Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.07.2016 03:43
Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Eine Nachricht dieser Tage hat mich bis ins Mark erschüttert:

http://www.express.de/news/politik-und-w...on-ein-24430406

http://www.crn.de/security/artikel-110919.html

Und das, obwohl der Absatz bis zuletzt da war!

Da hat man jahrelang nur von so einem tollen Gerät träumen können, dann im Sommer 90 (zu vermutlich gnadenlos überteuertem Preis) endlich diesen Traum wahr machen können, hat sich jahrelang an der Technik erfreut - und besonders zu Anfang manch tollen Filmeabend mit Freunden oder Familie erlebt .... und nun soll also Schluß sein.

Dabei waren diese Geräte doch nicht nur praktisch sondern kinderleicht quasie von jedem zu programmieren ...

Schade das Ganze .. und: ich glaube ich werde alt ....

Schotte

Edit: am Besten man kauft sich schnell noch einen der Letzten ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.07.2016 05:47
#2 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Das tut mir aber Leid.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2016 06:59
#3 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Irgendwie bin ich noch vor der Videokassette "stehengeblieben", war für mich nie von Interesse.
Überhaupt der ganze TV Glotzkram hat mich nie sonderlich gereizt.

Gerade gestern war ich seit ewigen Zeiten (und nur mit und wegen der Besten!!!) in einem "Media Markt".
Grauslig! Aber eine kleine Ecke mit Vinylschallplatten hattens und im dortigen "HiFi Studio" war ich auch, aber...

Da hattens moderne "Schallplattenspieler", die würde ich mir niemals zulegen! Ok, für den "Massenmarkt" gefertigt, daher wohl allerübelste Billigplaste teuerst verkooft. Als Abschreckung war der Besuch dann doch für etwas gut.
Wenn ich denen einmal mein olles Geraffel hinstellen würde, dann bekämens feuchte Augen.

Die Beste will sich unbedingt einen neuen TV zulegen, ausgerechnet mich muß sie dabei mit in diesen Konsumtempel nehmen.
Ich stand vor den Geräten wie der "Ochs vorm Berg". Wundert mich, daß man mit den Geräten noch normal TV schauen kann.

Ich bin für solche Sperenzchen einfach zu alt und will es nicht.

Meine Frau sprach dort mit einem "Verkäufer", aber der sprach nicht in der unsrigen Sprache, zumindest verstand ich ihn gar nicht, als er die TV Gerätschaften beschrieb.
Meine Frau hätte sich von dem ein TV Gerät aufschwätzen lassen, aber ich intervenierte.
Nur wenn das Ding auch Kochen kann, hat doch sonst keinen Tauch!

Ok, die Ecke mit den Klimaanlagen war auch ganz angenehm, da konnte man es aushalten.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

27.07.2016 07:26
#4 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Ich weine der Videokassette keine Träne nach, diese ewige Rumspulerei bis man mal gefunden hatte was man gucken wollte und wer sich in Zeiten von UHD, 4k und haste nicht gesehen mal eine Videokassette ansehen möchte, nur zu, die macht man nach zwei Minuten wieder aus und fragt sich wie man mit dieser Qualität jahrelang leben konnte.
Ich habe ja vor wenigen Wochen mein 800 Videokassetten in den Müll gegeben und ich war froh als die Dinger weg waren.

Friede ihrer Asche und die Nächste wird die CD sein.

--
Blog
Brille? Schielmann

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2016 08:31
#5 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Ich habe ja vor wenigen Wochen mein 800 Videokassetten in den Müll gegeben...


Ging mit ähnlich. Da mein Videorecorder schon länger nicht mehr funktionierte und eine Reparatur nicht in Frage kam (man muss auch erstmal einen finden, der das noch kann), war für mich das Thema erledigt - von der Bild und Tonqualität, die mit der Zeit immer schlechter wurde, wollen wir nicht erst reden.

Was mich aber stört/ärgert ist, dass ich jetzt viele gute Filme neu besorgen muss (DVD oder BlueRay) - aber auch hier weiß man nicht wie lange diese Systeme noch laufen.

