Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Thobias Offline



Beiträge: 4

21.10.2016 17:00
#16 RE: Lederpflege Antworten

Hi Leute
Ich habe mir eine gebrauchte Hirschlederjacke gekauft, ist aber in einem nicht so guten Zustand. Ich frage mich wie ich diese auf Vordermann bringen könnte. Kann man hier auch die Üblichen Lederpflegeprodukte benutzen oder muss hier was anderes her?
LG

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2016 17:21
#17 RE: Lederpflege Antworten

Moin, man glaubt es kaum aber Balistol!
Hab ich selber an einer Pferdelederjacke Marine 1943 von Opa ausprobiert.

Falcone Online




Beiträge: 112.475

21.10.2016 17:56
#18 RE: Lederpflege Antworten

Hinterher stinkt sie aber zum davonlaufen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2016 17:59
#19 RE: Lederpflege Antworten

Aha. Meine nicht. Wer weiß was du genommen hast, war das gelb?

Die Jacke nicht mit dem Zeug ertränken, das ist der Trick bei der Sache.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

21.10.2016 19:16
#20 RE: Lederpflege Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #19
Aha. Meine nicht.

Eigengeruch stärker?

.

landbuettel Offline



Beiträge: 32

02.11.2016 20:30
#21 RE: Lederpflege Antworten

Ballistol würde ich jetzt nicht nehmen. Das ist etwas für die Waffenpflege. Du kannst damit den Lauf einölen und ein paar Tropfen auf den Gewehrschaft und auf den Gewehrriemen tun.

Die siebzig Jahre alte Marine Lederjacke war vielleicht so trocken, hart und spröde geworden, daß sie von Ballistol wieder weich geworden ist. Das hätte auch ein anderes Lederöl gemacht.

Für die Packtaschen aus Leder und für die Hirschlederjacke würde ich Lederfett nehmen. Nimm eben ein namenhaftes Markenprodukt, dann kannst du nicht falsch machen. Die Produkte trocknen nach ein oder zwei Tagen ein, und der Gegenstand bleibt nicht mehr schmierig und kleberig. Von ERDAL, zum Beispiel, gibt es eine große Dose für etwa drei Euro.
Weitere Lederpflegeprodukte sind EFFAX oder "Collonil für Lederkleidung".

Trage auf jeden Fall die Lederpflegeprodukte nur dünn auf, damit sie einziehen oder abtrocknen können. Danach kann man den Gegenstand auch noch pollieren, wenn man etwas Glanz möchte.

Von der alleinigen Verwendung vom Imprägnierspray wird abgeraten. Das reicht dann nicht mehr aus, wenn das Leder wirklich richtig durchnäßt worden ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.11.2016 20:52
#22 RE: Lederpflege Antworten

Ich würde das hier:

https://www.amazon.de/Kiwi-Parade-Gloss-...iwi+lederpflege

...empfehlen !

Sehr anerkanntes Produkt.
Einfach mal die Rezensionen lesen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

03.11.2016 12:18
#23 RE: Lederpflege Antworten

Mir hat man auf dem Oldtimermarkt im Cloppenburg dieses "angedreht" http://www.mr-shoe-shine.de/
Der hat auf meiner 30Jahre alten Jacke einfach rumgewischt und ich hatte dann 1 Glänzende Stelle auf der Jacke
Da ich sowieso kein richtiges Ledermittel zu hause hatte, habe ich das mitgennomen.
Habe Jacke und auch Schuhe damit behandelt,dem Leder scheint das zu gefallen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz