Die Schwaben werden es finden, unter "Heimatort" Serpels Adresse finden und es ihm per Post in die Schweiz senden! Und schon hat er sein TomTom wieder und ich hab sogar noch eine Saugnapfhalterung für dafür, die ich ihm ebenfalls gerne zukommen lasse!
Wenn ich heute zurückkehre, liegt es bestimmt schon auf dem Küchentisch mit einem roten Schleifchen drum und einem Kärtchen mit den besten Grüssen aus der Landeshauptstadt, "Ihren Müll möchten Sie doch bitte selbst entsorgen".
Wieder daheim, und muss sagen, Navi hat sich bewährt, die neue Powerbank zum aufladen im Zelt auch!
NUR, was nützt das Beste Navi, wenn Du auf einer kleinen Strecke von 220km 3!!! Umfahrungen hast und locker 50km mehr dazu kommen, das Ganze türlich bei Starkregen
Trotzdem war ich froh, daß der Navigatoor wieder funktionierte 👍
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #34 NUR, was nützt das Beste Navi, wenn Du auf einer kleinen Strecke von 220km 3!!! Umfahrungen hast und locker 50km mehr dazu kommen, das Ganze türlich bei Starkregen
Es empfiehlt sich in solchen Momenten von "kurvenreich" auf "schnellste Strecke" um zu schalten.
Das TomTom von Ralf schickt uns auch mit der Kirche rechts und links ums Dorf und es kann den Wetterbericht nicht
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #34 NUR, was nützt das Beste Navi, wenn Du auf einer kleinen Strecke von 220km 3!!! Umfahrungen hast und locker 50km mehr dazu kommen, das Ganze türlich bei Starkregen
Es empfiehlt sich in solchen Momenten von "kurvenreich" auf "schnellste Strecke" um zu schalten.
Das TomTom von Ralf schickt uns auch mit der Kirche rechts und links ums Dorf und es kann den Wetterbericht nicht
Natürlich sind wir NICHT kurvige Strecke gefahren, sondern nur "Autobahn vermeiden", also gut ausgebaute Bundesstrassen, wo man erstaunlich gut vorankommt.
Wiederhole mich aber,mwas nützt einem das, wenn die Strecke Frankenberg im 2. !!!! Jahr hintereinander gesperrt ist und man anstatt 33km 66km fahren muss! Sowas ist Mist! Nächstes mal werde ichs wieder machen wie Freund Zephyr, trotz Sperre einfach durchbrechen
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #42Natürlich sind wir NICHT kurvige Strecke gefahren
Davon war ich ausgegangen!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #42 wenn die Strecke Frankenberg im 2. !!!! Jahr hintereinander gesperrt ist und man anstatt 33km 66km fahren muss! Sowas ist Mist! Nächstes mal werde ichs wieder machen wie Freund Zephyr, trotz Sperre einfach durchbrechen
Gefühlt gibt es dieses Jahr wirklich elendig viele Sperrungen und Umleitungen. Und ja, ich fahre auch oft einfach weiter. Mitm Töff kommt man meist doch ganz gut durch die Baustellen.
Vor allem am Wochenende und Abends kommt man mit dem Motorrad doch meistens durch, wenn nicht gerade eine Brücke fehlt. Und das gute am Navi ist doch, dass man schnell eine kurze Umleitung, meist noch im Ort findet und eben nicht die offizielle Umleitung nutzen muss.
Und im Sommer werden nun mal die Straßen repariert - wie jedes Jahr.