Ich wohne über einem Kinderladen. Die Zwerge sind von 9 Monaten bis 3 Jahre alt. Reschpekt, was die so raushauen können. Mein Herz läuft über, wenn die dann im Kreise sitzen und "a rammsammsamm...." singen.
Ich ziehe diesen "Lärm" jedem gepöbele irgendwelcher "Erwachsener" vor.
Bei uns gab es eine Regel: Von 1 bis 3 war Mittagspause und um 10 Abends gefälligst Ruhe. Drumherum boxte der Papst.
So muss das. Bei Nichteinhalten kann man natürlich auch gegenann lärmen. Ma kucken was dann passiert
Zitat von Maddin57 im Beitrag #1Hallo... ich wohne eigentlich sehr angenehm, ebenerdig mit Terrasse auf der ich das Motorrad putzen kann und einigermaßen nette Nachbarn. Allerdings gibts auch unbelehrbare türkische Nachbarn deren Kinder unerzogen, laut und überaus nervig sind.... bis spät abends. So ist die Terrasse bzw. die Balkone der anderen Nachbarn, viele sind schon älter, im Grund nicht nutzbar. Die Hausverwaltung unternimmt ausser lächerlichen Briefen nichts. Wir sind hier ziehmlich verzweifelt. Es gibt doch solche Ultraschallgeräte gegen Katzen. Kann man sowas tunen um die Kinder auf Abstand zu halten? Oder gibts da noch andere Ideen? Ich bin hier kurz davor auszurasten.....
Solche Nachbarn wie Dich möchte ich nicht haben....
Zitat von Maddin57 im Beitrag #1. Es gibt doch solche Ultraschallgeräte gegen Katzen. Kann man sowas tunen um die Kinder auf Abstand zu halten? Oder gibts da noch andere Ideen?
In der Frankfurter City hatten es sich vor ein paar Jahren zeitweilig einige Jugendgruppen angewöhnt, nachts in den Eingangsbereichen der großen Kaufhäuser zu feiern. Ein Unternehmen hat laut Zeitung als "Gegenwehr" dann tatsächlich auf unangenehme Töne gesetzt und den Bereich beschallt, und zwar mit einer Frequenz, die angeblich nur von jungen Ohren wahrgenommen wird. Ich bin extra mal hingeradelt, um mir das anzuhören, habe aber nichts wahrgenommen. Es soll aber geholfen haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Ärger gibt, wenn Kinder in ihrem Wohnbereich so "zurückgeärgert" werden. Kinderlärm ist wohl hinzunehmen.
Ich habe in meiner Studentenzeit sehr gelitten, wo das einzige Fenster meines Wohnheimzimmers zum Hof der Uni-Kita gerichtet war, wo antiautoritäre Erziehung angesagt war. Besonders beliebt war es, im Hof Schreispiele zu veranstalten ("So, und jetzt schreit Ihr mal alle so lange und so laut wie Ihr könnt!") - vor allem natürlich, wenn ich eine Hausarbeit schreiben oder mich auf eine Klausur vorbereiten musste. Aber da hilft wohl nur eins: Wegziehen. Obwohl ich Serpels Ansatz durchaus für kreativ und vielleicht sogar erfolgversprechend halte.
Ja, ja, so ist das. Kindergeschrei hat halt 'ne andere Frequenz als ein ausgeweideter Auspuff... Wenn man älter wird ist man anscheinend lärmempfindlicher. Wir haben hier alles: ganze Maschinenparks an Gartengeräten, am Wochenende die Motorradausflügler und spielende Kinder. Auch wir stellen fest das uns das manchmal etwas nervt, schieben das aber auf's zunehmende Alter und machen uns eher lustig darüber. Und stellen immer wieder fest: die Gartenmaschinen und lauten Möppi's nerven mehr. Das Kindergeschrei ist heute so wie früher, stellt sich also die Frage: Muss die Welt sich ändern oder sollte man mal in sich gehen ? Kinder zu haben ist in D anscheinend risikoreich, kann man doch anscheinend Ärger mit der Lärmschutzverordnung bekommen....
Da sind ja mal ein paar echt bekloppte Kommentare dabei hier...Hut ab. Passend zu diesem grassierenden und unreflektierten Gutmenschentum hier in Germany. Und da ich vom Fach bin sollte man doch vielleicht est mal nachdenken, ob mein Anliegen nicht ev. doch einen berechtigten Hintergrund hat.
Der heftigste Kinderlärm ist nix gegen die Geräuschkulisse auf dem Trendelburgtreffen. Und da sogar nahezu 24 Std am Tag. Hier zuhause ist die Stille nach den vier Tagen dort schon fast unerträglich.
Obwohl heute schon 3 Teilnehmer zu Besuch da waren.
hattest du jetzt wirklich erwartet, das du ausschließlich Kommentare bekommst, die deiner Meinung beipflichten?
ZitatEs gibt doch solche Ultraschallgeräte gegen Katzen. Kann man sowas tunen um die Kinder auf Abstand zu halten? Oder gibts da noch andere Ideen?
Und wenn das ein Witz gewesen sein soll, wo von ich ausgegangen bin, hätte ich gedacht, das du auch die eine oder andere Reaktion als solche angesehen haben könntest.
Zitat...Passend zu diesem grassierenden und unreflektierten Gutmenschentum hier in Germany. Und da ich vom Fach bin....
Falsch. Es muss heissen "Passend zu diesem grassierenden und unreflektierten Grantlertum hier in Germany" . Und da Du ja vom Fach bist solltest Du doch am besten wissen wie Du dies vielleicht zur Zufriedenheit aller lösen könntest. Burn out ? Wenn dir nur noch Ultraschall einfällt ?