nm. Wie bei der ebenfalls nicht leichten W, die von Haus aus auch kein Leichtgewicht ist und mit den Jahren immer schwerer wurde. Sie ist aber kein kleines Motorrad, obwohl, es hängt davon ab, aus welchem Blickwinkel sie betrachtet wird. Groß ist sie nicht.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

18.09.2021 09:04
#596 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Mein erstes Mopped war eine Honda NX250.
26 PS, 133kg, treu und zuverlässig.
So muss das sein!
Dafür lass ich jede Meteor oder HIM stehen.
Sieht eben nicht klassisch aus.
Für den Spaß in der 30Km/h Zone hab ich die EFI.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.09.2021 10:07
#597 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
26 PS, 133kg



gute Werte !!

man kann ja mal aus Spaß das Leistungsgewicht für verschiedene Mopeds berechnen...
viele olle Kisten stehen da ganz gut da !

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.316

18.09.2021 14:48
#598 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die ollen Kisten haben aber auch weniger Teile, Elektronik, weniger Kabel, kein ABS und was weiß ich noch nicht verbaut. Klar sind die leichter, das gilt für Autos doch auch. Ein heutiger Kleinwagen kann mehr wiegen als ein Golf 1.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.09.2021 14:58
#599 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
das gilt für Autos doch auch



natürlich !

so einer wiegt auch weniger als ein aktueller VW Golf mit bisschen "Ausstattung"

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.09.2021 16:06
#600 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Normalerweise sind die Bestattungsfahrzeuge doch schwarz ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz