Zitat von Wisedrum im Beitrag #1Da ich noch ein paar Tage frei habe, kümmere ich mich um einige Sachen an den Motorrädern.
Bei der Kawa fiel mir diese unschöne Erscheinung schon seit längerem auf:
Dass es um die Lackqualität bei Kawa den Rahmen betreffend nicht mal mittelprächtig bestellt ist, ist mir lange klar. Aber auch beim Lack der Seitenbleche? Wurde hier ebenfalls ohne Grundierung gearbeitet? Die Kiste ist gerade mal 5,5 Jahre alt. Nach 4 Jahren ging der Rostbefall schon los an diesen Teilen oder schreibe ich eher, fiel er das erste Mal ins Auge. Toll! Werd' 'ne Runde schmirgeln, anschließend Ingos empfohlene Wunderfarbe auftragen und zum Schĺuß einen dunkelgrünen Tupflack aus'm Baumarkt aufpinseln. Muss reichen, ist ja kaum im Sichtbereich, dennoch doof.
Schaut Euch eure Bleche an! Vielleicht blüht Euch auch was.
Wisedrum
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Die Lackqualität scheint aber selbst innerhalb desselben Modelljahres zu schwanken. Ich habe bei einigen 2011er W800 rostige Stellen gesehen, wo's bei mir noch prima aussieht, und umgekehrt. Ich bin auch nicht so der Putzer, nur nach Winterfahrten dusche ich das Mopped sehr gründlich ab. Und ein paar Winkel guck ich mir regelmäßig an, da muß man gelegentlich mit diversen Mittelchen bei gehen. Die fehlende Grundierung wirkt sich eben doch aus.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Am geeignesten scheinst mir zu sein, das ganze Motorrad mit 3 Schichten schwarzen Hamerit zu überziehen. Steh' nicht so auf Ratbikes, hab' ich also gelassen, aber vermutlich wäre dann für ' ne geraume Weile Ruhe im Karton.
Stattdesen die Nachbesserungsarbeiten über die komplette W ausgedehnt, war leider nötig. Selbst die Falzkanten vom Tank lieben Rost.
Neuralgische Stellen behalte ich auch im Auge seit ich den Rostvogel neu gekauft habe, zu gut kannte ich die 650er. Leider nehmen sie zu. Kawa hatte in der Pressemappe was von der erstarkten Wertigkeit der Materialen gefaselt, die dem Motorrad über viele Jahre ein gutes Aussehen verleihen sollen. Nachts im Dunkeln trifft das zu. Ansonsten ist das Gegenteil der Fall bei genauer Betrachtung der Teile, deren man vordergründig nicht so schnell gewahr wird.
Aber wie schrieb es Falcone zutreffend einst, eine Winterfahrt und die W ist hin. Ach, das alles schreckt mich nicht, die Möhre ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand.....und man kann jederzeit fetten, ölen, schmirgeln, überpinseln,...........oder lässt den Dingen ihren Lauf.
ZitatVerstehen tu ich das nicht, weshalb Kawa da so knickerig ist -
Du bist doch der der am wenigsten was bezahlen will ❕😊 und von anderen hört man das man für das Geld was besseres bekommt... wobei da eher "schneller" mit gemeint ist !