Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline

01.08.2016 17:09
#31 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #21
Ein Unternehmen hat laut Zeitung als "Gegenwehr" dann tatsächlich auf unangenehme Töne gesetzt...

Bose 901?

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline

01.08.2016 17:12
#32 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Höchststrafe wäre das!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Grisi Offline

01.08.2016 17:16
#33 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Keiner der hier meint er muss maddin kritisieren weiß im Detail in welchem Ausmaß die lärmbelästigung tatsächlich stattfindet, aber das spielt keine Rolle, es wird einfach mal frisch und frei Kontra gegeben, weil es kann einfach nicht sein, dass man Kinder kritisiert und in die Schranken weist.

Sorry Jungs und Mädels, aber das ist einfach nur neben der Kappe, auch Kinder können nicht machen was sie wollen und müssen sich ihrer umwelt anpassen. Kinder die das nicht gelernt haben, sind als Erwachsene oft unerträglich.

Erst letztens hatte ich einen neuen Lehrling bei mir, der einfach nicht zuhören konnte oder wollte,ständig hat er mich unterbrochen und stellte dann permanent Fragen zu irgendwelchen Themen die nicht zur Sache gehörten.
Als er dann noch alle paar minuten mich ohne die Hand vorzuhalten angegähnt hat, hat es mir gereicht und ich habe das ganze beendet, weil mir meine Zeit und Energie für irgendeinen uninteressierten und schlecht erzogenen Rüpel zu verschwenden zu schade ist. Um diesen Jugendlichen können sich ja jetzt die Fans von "Kinder dürfen Alles" kümmern, ich wünsche viel Spaß mit dem Saukrüppel

Grüße
Grisi

Hans-Peter Offline

01.08.2016 17:17
#34 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #15
Wir alle sind viel zu laut!

Ich weiß, Du wolltest 'nen Gag abfeuern, aber Du hast vollkommen recht!

Nicht nur Laubpuster, Baustellen und Verkehrslärm, die Leuter werden auch immer lauter, ist auch schon nachgewiesen, ich hab's mal gelesen...

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline

01.08.2016 17:55
#35 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Zitat
weiß im Detail in welchem Ausmaß die lärmbelästigung tatsächlich stattfindet,

Das ist richtig.

Da könnte ein paar mehr Informationen und das weglassen des Ultraschallschwachsinns sicher helfen, oder?

Von 3, 4 hingeworfenen Sätzen sollte man sich halt nicht so viel erwarten, zumal der Maddin ja wohl anscheinend täglich beruflich mit Kindern zu tun hat.

Ich habe schon zwei, ernstgemeinte, Vorschläge gepostet.

Gruß Norbert

Marc Offline

01.08.2016 18:42
#36 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #33
... in welchem Ausmaß die lärmbelästigung tatsächlich stattfindet, aber das spielt keine Rolle, es wird einfach mal frisch und frei Kontra gegeben, weil es kann einfach nicht sein, dass man Kinder kritisiert und in die Schranken weist.

Kinder = Lärmbelästigung... Mein Gartenzwerg kotzt gleich .

Gruß
Marc

robitobi Offline

01.08.2016 18:59
#37 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Ich bewundere alle die anscheinend nie ihre Ruhe haben möchten/müssen.
Ich hatte die Debatte mit den Nachbarn auch schon. Da werden sämtliche
Kinder der Straße eingeladen, die beschäftigen sich miteinanden und
nehmen damit den Eltern die Arbeit ab.

Kinder sollen spielen, und das auch mal laut. Nicht jedes Spiel muss laut sein,
schon gar nicht zu jeder Uhrzeit. Ich habe selbst Buben im Grundschulalter, man
kann da sehr wohl Grenzen ziehen.

Abends um 8 kann dann langsam mal soweit Ruhe sein, dass andere auf der Terrasse
ein Glas Wein trinken können, ohne sich gestört zu fühlen. Sonntag früh vor 9
muss auch nicht sein.

Wann sollen die Kinder denn erzogen werden, wenn nicht in ihrer Kindheit?

LG, Tobi

Luja-sog-i Offline

01.08.2016 19:09
#38 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

"Die Deutschen sterben aus", "Überalterung Deutschlands", "Generationenvertrag/Rente"

Einige vielleicht doch wichtige Dinge für die, die sich wegen Kindern "uffrege", statt froh zu sein, daß man in eine solch bornierte Gesellschaft überhaupt noch welche setzt.

..und sicher nerven und lärmen Kinder, dafür sind es Kinder! Man muß sich halt "Gehör verschaffen" und mal direkt die Lärmenden zurecht stossen. Vielleicht klappt es dann mit ein wenig mehr Ruhe?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maddin57 Offline

01.08.2016 21:12
#39 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Stimmt Grisi.
Es ist unsäglich und den Ultraschallschwachsinn sehe ich nicht unbedingt als solchen. Bestünde doch die Chance für mich und die Nachbarn den Unsäglichen häufigen und fruchtlosen Auseinandersetzungen mit den Nachbarn aus der Türkei aus dem Wege zu gehen.
So etwas ist ja auch schon in verschiedenen Städten mit Erfolg angewandt worden.
Mal paar Beispiele: Trampolinspringen in 3 Metern Entfernung von 10:00 bis 22:00 Uhr ca. man glaubt nicht wie laut das ist...auch durch geschlossene Fenster..... dicke Kieselsteine, Müll und Bälle die auf meine Terrasse und Kopf fliegen...Sich in der Wohnung prügelnde Halbwüchsige mit schreiender Mutter....Bullerei im Haus...Fußballspiel und lautes Geschrei bis 22:00....schreiende Kinder im Hausflur usw. usw. ob Werk- Sonn- oder Feiertag....man kommt einfach niemals zur Ruhe.

mappen Offline

02.08.2016 08:21
#40 Kinderlärm Antworten

tach

kinderlärm ist ok, aber irgendwann ist auch da die grenze des erträglichen überschritten... wobei erträglich und grenze
zwei worte sind die hier seltsam rüber kommen... und nein, du kannst vermutlich nix gegen diese familie machen, da greift
bestimmt sowas wie "kinderschutz"...

und als kita mitarbeiter kann ich es doppelt verstehen... da ist den ganzen tag mehr als genug lärm, meine schwägerin
ist grade nach rund 40 jahren aus dem kindergarten entlassen worden, die hat da auch ein dickes fell

gas

mappen

Brundi Offline

02.08.2016 09:03
#41 RE: Kinderlärm Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #40
ist grade nach rund 40 jahren aus dem kindergarten entlassen worden, die hat da auch ein dickes fell

manche bleiben ewig Kinder!

Grüße
Brundi

Speedy-q Offline

02.08.2016 09:04
#42 RE: Kinderlärm Antworten

Ich halte eine kritische Diskussion zum Thema durchaus für angebracht. Wir machen als große Kinder schließlich mit unseren Spielzeugen auch gerne Krach ... und was ist die Folge? Es gibt die Hucke voll und setzt Strafmandate. Weil Lärm ja in unserem Land gar nicht geht und als Gesundheitsrisiko gilt.

Aber wenn kleine Kinder mit Lärm nerven, ist das dann völlig OK ???? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Ich wohne z.B. am Ende einer abfallenden Dorfstrasse .... da hat sich unlängst eine Clique Halbwüchsiger eingenistet, die mit Skateboards wiederholt die Strasse runter donnern ..... Nachts um halb 12 ! Ein wundervolles Geräusch, untermalt von Gegröle und lauthalser "Unterhaltung"....

Ich glaube schon, dass viele Eltern mit der Erziehung ihrer Plagen schlichtweg überfordert sind. Ich fordere daher ein gesetzlich limitiertes Standgeräusch für Kindern von maximal 65 db .... bei halber Nenndrehzahl

Wer lauter ist, wird aus dem Verkehr gezogen

EL LOBO ( gelöscht )
02.08.2016 10:04
#43 RE: Kinderlärm Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #42

Ich fordere daher ein gesetzlich limitiertes Standgeräusch für Kindern von maximal 65 db .... bei halber Nenndrehzahl

Hmmmm,...

Kinderlärm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber selbst mit Wasserkühlung bringen ansonsten ruhige Modelle
im Fahrmodus ganz erstaunliche Frequenzen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Pupsi Offline

02.08.2016 10:23
#44 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Ich habe selber Kinder und um mich herum ist ein unheimlich gebärfreudiges Pflaster. Sowohl meine Kinder als auch die Anderen haben den ganzen Tag Spass und es gibt auch eine entsprechende Geräuschkulisse. Mittags ist aber Ruhe und auch Abends wird nicht mehr geschrien. So klappt das Zusammenleben in der Stadt ohne große Probleme und jeder hat seine "Ruhephasen" bzw. "Spielphasen". Ich habe aber auch (junge) Freunde in Berlin die haben es tatsächlich nicht mehr ausgehalten. Das Problem ist das da von morgens bis nach Mitternacht non-stop ein Geschrei und eine Geräuschkulisse ist das man fast verrückt wird. Alle Versuche das nett und einfühlsam zu regeln sind gescheitert. Da ist der kulturelle Unterschied wohl zu groß und der Wille friedlich miteinander zu wohnen wohl einfach nicht vorhanden..
Die sind jetzt nach Potsdam gezogen.

Nein - ich bin kein Kinderhasser, Nazi oder griesgrämiger Alter..

Zephyr ( gelöscht )
02.08.2016 10:54
#45 RE: Unerträglicher Kinderlärm Antworten

Möglicherweise liegt das Grundproblem im Eingangsbeitrag im Unterschied der Kulturen im Umgang mit ihrer Brut.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« voten
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz