Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2016 10:33
#16 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #15


Was macht diesen Menschen zum Hippster ?


Zwei der möglichen Antworten:

a) die W!

b) Die Aussage einiger windiger Zeitgenossen!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2016 12:07
#17 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

also, dass du das nicht siehst!
ich gebe zu, er hat keinen bart (laut selbstauskunft wächst da nicht genug, dass das nach was aussähe), aber sonst: kurzer lederblouson von roland sands design, helm von davida, brille von baruffaldi, das sind ja schon mal 3 ganz klare ansagen ..

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

09.08.2016 12:18
#18 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Na ja, für Firmen der Kleidungsstücke hab ich jetzt nicht so das Auge.
Aber einen Helm von Davida hab ich auch noch daheim.
Den fahre ich nebst Fliegerbrille nur deshalb nicht mehr, weil mir die Einengung des Sichtfeldes auf den Senkel geht.

Besonders gefällt mir die Begründung "die W!".
Vielleicht ist der Begriff 'Hippster' gar nicht negativ gemeint, so wie ich bisher gedacht hatte...

Joggi Offline




Beiträge: 4.621

09.08.2016 12:25
#19 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Möglicherweise ist der hipster ja auch nur das freudsche Es einiger Retromotorradfahrer. Fragen über Fragen.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

09.08.2016 12:42
#20 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Zu meiner Zeit gab es keine Hi(p)pster, sondern Hippies - die konnte man aber leicht erkennen.

Selbst so Wochenendhippies wie mich!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2016 13:09
#21 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

fürs hipstererkennen braucht man halt schon ein auge. ob mit oder ohne bart, reicht da bei weitem nicht aus ...

Rewes Offline




Beiträge: 10

09.08.2016 15:35
#22 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

So, nachdem man sich hier schon so ausgiebig über meinen Haarwuchs ausgelassen hat, wird es Zeit dass ich mich persönlich zu dem Thema zu Wort melde.
Da ich erst seit letztem Wochenende weiss, dass ich als Hipster wahr genommen werde, musste ich erst mal googeln, was das überhaupt ist. Was sagt den Wiki dazu?...

".....deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – extravagant Ausdruck verleihen"....Gilt das auch, wenn man gar kein "Szenebewusstsein" hat?
" ....ironisch gemeinten Verbindung eher altmodischer Kleidung ( wieso altmodisch, das sieht einfach verdammt gut aus bei mir!....) und ausgefallener Frisuren..(fällt Glatze mangels Haarwuchs auch darunter?...) ..auch Vollbärte sind verbreitet...(ok, bin KEIN Hipster..) mit dem Kleidungsstil, der in der Subkultur des Hardcore Punks, insbesondere des Emotional Hardcore (Emo), vorherrscht.....(ganz klar....ich bin KEIN Hipster....Martin, das erinnerst mich aber sehr an Deinen Kleidungsstil....

Also nachdem das klar gestellt ist hoffe ich, dass Ihr mich in Euren Forums-Kreis der W-Fahrer aufnehmt....

Ich liebe diese Maschine, vor allem weil sie viel besser klingt, als sie aussieht.
Und weil sie aussieht, als wäre sie kurz nach dem Krieg zugelassen, bin ich recht entspannt, dass die bayerischen Gesetzeshüter mich auch nicht anhalten, weil ich zu laut bin...

Und was den Lenker betrifft, habe leider kein Bild von dem vorher montierten, aber ein Rennlenker an dieser Maschine? Grusel Grusel...
Anbei mein "neuer Lenker"....abgebaut von meiner XT, weil da der Vorbesitzer auch mal dachte, da muss was "schöneres" ran...
Den Original W-Lenker hab ich auch noch, aber hat nicht gepasst, Bremsleitung zu kurz....und das war mir jetzt zu umständlich....

Also ich freue mich auf regen Austausch mit Euch....sofern Ihr mich teilhaben lasst als verrufenen Hipster .....Martin, wehe ich werde diesen Ruf jetzt nicht mehr los....

Grüsse aus München

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lenker.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

09.08.2016 15:38
#23 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Na, dann mal herzlich Willkommen!

Zitat
hoffe ich, dass Ihr mich in Euren Forums-Kreis der W-Fahrer aufnehmt....


Wir nehmen hier praktisch jeden auf, sogar BMW Fahrer.
Die Frage ist eher, kannst Du es mit uns aufnehmen.

--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 7.604

09.08.2016 15:44
#24 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Servus, wir sind uns ja schon über den Weg gelaufen, und obwohl ich auch gelegentlich mit einer Davida Murmel und immer mit einem Vollbart unterwegs bin, hat mich hier noch keiner Hipster genannt... das ist halt auch so eine kurzlebige Mode, in 5 Jahren weiß keiner mehr, was das ist

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.859

09.08.2016 15:56
#25 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Davida Helme habt. Ich fahr mit denen schon seit den 70ern durch die Gegend.

Ok, damals hießen die noch "Cromwell" aber sonst ...

Und nur weil ein paar Junge Leute sich einen schönen und gut ausgestatteten Helm leisten muß man diesen Helm doch nicht direkt so verdammen.

Nebenbei: Mit einem Cromwell-Helm hat Mike Hailwood damals seine Weltmeisterschaften gewonnen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

09.08.2016 16:01
#26 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Zitat
sofern Ihr mich teilhaben lasst als verrufenen Hipster



Selbstverständlich lassen wir dich! Hier gibt es schließlich schon ein ganzes Rudel Hipster.
Also dann mal herzlich willkommen und Glückwunsch zum Erwerb einer W!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.08.2016 16:38
#27 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Schön das du uns gefunden hast und weil du jetzt schon mal da bist, schicke ich dir gleich ein Paket, damit du deine Hoppster W nicht mehr gegen die Wand parken mußt.

Gruß Norbert

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2016 17:19
#28 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

sehr schön! die anmeldung hat geklappt, das freut mich.
.. übrigens hatte ich auch mal bei wikipedia geschaut, da stand irgendwas von "zwischen 20 und 30" als altersangabe von hipsters. da sind wir jetzt geringfügig drüber, also quasi bestenfalls alt-hipster ..
viele grüße aus der werkstatt

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.08.2016 17:57
#29 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #21
fürs hipstererkennen braucht man halt schon ein auge. ob mit oder ohne bart, reicht da bei weitem nicht aus ...



der Spruch könnte vom Zyklop sein

@Rewes
willkommen bei den W-ipstern und den anderen alten Säcken.
Schön, wenn man so eingeführt wird

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

decet Offline




Beiträge: 7.604

09.08.2016 18:32
#30 RE: schon wieder eine w in hipsterhand Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #21
fürs hipstererkennen braucht man halt schon ein auge...
Du kannst es doch ruhig zugeben, Martin, woran Du ihn als Hipster erkannt hast: weil er sich ein Küthe®-Gürteltäschchen geholt hat

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TESLA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz