Das machte mein TomTom auch einmal. Reset nutze nichts. Ich habe dann das Stromkabel abgemacht und gewartet bis er wg. leerer Batterie ausging. Das dauert etwas, aber danach (also dem wiederaufladen) funktionierte er als sei nichts gewesen.
Zitat von Rolf im Beitrag #3Das machte mein TomTom auch einmal. Reset nutze nichts. Ich habe dann das Stromkabel abgemacht und gewartet bis er wg. leerer Batterie ausging. Das dauert etwas, aber danach (also dem wiederaufladen) funktionierte er als sei nichts gewesen.
Danke für Eure Tipps. Nein einen Reset Knopf hat er leider nicht. Ich werde Ihn jetzt ausgehen lassen und hoffen, dass er danach "wieder anspringt" hab auch schon versucht den Knopf länger zu drücken, nutzt nix.
Abwarten, morgen bräuchte ich datt Ding für Trendelburg
Ist das nicht der Urban? Also vor 2013? Dann hat der doch so ein kleines Löchlein, in das du eine Nadel zum Resetten einschieben kannst, oder? Ich hab´s leider nicht mehr so genau in Erinnerung, wann dieses Löchlein wegfiel.
Bei mir war es der Urban mit diesem Löchlein, aber leider half das Resetten auch nichts. Letztendlich hab ich vermutlich in Innern mit einer Büroklammer sogar etwas verbogen, was aber auch nicht schadete.
Danke Euch aber das Gerät hat leider keinerlei Löchlein. Er hat sich abgeschaltet, aber wenn ich ihn einschalte kommt nach wie vor nur der komische Startbildschirm.
.....jetzt häng ich steinzeitlich über blöden Landkarten
Mach' Dir nichts draus! Ich fahre nur nach Karten. Die stürzen wenigstens nicht ab oder hängen sich auf. Nur nass sollten sie nicht werden, dann neigen sie zum Zerfleddern. Morgen auch mit ihnen analog unterwegs. Über einer ausgebreiteten Karte Erkundungen einholen, ist für mich ein wesentlicher Teil einer Reise.