Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

18.07.2016 16:54
#16 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Ich brauche so was nicht. Ich habe in der Kurve genau gemerkt, das da was nicht stimmt.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.655

18.07.2016 17:16
#17 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10
Wer läuft denn regelmäßig ums Auto herum und macht sich gerne an den Reifen die Finger schmutzig?



Ich möchte mich über die Aussage wirklich nicht lustig machen. aber ich könnte mich darüber amüsieren.

Warum?

Na, weil ein piepend Reifendruck-Kontroll-System einem die Arbeit beim dann erfolgenden Reifenfüllen mit schmutzigen Fingern nicht abnimmt, da könnte man gleich und ohne Umweg über RDKS... Ich mein doch nur... von wegen kürzester Weg zwischen zwei Punkten ist noch immer die Gerade.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

18.07.2016 18:40
#18 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
... Andererseits: Norbert hätte seinen Platten rechtzeitig bemerkt - und Falcontte auf unserer letzten Tour auch...


Und der andere Norbert (Bochum) hat es bemerkt, dank seines Kontrollsystems (letztes Jahr, auf der Rückfahrt vom Schweiztreffen), und, für mich fast noch wichtiger: die ewige Angst, nach einer unterwegs erfolgten Reifenreparatur (ist es dicht, oder ist es nicht dicht, man hört förmlich die Flöhe husten und steuert erst einmal die nächsten Tanken zwecks Kontrolle an) hält sich durch solch eine Mimik in engen Grenzen. Jedenfalls wäre ich heilfroh gewesen, nach meinen Plattfüßen ein RDKS zu haben. Ich würde es bei einem neuen Mopped haben wollen, so es denn möglich ist. Ob die nachträglich eingebauten taugen, keine Ahnung. Und beim Pkw sind sie ja sozusagen ein Abfallprodukt der vorhandenen Sensorik.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

18.07.2016 19:01
#19 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat
Ich würde es bei einem neuen Mopped haben wollen, so es denn möglich ist.



Hört, hört! Axel will sich eine BMW kaufen!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.124

18.07.2016 19:25
#20 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

So wie ich den Axel kenne, kauft er sich eher ein zumo.

--
Blog
Brille? Schielmann

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

18.07.2016 19:25
#21 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20
So wie ich den Axel kenne, kauft er sich eher ein zumo.






Axel

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.999

18.07.2016 19:39
#22 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

[quote="Axel J"|
für mich fast noch wichtiger: die ewige Angst, nach einer unterwegs erfolgten Reifenreparatur (ist es dicht, oder ist es nicht dicht, man hört förmlich die Flöhe husten und steuert erst einmal die nächsten Tanken zwecks Kontrolle an)

Axel[/quote]

Aber da würde doch sowas auch schon reichen.

https://www.louis.de/artikel/baas-luftdr...number=10003913

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 36.860

18.07.2016 19:48
#23 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat
Ich brauche so was nicht.



es soll ja auch Leute geben die sich ohne Benzinuhr kein Meter auf die Straße wagen...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

18.07.2016 19:51
#24 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #23

Zitat
Ich brauche so was nicht.


es soll ja auch Leute geben die sich ohne Benzinuhr kein Meter auf die Straße wagen...



und Monti würde noch mit der Pferdekutsche durch die Gegend zockeln

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

18.07.2016 19:57
#25 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #22
... Aber da würde doch sowas auch schon reichen...


da ist was dran, ich habe noch zwei von den Dingern. Für "nach der Panne" sicherlich nicht schlecht (wenn die Druckstufung passt). Platten gibt es anscheinend immer noch reichlich, bei mir allein im letzten Jahr drei (Auto, kV, W), davor zwei, davor auch, etc. Und bei mir sind die Platten nicht plötzlich aufgetreten, ein Warnsystem hätte gefunzt.

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.655

18.07.2016 19:59
#26 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Heutzutage hätte ich Angst, daß man bei der Pferdekutsche ein HVKS HufeisenVerlierKontrollSystem benötigt.
Vielleicht wäre aber auch bei einigen Zeitgenossen einfach nur das HEKS HirnEinschaltKontrollSystem sinnvoll, ersparte alle anderen Systeme?!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 41.124

18.07.2016 20:31
#27 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Manchmal wäre auch ein MAS Montiabschaltsystem von Vorteil.

--
Blog
Brille? Schielmann

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.837

18.07.2016 21:13
#28 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

MAS....geil....da gibts dann doch bestimmt auch noch SAS,BAS,CAS,WAS,uswusw. Nicht zu vergessen NAS.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.983

18.07.2016 21:35
#29 RE: Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

Ich finde diese Dinger auch nicht schlecht. Verwende ich schon lange, besonders am Anhänger nicht übel, weil der schonmal länger 'rumsteht, und weil ein ausreichender Druck zumindest bei "indischer Beladung" doch durchaus wichtig ist ...

mappen Offline




Beiträge: 14.822

20.07.2016 07:30
#30 Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) Antworten

tach

Zitat von pelegrino im Beitrag #29
Ich finde diese Dinger auch nicht schlecht.


jupp, haben wir auf fast allen mopeds... und am auto habe ich mir das rdks ausprogrammieren lassen...
dinge die die welt nicht braucht...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen