Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Strunkel Offline




Beiträge: 78

20.07.2016 11:12
Ein bischen traurig... Antworten

Moin zusammen,

nachdem ich krankheits bedingt bislang dieses Jahr noch nicht fahren konnte, mußte ich mit Erschrecken feststellen das nun die Batterie nach nur 16 Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat...

Letztes Jahr zog sie noch gut den Anlasser durch, und auch jetzt im Frühjahr hatte sie noch gut Spannung und ließ sich auch normal laden.

Nun war dieses nicht mehr möglich.

Möge sie in Frieden ruhen und die neue Yuasa dieselbe Lebenserwartung aufweisen...

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.07.2016 11:24
#2 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Sei bitte nicht traurig wenn die neue nur 10 Jahre hält ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.07.2016 11:26
#3 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Höchst erfreut, dass sie 16 Jahre durchgehalten hat, träfe es eher.
Deine Trauer hält sich ja in Grenzen.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.198

20.07.2016 11:27
#4 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Ja, man kann eigentlich nur froh sein, wenn diese Erstauraüster-Yuasas nicht älter werden als man selbst.

Im Übrigen hast du mit 16 Jahren jetzt den aktuellen Rekord inne. Meine hielt nur 14 Jahre.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.07.2016 11:29
#5 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Du warst wohl nicht so gut zu ihr.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.07.2016 11:35
#6 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Ich bitte euch um mehr Anteilnahme!
Schließlich schied ein verdientes Mitglied der Yuasa Familie nach 16 Jahren von uns und ihr macht eure Spässe.


Gruß
Monti (Was geht es uns doch gut, bei solchen Batterien)

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.07.2016 12:48
#7 RE: Ein bischen traurig... Antworten

ebenfalls 16 - - - - schnief.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

20.07.2016 12:55
#8 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Und schon teilen sich 2 den Rekord.
Bin auf eine erneute Entthronung
gespannt.

Wisedrum

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

20.07.2016 21:58
#9 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Hier ich ... Zulassung 5/99 und Mai dieses Jahres hat die Batterie den Geist aufgegeben. Antreten ging aber noch. Also genau 17 Jahre gehalten...

Strunkel Offline




Beiträge: 78

20.07.2016 23:22
#10 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Hallo zusammen,

mein Beitrag war schon mit "Augen zwinkern" gemeint und kein jammern auf hohen Niveau...
Im Gegenteil...
Ich finde es halt bemerkenswert das in der heutigen Zeit wo alle Firmen ihre Produkte so zu bauen scheinen das sie kaum die Garantie überstehen (Stichwort: geplante Obsoleszenz) noch Firmen gibt die nicht so denken.
Wenn man sich die Firmen Geschichte von Yuasa anschaut, dann gibt es sie schon sehr lange und es scheint ihnen nicht schlecht zu gehen.
Daher stellte sich mir nicht die Frage welcher Hersteller mir die Ersatzbatterie liefert,
zumal ich auch schon in anderen Akku Bereichen gute Erfahrung mit Yuasa gemacht habe.
Mögen sie ihre Firmen Philosophie beibehalten.

@Wilwolt
Gratulation

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

w-paolo Online




Beiträge: 25.134

21.07.2016 00:24
#11 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Muss ich denn jetzt tief-traurig sein, denn:
meine YUASA hat "nur 12" Jahre gehalten.........


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

21.07.2016 06:39
#12 RE: Ein bischen traurig... Antworten

montagsbatterie, paule! ganz eindeutig.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

21.07.2016 07:12
#13 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Nee, die Montagsbatterie hatte ich, die hat nur 10 Jahre gehalten.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online




Beiträge: 112.198

21.07.2016 08:32
#14 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Zitat
Daher stellte sich mir nicht die Frage welcher Hersteller mir die Ersatzbatterie liefert,



Leider ist der Name Yuasa keine Garantie dafür, dass du heute noch eine japanische aus damaliger Fertigung bekommst. Alle Yuasa, die ich in letzter Zeit in die Hände bekam, waren aus China und vermutlich auch baugleich mit anderen Batterien. Varta sieht denen z.B. bis auf jede kleine Naht zum verwechseln ähnlich.
In 16 Jahre werden wir wissen, ob die Qualität noch die gleiche ist.
Ich verbaue sie trotzdem.

Grüße
Falcone

Strunkel Offline




Beiträge: 78

21.07.2016 08:35
#15 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Nimm mir doch nicht die Hoffnung....

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz