Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ringo Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 21:31
W650 mit Elektrik Problem Antworten

Hallo Forum ,
habe heute eine Tour zur Loreley gemacht mit meiner W ,die Rückfahrt mit Bus und Bahn .
Als ich die W abstellte war noch alles OK ,als ich nach 1 Stunde weiter fahren wollte dreht der Anlasser nicht und die Leerlaufkontrollampe war auch recht schwach .
Mit Kickstarter sprang sie kurz an und war sofort wieder aus .
Ich bekam Starthilfe mit einem Überbrückungskabel auch da dreht der Anlasser nicht aber mit dem Kickstarter springt sie an .
Wenn das Überbrückungskabel abgenommen wird ist der Motor nach 2-3 Sek. aus .
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte ?
Gruß Ringo

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

24.09.2016 21:57
#2 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.09.2016 22:05
#3 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Plattenschluß der Batterie.

Einzige Abhilfe => neue Batterie

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2016 22:08
#4 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Ja

Ringo Offline



Beiträge: 15

24.09.2016 22:27
#5 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Plattenschluß der Batterie hab ich mir auch überlegt ,aber der Anlasser dreht mit Überbrückungskabel auch nicht ??

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2016 22:46
#6 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Das kann bei Plattenschluß durchaus sein.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.09.2016 22:50
#7 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Einfach ausgedrückt: Der Strom der vom Überbrückungskabel kommt wird durch den Plattenschluß in der Batterie direkt in Wärme umgewandelt - da bleibt eben kein Strom mehr für den Anlasser übrig.

Gruß,
Mattes

Arthur Offline



Beiträge: 112

24.09.2016 22:58
#8 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Wenn sie mit Kickstarter anspringt, liegt es nicht an der Batterie. Das Problem tritt doch erst auf, wenn die Lichtmaschine/Regler Strom liefern soll (weil Motor dreht). Da wird das Problem sein.

Gruß Arthur

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.09.2016 23:04
#9 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Plattenschluß heißt doch nicht das alle Zellen kurzgeschlossen sind (sein müssen). Die Batterie kann doch noch die zum Ankicken benötigte Spannung bringen, bloß eben für den E-Starter reicht es nicht mehr.

Oder liege ich jetzt falsch?

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2016 23:11
#10 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Zitat von Arthur im Beitrag #8
Wenn sie mit Kickstarter anspringt, liegt es nicht an der Batterie. Das Problem tritt doch erst auf, wenn die Lichtmaschine/Regler Strom liefern soll (weil Motor dreht). Da wird das Problem sein.

Gruß Arthur




Na gut.


Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.09.2016 00:17
#11 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Der klügere gibt nach.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.09.2016 08:35
#12 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Wenn die Autobatterie dran hängt, bekommt die W-Elektronik trotz Plattenschluss noch genug Strom ab (mindestens 11 Volt), um mit Kickstarter anzuspringen. Wird die Autobatterie abgeklemmt, zieht die Batterie wegen des Plattenschluss´ gleich den Strom, den die Lima zu erzeugen vermag, wieder weg und der Motor geht aus.
Plattenschluss wäre also dennoch eine Möglichkeit.
Die zweite, mir wahrscheinlicher erscheinende Möglichkeit ist eine defekte Lichtmaschine: Dann ist die Batterie einfach leer und die Starthilfebatterie vermag zwar erst mal den Strom zum Ankicken liefern, aber wenn man sie abklemmt, ist halt kein Strom mehr da, weil die Bordbatterie und die Lima nichts liefern können. Motor geht wieder aus. Um das zu prüfen, einfach die Batterie laden, Motor starten und an den Batteriepolen die anliegende Spannung messen. Sie muss bei 13,5 Volt liegen.

Grüße
Falcone

Arthur Offline



Beiträge: 112

26.09.2016 00:34
#13 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Ringo hat geschrieben:

Zitat
Mit Kickstarter sprang sie kurz an und war sofort wieder aus.


Und das ohne Starthilfebatterie. Die nötige Zündenergie der Spule wurde aus der Bord-Batterie geliefert, das steht fest.

Gruß Arthur

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.09.2016 09:37
#14 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Ja, für einen kurzen Moment.
Aber das lässt sich ja mit einem Messinstrument schnell feststellen. Eine nur schwach leuchtende Leerlaufkontrolle ist jedenfalls kein Hinweis auf eine optimale Spannung.

Grüße
Falcone

Ringo Offline



Beiträge: 15

26.09.2016 20:21
#15 RE: W650 mit Elektrik Problem Antworten

Habe heute die W mit einem Motorradanhänger nach hause gefahren .
Sofort mit Multimeßgerät die Spannung gemessen 12,75 V , wenn ich die Zündung einschalte bricht sie auf 3 Volt ein .
Habe eine 12 V Birne an die Bat. angeschlossen etwa 10Watt , da ist die Spannung auf 1 Volt eingebrochen .
Gehe davon aus das die Bat. das Problem ist und kein Kurzschluß im Kabelbaum oder ein defektes Bauteil .

Gruß Ringo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz