Hallo... Nach meinem Tripp in den Thüringer Wald bei dem es 2x geschüttet hat wie aus Eimern, musste ich die W ausgiebig putzen. Jetzt ist der schwarze Motor nicht mehr so schön wie vorher. Gibts da was spezielles? ev. auch für die schwarzen Auspuffe? Gruß Martin
Ich machs wie die Chinesen. Dünnes Holzstäbchen und mit Pflegemittel getränkter Lappen. 2 Durchgänge sollten reichen. Ansonsten schützt das ori. Schutzblech vor dem gröbsten Dreck.
Gruß! Sprinter Flatrunner und Blackhorse
ingokiel
(
gelöscht
)
30.07.2016 11:09
Moin. Silikonspray für den kalten Motor.
Da das Schwarze auch nur ein Lack ist, kannst du den auch mit jeder Politur polieren.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
31.07.2016 20:14
Silikonspray aufsprühen, abwischen, fertig. Pflege für ganz Faule!
So Martin ich habe nachgeschaut. Das Zeug heißt Black & Shine von S100. Es handelt sich um einen transparenten Farbauffrischer für schwarze Motoren. Zum sprühen. Gibt es in Fachgeschäften und bei den 3 Großen. Gruß Klaus
Leider steht bei dem S100 nur "temperaturbeständig". Keine Grad Angaben wie bei Lacken. Ob das Zeug auch für den schwarzen Auspuff geeignet ist????
Soulie
05.08.2016 15:31
Wer schwarz fahren will ... muss leiden! Und das ist gut so. Hoffentlich isser bald wieder vorbei, dieser Schwarz-Hype.
Zyklop
05.08.2016 15:33
KÄRCHER
quo vadis Germany
Soulie
05.08.2016 17:43
Sandstrahlen, meinetwegen auch Glasperlen oder sonst was. Bis der Motor wieder schön blank ist.
Steht drauf: Black & Shine. Der Dreck verdunstet mit dem Silikonfilm. Schwarz ist das Nichtvorhandensein von Farbe. Alles nur Schein!
Gruß! Sprinter Flatrunner und Blackhorse
Zyklop
06.08.2016 00:25
Ihr seid allerliebst! In Erinnerung nur an eure Idole von Film u. Fernsehen: Black Beauty + Black Sabbath + Men in Black oder Black Or White von Michael Jacke-Son usw. Soweit so gut Zyklop
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung