Hallo Freunde, ich habe ein ernstes Problem, mein w 650 Jahre im Jahr 2000 auf 130 km die Lenkung starke Wellen, ich hatte solche Angst. Ich ersetzte den Vorderreifen mit Metzeler, kontrollierte Zentrierung auch Hinterrad Speichen, Lager Lenkung gesteuert wird, ersetzt Gabelöl , hintere Gabelrollen trägt, aber keine Veränderung, viel wiegt, Angst zu haben, was das Problem sein wird, was wieder zu überprüfen, helfen sie mir das Fahrrad seinen Lenker steigen, dass hohe hat, macht es mir große Angst.
...um es mit MMW zu sagen... "Also ich habe nicht ein Wort verstanden." Lass doch mal den blöden Google Translator weg und schreib italienisch. Der Soulie kann das dann bestimmt besser übersetzen.
Du hast: Scheiss Fahrwerk? Shimmy bei Tempo 130 km/h ?
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Ich denke er hat Probleme mit Lenkerpendeln bei ca. 130km/h. Alles schon kontrolliert. Vorne neuen Reifen, kein Spiel in der Steuerkopflagerung, Speichen alle fest, etc.
Scusami ora scrivo in Italiano, braccio oscillante ho sostituito boccole, cuscinetto e paraoli anche perno di accoppiamento boccole, sospensioni anteriore sostituito olio, paraoli, pulito ingrassato cuscinetti sterzo, pneumatico anteriore nuovo lasertc, raggi controllati sia anteriore che posteriore, la moto a 130 km oscilla forte forte, ho paura, la utilizzano anche i miei figli. Se stringo i cuscinetti sterzo in più è un errore o può migliorare.
I'm sorry now I write in Italian, I replaced wishbone bushings, bearings and seals also coupling pin bushings, front suspension replaced oil, oil seals, clean greased steering bearings, new front tire lasertc, controlled beams both front and rear, the bike 130 km fluctuates very strongly, I fear, even using my children. If I hold the steering bearings plus it's a mistake or can improve.
Ich bin jetzt traurig, dass ich auf italienisch schreiben, ich ersetzt Querlenkerbuchsen , Lager und Dichtungen auch Buchsen Kupplungsbolzen , Vorderradaufhängung ersetzt Öl, Öl-Dichtungen, saubere gefettete Lenkkopflager , neue Vorderreifen lasertc, kontrollierte Strahlen sowohl vorne und hinten, die Fahrrad 130 km sehr stark schwankt, fürchte ich, auch meine Kinder verwenden. Wenn ich die Lenkkopflager halten und es ist ein Fehler oder verbessern können.
Die Übersetzung ist schon ganz gut. Er fragt halt, ob es sinnvoll ist, das Lenkkopflager stärker anzuziehen. Oder ob das ein Irrtum sei. Mit kontrollierten Strahlen meint er, dass er die Speichen kontrolliert hat. Bei 130 wackelt seine W stark, und er traut sich nicht, seine Söhne mitzunehmen.
Scusami ora scrivo in Italiano, braccio oscillante ho sostituito boccole, cuscinetto e paraoli anche perno di accoppiamento boccole, sospensioni anteriore sostituito olio, paraoli, pulito ingrassato cuscinetti sterzo, pneumatico anteriore nuovo lasertc, raggi controllati sia anteriore che posteriore, la moto a 130 km oscilla forte forte, ho paura, la utilizzano anche i miei figli. Se stringo i cuscinetti sterzo in più è un errore o può migliorare.
Das Lenkkopflager soll überhaupt nicht angezogen werden - Der Lenker soll sich leicht aber ohne Spiel hin und her bewegen lassen.
An besten dem Lenkkopflager reichlich Spiel geben, das Motorrad auf den Hauptständer stellen, von jemand zweitem das Motorrad hinten runterdrücken und dann an den Gabelholmen anfassen und die Gabel in Fahrtrichtung nach vorne und hinten bewegen. Das Lenkopflager wieder vorsichtig anziehen bis gerade kein Spiel mehr zu spüren ist.
Wenn das Lenkkopflager kein Spiel hat und sich der lenker trotzdem leicht hin und her bewegen lässt, sollte man als Laie am besten gar nichts daran machen. Die Gefahr, hier Fehler einzubauen, ist zu groß.
Die Ursachen für ein Lenkerpendeln ab 120 km/h können vielfältig sein: Abgefahrener Reifen Defekte Radlager Spiel im Schwingenlager Alte Stoßdämpfer (oft!- nach ca. 35.000 km sind die originalen Stoßdämpfer verschlissen) Lockere Speichen Hoher Lenker. Gepäck, Topcase Flatternde Kleidung Wenig Gewicht auf der Vorderachse - Fahrer sitzt weit hinten.
Die W ist da leider sehr empfindlich, insbesondere die erste Serie von 1999 und 2000. Mit zwei Personen sollte man wirklich nicht schneller als etwa 120 nach Tacho fahren.
Mal so und dann wieder so. Ist jetzt zwar die 800er, so anders war das Eierbein 650 übrigens nicht, ich hätt' gern deren hohen Lenker und die Züge zurück, weil bequemer ist schon, aber mit dem vielen Gepäck, zudem noch Hintensitzer und Federbeinen, die über 42.000km ihren Dienst verrichten, pendelt die Möhre mal munter ab 130, 140 vor sich hin, mal nicht so sehr. Erlebe ich gerade auf der Urlaubstour. Bisher eher am Anfang der Reise, da da mehr AB-Anteil mit teils höheren Geschwindigkeiten.
Hab' da noch ' ne andere Theorie auf Tasch'. Gerät die W in Verwirbelungen/ Wirbelschleppen anderer Fahrzeuge,wird sie nervöser, als sie eh schon tendenziell von Haus aus ist. Ist sie allein unterwegs, lässt sie sich leicht bezüglich Fahrwerksunruhen, auch in höhere Speeds hinein, ruhigstellen, wenn der Fahrer die Ruhe bewahrt und sich nicht anstecken lässt, bzw. sich den einen oder anderen ' Trick' langkilometermäßig erfahren hat mit richtigem Luftdruck in den Reifen. Nach meinen Erfahrungen ist dies, stimmt soweit allles andere mit der W, Pendelursache Nr.1. Und die Burschen loosen gerne Luft.
Das ist also ein grundlegendes Problem bei der W650. Und auch normale Wartung am Motorrad kann das nicht immer verhindern. Was kann man machen? Gibt es Lenkungsdämpfer für die W?
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Zitat von Skinny im Beitrag #12Das ist also ein grundlegendes Problem bei der W650.
Oder des Fahrers, der nicht umhin kann, günstigenfalls am besten da, wo's erlaubt ist, im 5.Gang das obere Drittel/Viertel des Drehzahlbands ausgiebig entern zu wollen. Da hätte er sich dann besser ein anderes... ach was, egal....
Wie teilte es mir Falcone dahingend in der Trendelburg mit, wir fuhren auf unseren Urlaubstouren mit der W gar nicht in diesen Geschwindigkeitsbereichen. Eine Lösung unter anderen.
Abgefahrener Reifen ... kann man ausschließen Defekte Radlager ... dito Spiel im Schwingenlager Alte Stoßdämpfer (oft!- nach ca. 35.000 km sind die originalen Stoßdämpfer verschlissen) Lockere Speichen ... hat er geprüft Hoher Lenker. ... werde ich ihn fragen Gepäck, Topcase ... dito Flatternde Kleidung Wenig Gewicht auf der Vorderachse - Fahrer sitzt weit hinten.
Buongiorno ranni, sterzo alto delle primi modelli? ammortizzatore usato ? Quanti chilometri ai guidato con la tua W? Che modello? Ai montato un bauletto?