Hallo... ich wohne eigentlich sehr angenehm, ebenerdig mit Terrasse auf der ich das Motorrad putzen kann und einigermaßen nette Nachbarn. Allerdings gibts auch unbelehrbare türkische Nachbarn deren Kinder unerzogen, laut und überaus nervig sind.... bis spät abends. So ist die Terrasse bzw. die Balkone der anderen Nachbarn, viele sind schon älter, im Grund nicht nutzbar. Die Hausverwaltung unternimmt ausser lächerlichen Briefen nichts. Wir sind hier ziehmlich verzweifelt. Es gibt doch solche Ultraschallgeräte gegen Katzen. Kann man sowas tunen um die Kinder auf Abstand zu halten? Oder gibts da noch andere Ideen? Ich bin hier kurz davor auszurasten.....
Wenn wir vor Jahren, als unsere Kinder noch kleiner waren, mit Freunden im Garten gefeiert haben, stand auch schon mal die Polizei vor der Tür, weil wir wohl ein Lehrerehepaar, 5 Häuser weiter belästigt haben. Ich habe de Beamten damals empfohlen die Kinder doch einfach zu erschießen. Die meinten aber, das das noch nicht nötig sei und sie sich jetzt wieder ernsten Problemen zuwenden würden.
Gruß Norbert, selber mal Kind gewesen und sicher kein leises.
Ich finde es auch ätzend das manche Eltern Erziehung mit Spiel ohne Grenzen verwechseln, aber Kinder sind immer laut und gehören nun mal zum Leben dazu. Mit zunehmendem Alter bin auch ich lärmempfindlicher geworden.
Vielleicht kann man sich ja mal bei einem Kaffee mit den Eltern auseinander setzen und evt. gibt es ja auch bauliche Maßnahmen, mit denen man sich selbst helfen kann. Die Hausverwaltung hat eigentlich gegen Kinder keine Handhabe. Und das finde ich auch gut so.
Ich sehe das genau so wie Norbert. Im übrigen finde ich es auch putzig, daß ausgerechnet in einem Motorradforum sich über Lärm beschwert wird. Hatte gerade 2 Wochen eine schöne Ferienwohnung etwas oberhalb (50 m) der via gardasena am Lago. Ich muß wieder mal sagen, es gibt nichts lauteres als motorisierte Zweiräder an einem solchen Ort.
Kinderlärm,soso.Das wird also immer noch in diesem Land hier diskutiert.Ja,immer noch armes Deutschland. Zum Glück lebe ich hier in einer guten Nachbarschaft,das möchte ich mal an dieser Stelle so schreiben. Die Nachbarskinder kommen rüber,malen uns die Einfahrt mit Kreide voll und spielen auch sogar oft draußen.Für mich überhaupt kein Problem. Der andere Nachbarspanz hat ein Schlagzeug usw. Ich kann dafür laute Musik auf der Terrasse,oder in der Garage hören,Nachts in der Garage am Mopped schrauben,alles super. Zum Glück keine Spießergegend hier.
PS:Kinder sind keine Monster,auch wenn so mancher das meint.
Zitat von Maddin57 im Beitrag #1Wir sind hier ziehmlich verzweifelt. Es gibt doch solche Ultraschallgeräte gegen Katzen. Kann man sowas tunen um die Kinder auf Abstand zu halten? Oder gibts da noch andere Ideen? Ich bin hier kurz davor auszurasten.....
Haben die keine Handys? Oder Computer mit Netzanschluss? Sonst macht doch mal ne Spende, damit die armen Türken sich so was leisten können ...
Nur weil Lärm von Kindern gemacht wird, macht es diesen weder erträglicher noch gesünder. Lärm kann krank machen, egal ob dieser von Moppeds, flugzeugen oder Kindern kommt.
Mein Nachbar hat seinen Kindern ein Schwimmbad hinters Haus gestellt, und jetzt versammelt sich die komplette minderjährige Nachbarschaft dort, und die schreien nun den ganzen Tag wie am Spieß, vor Freude. Die Eltern bekommen davon kaum etwas mit, da das Schwimmbad hinter dem Haus ist, sie sitzen aber vor dem Haus und haben ihren Frieden. Auf unsere Bitte nach dezenterer Lautstärke wurde nicht reagiert. Somit werfe ich nun jedesmal postwendend meine stereoanlage an und siehe da, es dauert keine 5 minuten und die Eltern kommen hinters Haus und schreien ihre Kinder zur Räson.
Dem Nachbar habe ich wissen lassen, dass wenn er nichts unternimmt, ich zukünftig auch Abends die Grenzen meiner Bose 901 austesten werde, und dann schlafen weder die kleinen Schreihälse noch ihre Eltern mehr
Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen
Nur zur Sicherheit, auch ich war Kind,und nicht leise, aber es gibt Grenzen, und die gelten auch für Kinder. Meiner Gesundheit ist es nämlich scheiß egal ob der gesundheitsschädliche Lärm von Kindern oder sonst wem kommt.
ja , mit kindern ist daß so eine sache : erst scheißen sie in die hose und kosten geld , dann sind sie laut-frech-und kosten noch mehr geld , dann kosten sie nur noch geld , und dann wenn wir wieder laut sind und in die hosen scheißen sind sie wech
Wir alle sind viel zu laut! Lärm finde ich auch grausig, aber mit dem Alter lässt das Hörvermögen eh nach, da muß man nur in der Jugend mit übertrieben Lautstärke Musike gehört haben, zu laute Mopeds gefahren sein, etc.pp.
..und die ewige Ruhe hat man auf dem Friedhof! Viel Spaß!