Ich hab hier eine vorgeladene, nicht gefüllte Batterie stehen. Warum sollte das nicht Sinnvol sein? Im Frühjahr wollte ich zu einem Treffen und konnte nicht mal schnell eine neue Bat. besorgen. Ich habe allerdings auch drei Fahrzeuge mit gleicher Batterie. So richtig lange wird die wohl nicht stehen, auch wenn ich dieses Jahr schon zwei erneuert habe.
Selbstverständlich kann man eine nicht gefüllte Betterie in Reserve haben. Die wird nicht schlecht und ist auch nach Jahren noch voll einsatzbereit. Zumindest, wenn die bisherige Batterie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist das nicht verkehrt. Eine W-Batterie habe ich immer vorrätig.
Tja, so geht es los. Erst die Reservebatterie, dann die Ersatzreifen, dann die Reseveräder ... und so weiter und so fort. Es wird dann nicht lange dauern und Du hast die zweite W vor der Tür.
ZitatTja, so geht es los. Erst die Reservebatterie, dann die Ersatzreifen, dann die Reseveräder ... und so weiter und so fort. Es wird dann nicht lange dauern und Du hast die zweite W vor der Tür.
Tja, Batterien kann man nie genug (auf Halde) haben.
Ist genau so, wie mit den hinteren Bremsbacken, für die W.
DIE hatte ich schon 1 Jahr nach dem Kauf der Maschine (also 2001) "auf Halde" gelegt, um sie dann ca. 14 Jahre später gegen die dann verschlissenen Bremsbacken auszutauschen !
Ja Paul, Das hab ich auch gemacht. Nur Am Gespann sind die schon nach 10 Jahren verschlissen. Dabei gehöre ich nicht zu den Leuten, die nur vorne bremsen.
...Und dann hat der engagierte W-Sammler die Aktuelle endlich so weit teil zerlegt, dass Ventile einstellen, Kettensatz wechseln per Schwingenausbau und neue Bremsklötze gleich hintereinander erledigt werden können und muss dann verwundert feststellen, dass es doch die falsche war... Ach deshalb sah alles noch so gut aus...
Reifen kann man sich wech legen, schön im Schatten, dann bleiben die auch schwarz und rund. Und schon mal Pensin hamstern, ist doch grad so billich! Das lohnt! Bloß wenn sich mal einer den Bremshebel ab bricht, ist kein passender zur Hand!
Reifen kann man sich wech legen, schön im Schatten, dann bleiben die auch schwarz und rund. Und schon mal Pensin hamstern, ist doch grad so billich! Das lohnt! Bloß wenn sich mal einer den Bremshebel ab bricht, ist kein passender zur Hand!