die W800 hat 850 Kubik, die Stage7 Nocke und ein paar Kleinigkeiten. Wegen der extremen Überschneidung war es vor allem schwierig, einen Auspuff zu finden, der mitspielt. Hier mal die ersten Ergebnisse mit dem STParts Auspuff mit grober Abstimmung.
Die Serie hat wohl zu wenig Spiel in der Fussbremse?
Immer wieder erstaunlich die unterschiedlichen Kurven nach dem Tuning. Manche haben ein schönes Plateau schon ab ca. 2500rpm, hier liegt die Leistungsspitze ziemlich weit in den oberen Drehzahlen.
das ist die Stage 7 Nocke. Das ist das mit Abstand schärfste Profil, das ich je in der W verbaut habe. Da mußte sogar was von den Kerzenschächten weg, damit sie da durchpasst. Aber ich denke, daß wir den 3000er Bereich noch etwas schöner hinbekommen. Die Einlaßventile und die Drosselklappen sind übrigens noch serienmäßig. Sonst kommen wir am Hinterrad sicher deutlich über 80PS. Aber so ist das auch schon ganz lustig. Außer für Rentner.
damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Stage7 Nocke ist eher nicht für den gemütlichen Landstraßenfahrer gedacht. Und die Auspuffanlage ist einer der Prototypen, mit denen ich hier teste.
Aber bei so einer Aktion passt nichts mehr von der Stange und du kommst um Probieren nicht herum. Die Remus und die Shark 2in2 zB hatten mit der Stage5 Nocke noch prima mitgespielt. Aber da lagen wir noch knapp 10 PS unter dem jetzigen Ergebnis. Da oben wird die Luft dann sehr dünn.