Aber bei meinem alter hoffe ich, dass mich dies nicht mehr tangiert.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Online




Beiträge: 41.753

27.07.2016 09:07
#6 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Zitat
Was mich aber stört/ärgert ist, dass ich jetzt viele gute Filme neu besorgen muss



Wenn das überhaupt erhältlich ist !
ich denke da jetzt an Musik oder Sport Mitschnitte die man früher am TV gemacht hat....

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

27.07.2016 09:19
#7 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Zitat
Was mich aber stört/ärgert ist, dass ich jetzt viele gute Filme neu besorgen muss


Wieso? Wer zwingt Dich denn?

Die Sammelleidenschaft hat bei den DVDs nur mal kurz aufgeblitzt und ist dann aber glücklicherweise schnell zu Ende gewesen, DVDs habe ich kaum welche.
Und mit Blueray habe ich gar nicht erst angefangen, alles was rotiert ist scheisse(außer Schallplatten), besonders zum aufnehmen. Festspeicher rules.

Inzwischen gucke ich nur noch Streams, da muß ich auch nix wegschmeissen.

Zitat
ich denke da jetzt an Musik oder Sport Mitschnitte die man früher am TV gemacht hat....


Disco 75 und Musikladen werden doch dauernd wiederholt und alte Sportaufnahmen gibt's bei jedem größeren Sportevent im Vorfeld und drumherum.

--
Blog
Brille? Schielmann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.07.2016 09:57
#8 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Mein allererster Videorecorder war einer von Funai - den habe ich nach zwei Tagen wieder zurück gegeben, weil ich das Scheißding einfach nicht verstanden habe, es war mir schlichtweg nicht möglich, es zu benutzen .

Der Zweite (war gleichzeitig der Letzte, den hab' ich immer noch) war/ist von Philips, der hatte "Easy-Logic-Technology" - den hab' sogar ich verstanden !

Ich müßte mal die ollen Cassetten sichten, da sind ein paar unersetzliche Aufnahmen bei, die ich digitalisieren lassen möchte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.07.2016 09:59
#9 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Filme sind mir wurscht. Da habe ich sowieso nur ganz wenige auf Video und schaue die im Grunde gar nicht mehr an. Die liegen nur aus Gewohnheit irgendwo im hinteren Winkel.
Aber ich habe sonst einige Filmdokumente auf Video, die ich nicht missen möchte. Persönliches halt. Und da bin ich froh, dass ich noch einen Videorekorder habe.

Und - da hat der Schotte völlig recht - mit dem Videorecorder ist es wie mit alten Autos: Sie mögen zwar rumpeln und manchmal etwas umständlich sein, aber sie funktionieren immer und sind einfach und sinnfällig zu bedienen - ganz im Gegensatz zu dem überfrachteten neumodischen Krams.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

27.07.2016 10:05
#10 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Zitat
aber sie funktionieren immer und sind einfach und sinnfällig zu bedienen


Videorekorder funktionieren immer und sind einfach? Träum weiter.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.07.2016 10:07
#11 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Meiner schon. Genau wie alte Autos auch. Kannst du hier immer wieder nachlesen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

27.07.2016 10:09
#12 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Achso, ja dann.

Wann hast Du denn das letzte Mal eins Deiner unwiederbringlichen Videos angesehen?

Ich hätte die schon längst digitalisiert, denn Magnetbänder werden auch nicht besser mit der Zeit.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.07.2016 10:14
#13 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Richtig. Ertappt. Lang ist´s her.

J, und das mit dem Digitalisieren wäre richtig, wenn ich mich a) aufraffen würde und b) es nicht so viele wären. Das dürfte teuer werden.
Es sind zwar keine 800, aber so an die 50 wohl doch.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

27.07.2016 10:22
#14 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

tja, ihr gluecklichen. ich hab meine videorekorder entsorgt, nachdem ich eines tages feststellen musste, dass fast saemtliche baender in meinem archiv ueber den sommer verschimmelt waren. schade wars, vieles davon war unersetzlich. scheiss magnetbaender!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2016 11:45
#15 RE: Eine Epoche geht zu Ende Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #14
, dass fast saemtliche baender in meinem archiv ueber den sommer verschimmelt waren.


Du sollst die ja auch nicht im Pool kühlen.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz