Abgesehen von den wundervollen Gussfelgen, die so futuristisch mit der altväterlichen Optik konstrastieren, versetzt mich vor allem das Leergewicht von 191 kg in Verzückung. Haben die den Rahmen mit Blei ausgegossen oder wie schafft man das bei einer 350er mit 15 Litern Tankvolumen?
Die Bullet ohne Softchopperattitüde gibt's weiterhin als 350er und nur in Indien. Verschwunden ist das 500er Modell in Indien und anderswo. Sie ist für mich die RE, die den Reiz der Marke ausmacht(e). Nun Geschichte, bis auf die, die den Weg in Käuferhände über Jahrzehnte fanden und bis heute überlebten. Meine tut das. Tuck, tuck, tuck und knock on wood.
Zitathabe ich zum Nachhausekommen eine Versys 300 bekommen.
Die hatte ich mir mal für einige Tage ausgeliehen, als sie neu rauskam - vom Fahren hat sie mir sehr gut gefallen - die hohen Drehzahlen wurden seinerzeit auch im Testbericht in "Motorrad" bemängelt,na ja - muß man mögen.Ich habesie mir damals vor allem deshalb nicht gekuft, weil ich auf der brettharten Folterbank nicht sitzen konnte. Nach 80 km wurdes unangenehm, nach 100 richtig schmerzhaft und nach 120 wolte ich nur noch absteigen ...
Positiv fand ich die erwachsene Erscheinung.Ich habe sie verschiedenen Kradkollegen gezeigt - und keiner hielt sie für ne 300-er!
Im Übrigen war sie nicht lange im Programm, voriges Jahr war sie schon nicht mehr gelistet. Und warum sie nicht auf den 400-er der kleinen Z und der Ninja umgerüstet wurde, versteh ich auch nicht - zwei kleine Motoren zu bauen kam vermutlich zu teuer.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
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ZitatDie NC ist sicher ein sehr gutes Motorrad Punkt
Ich bin die auch schon mal Probe gefahren - vieles an diesem Krad hat mir sehr gefallen, vor allem der Motor und das geniale Staufach! Reicht für nen Ein-Personen-Haushalt glatt für Einkäufe!
Was mir gar nicht gefiel: sie drückt in engen Kurven arg nach außen, will halt gern weite Radien- daran sind wehl der hohe Anteil an Rollergenen und die große Länge Schuld. Und ich fand es recht schwierig zu tanken ohne ne Riesensauerei unter der Sitzbank anzurichten.Schuld ist dieses dämliche Blech im Benzineinfüllstutzen!
Schotte
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Habe ich gar nicht so empfunden hinsichtlich des Kurvenverhaltens. Mir fiel nur auf, dass sie sich, wohl auch bedingt durch den niedrigen Schwerpunkt, recht ähnlich verhielt wie meine alte BMW. Mir ,lag' die auf Anhieb.
Zitat von Schotte im Beitrag #472will halt gern weite Radien- daran sind wehl der hohe Anteil an Rollergenen und die große Länge Schuld.
Das kann ich nicht nachvollziehen? Das erste ist sicher subjektiv abhängig, was Du sonst für Moppeds fährst. Das mit den "Rollergenen" ist völliger Unsinn, was soll das sein? Die "große" Länge ist wohl auch relativ zu Deinen sonstigen Moppeds zu sehen.
Wie Caboose schreibt, sie hat einen relativ tiefen Schwerpunkt, geht absolut klasse ums Eck und das mit dem Tanken ist sicher Gefühlssache, ich habe jedenfalls nach knapp 90.000km damit keine Probleme. (Vor Allem, wenn man meist nur einmal am Tag tanken muss bei dem geringen Verbrauch.)
Zitat, ich habe jedenfalls nach knapp 90.000km damit keine Probleme.
Na das will ich doch hoffen, das Du nach 90.000 km den Bogen raus hast! (anerfalls soltest Du wohl aufungefährlichere Tätigkeiten wie klöppeln oder stricken wecseln)
Schotte
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Ich wundere mich aber langsam, wo die all diese Massen von Schickimicki-Retro-Teilen absetzen wollen, die von allen möglichen Firmen zur Zeit angeboten werden. Die meisten davon finde ich schon gut gelungen und sie werden durchaus immer hübscher. Aber wer kauft das? Die Zahl der Hipster verringert sich doch derzeit auch ohne Corona rapide, der Custom-Tsunami der hochpreisigen Edelschrotterzeugung hat zum stillen Dorfteich verwandelt und dessen Erzeugnisse warten auf den Schrotthändler - und in der sogenannten dritten Welt will man sicherlich eher etwas Zweckmäßig-Modernes als solche Retro-Bikes. Es gilt die Rücken der gequälten Esel zu entlasten und nicht an Fahrzeuge zu erinnern, die es in diesen Ländern zur deren Ursprungszeit nicht mal ansatzweise gab.
Oder geht man davon aus, das der gealterte und im Grunde schon seit Jahren überforderte GS-Fahrer seine Maschine nach dem letzten Umkipper einfach hat liegen lassen und sich nun eine Retro-400er kauft? Vernünftig wäre es allerdings ...
Eine der für mich interessantesten Neuerscheinungen ist die Honda CRF300. https://www.motorradonline.de/enduro/hon...00l-rally-2021/ Die Verbesserung eines ohnehin schon sehr attraktiven Konzepts durch etwas mehr Hubraum. Das Moped löst bei mir akute Habenwollen-Reflexe aus!
Zitat von Falcone im Beitrag #478... und in der sogenannten dritten Welt will man sicherlich eher etwas Zweckmäßig-Modernes als solche Retro-Bikes. ..
Das sehen wir Europäer vielleicht so, sehen es die Asiaten, die die Dinger fahren sollen, auch so? Wenn ein Herstellern wie Stallion neue Modelle auf den Markt bringen will, betreibt er sicherlich Marktforschung.
Seit Berlusconi bin ich mir in Fragen, die die Denkweise anderer Völker angeht, überhaupt nicht mehr sicher.