Zitat von Zephyr im Beitrag #45Möglicherweise liegt das Grundproblem im Eingangsbeitrag im Unterschied der Kulturen im Umgang mit ihrer Brut.
C4
Vielleicht in Maddins Fall, in meinem Fall sind die Lärmbolde waschechte Baiern, wie aus dem Klischeebilderbuch, stiernackig, derb und leider auch reichlich dumpf in der Birne.
Aber du hast trotzdem nicht ganz Unrecht, andere Länder andere Sitten.
Lärm macht krank, egal ob Flugzeuglärm, Zug/-Autobahn oder Kindergeschrei. Die Definition von Krach ist u. bleibt doch ein Allgemeines-Persönlichkeitsrecht.
Für manch einen ist heavy metal ok, aber ein bach konzert unerträglich
Aber darum gehts ja...Lärmzeiten und Ruhezeiten. So kann man miteinander leben....eigentlich einfach. Und Dumpf in der Birne triffts...dazu kommt noch ein gerüttelt Maß an Frechheit und ein Unvermögen im sozialen Miteinander zu denken. Ich bin es nach nunmehr 9 Jahren leid...daher mein Ansinnen einfach das Vorfeld meiner Terrase elegant "freizuhalten".
Zitat...daher mein Ansinnen einfach das Vorfeld meiner Terrase elegant "freizuhalten
Grundsätzlich verstehe ich dich ja, aber ist dein Gegenmittel nicht ein wenig Zahn um Zahn und hast du dir da auch Gedanken um evt. Folgen (für dich) gemacht?
Ich glaube ja immer noch nicht, das du das ernst meinst.
Gibts n einfaches Mittel dagegen: Ohrpömpels! Fahren doch eh die Meisten Greise hier mit, oder Schubert Klapphelm, der maxht auch leise.
Und weils ja scheinbar gegen türkische Nachbarn geht ( jedenfalls lt. Eingangspost...) einfach ganz viel altes Schweinefleisch auf Grill mit Ventilator Richtung "türkischer Grenze "
Ohrstöpsel können keine Lösung sein. Es kann nicht sein, Lärmemission zuzulassen , und dann an den Folgen zu basteln. Hier muß man an die Wurzel.
Neben schweinischem Grillfleisch könnte man auch an die geruchsintensive Haltung eines freundlichen Grunzers auf der Terrasse denken. Nebst liebevollem Umgang und genüßlicher Suhle im Garten.
Mal sehen, wer dann auszieht. Was glaubst Du, was der liebe türkische Papa jammert, wenn seine süßen Kleinen das niedliche Schweinchen in Nachbars Garten knutschen ...
wobei ja noch lange nicht gesagt ist das es auch moslems sind, und dann hinterm zaun, nenene... diffizieles thema, dass so ohne hilfe von aussen sicher nicht zu lösen ist... und auch wenn es schon länger rumort, niemals mit kanonen auf kind... äh spatzen schiessen...