Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 887 Antworten
und wurde 43.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 60
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.12.2020 17:21
#466 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Abgesehen von den wundervollen Gussfelgen,
die so futuristisch mit der altväterlichen
Optik konstrastieren, versetzt mich vor allem
das Leergewicht von 191 kg in Verzückung.
Haben die den Rahmen mit Blei ausgegossen
oder wie schafft man das bei einer 350er mit
15 Litern Tankvolumen?

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

10.12.2020 17:25
#467 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Haben die den Rahmen mit Blei ausgegossen
oder wie schafft man das?




mir auch immer wieder unbegreiflich !!??

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.12.2020 17:37
#468 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
...seitlichen "Taschenhalter"...


Quatsch, das ist 'n Bullengitter !
Haben bei uns die SUVs halt vorne dran.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.12.2020 12:41
#469 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die neue Enfield ist mir zu sehr Softchopper. Hätten sie doch bloß die klassische Bullet behalten.

Grüße
Niki

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

11.12.2020 12:54
#470 RE: 300 ccm Klasse Antworten

https://www.google.com/amp/s/www.bikedek...ssic350%3famp=1

Die Bullet ohne Softchopperattitüde gibt's weiterhin als 350er und nur in Indien. Verschwunden ist das 500er Modell in Indien und anderswo. Sie ist für mich die RE, die den Reiz der Marke ausmacht(e). Nun Geschichte, bis auf die, die den Weg in Käuferhände über Jahrzehnte fanden und bis heute überlebten. Meine tut das. Tuck, tuck, tuck und knock on wood.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.12.2020 16:24
#471 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
habe ich zum Nachhausekommen eine Versys 300 bekommen.



Die hatte ich mir mal für einige Tage ausgeliehen, als sie neu rauskam - vom Fahren hat sie mir sehr gut gefallen - die hohen Drehzahlen wurden seinerzeit auch im Testbericht in "Motorrad" bemängelt,na ja - muß man mögen.Ich habesie mir damals vor allem deshalb nicht gekuft, weil ich auf der brettharten Folterbank nicht sitzen konnte. Nach 80 km wurdes unangenehm, nach 100 richtig schmerzhaft und nach 120 wolte ich nur noch absteigen ...

Positiv fand ich die erwachsene Erscheinung.Ich habe sie verschiedenen Kradkollegen gezeigt - und keiner hielt sie für ne 300-er!

Im Übrigen war sie nicht lange im Programm, voriges Jahr war sie schon nicht mehr gelistet. Und warum sie nicht auf den 400-er der kleinen Z und der Ninja umgerüstet wurde, versteh ich auch nicht - zwei kleine Motoren zu bauen kam vermutlich zu teuer.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0740.JPG  DSCI0742.JPG  DSCI0745.JPG  DSCI0747.JPG  DSCI0748.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.12.2020 16:45
#472 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Die NC ist sicher ein sehr gutes Motorrad Punkt



Ich bin die auch schon mal Probe gefahren - vieles an diesem Krad hat mir sehr gefallen, vor allem der Motor und das geniale Staufach! Reicht für nen Ein-Personen-Haushalt glatt für Einkäufe!

Was mir gar nicht gefiel: sie drückt in engen Kurven arg nach außen, will halt gern weite Radien- daran sind wehl der hohe Anteil an Rollergenen und die große Länge Schuld.
Und ich fand es recht schwierig zu tanken ohne ne Riesensauerei unter der Sitzbank anzurichten.Schuld ist dieses dämliche Blech im Benzineinfüllstutzen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.12.2020 17:51
#473 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die NC 750 X ?

Habe ich gar nicht so empfunden hinsichtlich
des Kurvenverhaltens. Mir fiel nur auf, dass
sie sich, wohl auch bedingt durch den niedrigen
Schwerpunkt, recht ähnlich verhielt wie meine
alte BMW. Mir ,lag' die auf Anhieb.

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

24.12.2020 12:53
#474 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #472
will halt gern weite Radien- daran sind wehl der hohe Anteil an Rollergenen und die große Länge Schuld.

Das kann ich nicht nachvollziehen?
Das erste ist sicher subjektiv abhängig, was Du sonst für Moppeds fährst.
Das mit den "Rollergenen" ist völliger Unsinn, was soll das sein?
Die "große" Länge ist wohl auch relativ zu Deinen sonstigen Moppeds zu sehen.

Wie Caboose schreibt, sie hat einen relativ tiefen Schwerpunkt, geht absolut klasse ums Eck und das mit dem Tanken ist sicher Gefühlssache, ich habe jedenfalls nach knapp 90.000km damit keine Probleme. (Vor Allem, wenn man meist nur einmal am Tag tanken muss bei dem geringen Verbrauch.)



Gruß
Thomas

Carpe diem

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.12.2020 21:59
#475 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
, ich habe jedenfalls nach knapp 90.000km damit keine Probleme.



Na das will ich doch hoffen, das Du nach 90.000 km den Bogen raus hast! (anerfalls soltest Du wohl aufungefährlichere Tätigkeiten wie klöppeln oder stricken wecseln)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

16.01.2021 14:10
#476 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Schickes Ding aus Thailand: Stallions SM400

https://stallionsmotor.com/s-series-sm-400/

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

16.01.2021 22:22
#477 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Und 30000 km Garantie ist doch schon mal nicht schlecht (wenn das auch für Europa gilt....)!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.01.2021 09:16
#478 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Schick. Sportster für arme.

Ich wundere mich aber langsam, wo die all diese Massen von Schickimicki-Retro-Teilen absetzen wollen, die von allen möglichen Firmen zur Zeit angeboten werden.
Die meisten davon finde ich schon gut gelungen und sie werden durchaus immer hübscher. Aber wer kauft das? Die Zahl der Hipster verringert sich doch derzeit auch ohne Corona rapide, der Custom-Tsunami der hochpreisigen Edelschrotterzeugung hat zum stillen Dorfteich verwandelt und dessen Erzeugnisse warten auf den Schrotthändler - und in der sogenannten dritten Welt will man sicherlich eher etwas Zweckmäßig-Modernes als solche Retro-Bikes. Es gilt die Rücken der gequälten Esel zu entlasten und nicht an Fahrzeuge zu erinnern, die es in diesen Ländern zur deren Ursprungszeit nicht mal ansatzweise gab.

Oder geht man davon aus, das der gealterte und im Grunde schon seit Jahren überforderte GS-Fahrer seine Maschine nach dem letzten Umkipper einfach hat liegen lassen und sich nun eine Retro-400er kauft? Vernünftig wäre es allerdings ...

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.01.2021 12:19
#479 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Eine der für mich interessantesten Neuerscheinungen ist die Honda CRF300.
https://www.motorradonline.de/enduro/hon...00l-rally-2021/
Die Verbesserung eines ohnehin schon sehr attraktiven Konzepts durch etwas mehr Hubraum. Das Moped löst bei mir akute Habenwollen-Reflexe aus!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2021 12:50
#480 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #478
... und in der sogenannten dritten Welt will man sicherlich eher etwas Zweckmäßig-Modernes als solche Retro-Bikes. ..

Das sehen wir Europäer vielleicht so, sehen es die Asiaten, die die Dinger fahren sollen, auch so? Wenn ein Herstellern wie Stallion neue Modelle auf den Markt bringen will, betreibt er sicherlich Marktforschung.

Seit Berlusconi bin ich mir in Fragen, die die Denkweise anderer Völker angeht, überhaupt nicht mehr sicher.

Axel

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz