Wie ich in einem anderen Thread unlängst schrub, habe ich mich ja am Tuning-Light versucht. Nach der ersten Ausfahrt war ich ja auch bereits ganz angetan von der Wirkung.
Heute wollte ich es dann mal genau wissen und bin mit der W auf die Autobahn ..... etwas, was ich sonst nie mache und auch besser hätte lassen sollen.
Ich stellte schnell fest, dass der Motor eine ungeahnte Drehfreude entwickelte, was mich neugierig machte, das Limit auszuloten. Also ließ ich das Gas brutal stehen. Das letzte Mal hatte ich bei ca. 195 KM/h nochmal Gelegenheit, auf den Tacho zu schielen. Danach (ich fahre Hochlenker) wurde die Fuhre jedoch so instabil, dass ich meine Aufmerksamkeit nur noch der Straße widmen konnte. Ich spürte lediglich, dass die W immer schneller und schneller wurde ....
Als der Fahrtwind dann so stark wurde, dass ich mich kaum noch auf der Maschine halten konnte, ließ ich es gut sein....
Erst wieder auf der Landstrasse bemerkte ich, was ich angerichtet hatte .......
Wenn der Zeiger des Drehzahlmesser verbiegt müsste der Motir über 10.000/min gedreht haben, ist das richtig ? Bin ja kein Experte aber schon erstaunlich das er das mitmacht. Aber vielleicht macht ihm das ja nix. Ich gebe zu ich hätte mich das nicht getraut.
ZitatWenn der Zeiger des Drehzahlmesser verbiegt müsste der Motir über 10.000/min gedreht haben
Völlig falsch: Durch die brachiale Beschleunigung und die damit hohe Winkelbeschleunigung- der Tacho und DZM-Zeiger wurden diese durch deren Trägheit verbogen. Anschlagen können diese ja nirgends. Übrigens ein bekanntes Problem bei der 800er
Hat denn niemand Mitleid für den Motor...? Hier wird ein Ersatztacho angeboten. Oder, nach der Theorie von GeorgIV, die Zeiger austauschen gegen ultraleichte hochfeste aus Carbon.
tuning ligt hab ich ja auch bei dötschens machen lassen , aber in solche geschwindigkeits regionen komm ich dennoch nicht. scheint aber auch gut so.....
würde den motor sowieso nicht so hoch drehen , obwohl standfest sind die dinger ja wohl nur die instrumente nich.....
Zephyr
(
gelöscht
)
#15 RE: Tuning light auf der Autobahn .... übele Folgen :-(