Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 6.685

20.09.2016 15:20
#31 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23

Aber ich habe mal mein ganz altes Gesetzbuch entstaubt und Wisedrum hat tatsächlich recht.


Erstaunlich, dabei pocht er nicht, wie bereits vorher geschrieben, auf sein Recht.
Aber was Recht ist, ist muss Recht bleiben....hier zumindest.

Denn schließlich wussten wir damals, warum wir unsere 25+ Rennen nicht auf Straßen, sondern Fahrradwegen
austrugen. Und ich überhol' ihn doch, irgendwann, nur nicht vom Gas gehen oder gar bremsen müssen...

Wisedrum

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 214

21.09.2016 13:50
#32 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Die Preisfrage steht dann auch noch im Raum:
M Führerschein (Roller bis 45 oder 60 km/h) kostet grad mal die Hälfte vom A1 (125 ccm ohne Geschwindigkeitsbegrenzung)

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

W800erner Offline



Beiträge: 68

21.09.2016 14:55
#33 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Aber nach 2 Jahren kann man mit einer verkürzten Prüfung ohne Theorie und Sonderfahrten vom A1 auf A2 (bis 48PS) kommen und nach weiteren 2 Jahren genauso auf den A (unbegrenzt) updaten.

Werner

GeorgIV Offline




Beiträge: 403

21.09.2016 16:14
#34 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Ausserdem hat man die möglichkeit, wenn man seinen 125er-Schein mit 16 macht die allgemeinen Theoriestunden für den Autofürerschein (den man als begleitetes fahren mit 17 machen kann) "anrechnen" zu lassen. Theorieunterricht ist nämlich ein ganzes Jahr gültig, soweit ich weis! (Immerhin ging das bei mir Mit Auto und Motorradführerschein so)

Grüße,
Christian

mappen Offline




Beiträge: 14.822

21.09.2016 19:38
#35 Mofa war gestern Antworten

tach

genau, und so eine 125er macht auch viel mehr her

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20160921-WA0011.jpg 
d.U.s.F. Offline




Beiträge: 214

21.09.2016 20:16
#36 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #34
Ausserdem hat man die möglichkeit, wenn man seinen 125er-Schein mit 16 macht die allgemeinen Theoriestunden für den Autofürerschein (den man als begleitetes fahren mit 17 machen kann) "anrechnen" zu lassen. Theorieunterricht ist nämlich ein ganzes Jahr gültig, soweit ich weis! (Immerhin ging das bei mir Mit Auto und Motorradführerschein so)


Stimmt, macht unserer gerade.

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Ello Offline




Beiträge: 1.171

21.09.2016 21:18
#37 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Alles auch eine Sache der Finanzen:
Der Ältere hat erst mit 15 den 25km/h gemacht, mit16 Upgrade auf 50km/h.
Der Jüngere mit 16 den A1 und 125er gegahren. Dies war allerdings auch deutlich teurer was den Führerschein und die Versicherung angeht. Und mit 17 kommt dann möglicherweise das begleitete Fahren, da steht das Zweirad dann häufiger in der Ecke....

Ello

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.997

26.09.2016 11:52
#38 RE: MofaFührerschein steht an Antworten

Vielleicht ist das dem Thema Peinlichkeit von der anderen Seite beizukommen. Kind darf sich ein Mofa ausleihen zu Testzwecken und wenn es dann mit 25 km/h um die Ecke schnarcht, fahren Mama und Papa mit dem Fahrrad dran vorbei. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Aussicht auf 16 und „richtig“ fahren einsichtiger betrachtet wird.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

26.09.2016 18:29
#39 RE: MofaFührerschein steht an Antworten



Klasse Idee.

Mama und Papa können ja schon mal trainieren, nicht dass das Kind dann auf einmal mit dem Mofa davonzieht

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 6.656

26.09.2016 20:50
#40 RE: MofaFührerschein steht an Antworten


Wir trainieren täglich....
Aber ich glaube das Ding steigt ab 16....

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen