Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.07.2016 09:03
#16 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Schlechte Erfahrungen, also derart, das eine Yuasa nach unangemessen kurzer Zeit wieder kaputt war, habe ich bislang nicht gemacht. Aber dieses biblische Alter haben bis jetzt auch nur welche aus den "Goldenen Jahren" der W erreicht, also die Erstserie 1999/2000. Spätere mussten durchaus nach weniger Jahren schon getauscht werden. So etwa acht Jahre ist inzwischen durchaus üblich. Und das meine ich positiv. Früher war es deutlich weniger.

Grüße
Falcone

Strunkel Offline




Beiträge: 78

21.07.2016 09:09
#17 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Na 8 Jahre für eine Starterbatterie ist auch schon ein stolzes Alter.

Das würde reichen.

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.07.2016 09:36
#18 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Sehe ich auch so.
Und erfreulicherweise schaffen das die meisten heutigen Batterien.

Grüße
Falcone

Mol Offline




Beiträge: 503

25.07.2016 17:52
#19 RE: Ein bischen traurig... Antworten

Meine Erstausrüsteryuasa hielt 9 Jahre ohne daß ich sie einmal ausgebaut oder geladen hätte. Fand ich sehr gut und habe daher 2013 wieder eine Yuasa für teures Geld (rund 85 EUR) verbaut. Leider hat diese die Garantiezeit nur kurz übrlebt und war nach 3 Jahren platt. Auch nicht mehr aufladbar.
Jetzt habe ich mir im Netz eine billige Exide für 39,90 geholt. Mal sehen. Im Auto habe ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz