Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10 Wer läuft denn regelmäßig ums Auto herum und macht sich gerne an den Reifen die Finger schmutzig?
Ich möchte mich über die Aussage wirklich nicht lustig machen. aber ich könnte mich darüber amüsieren.
Warum?
Na, weil ein piepend Reifendruck-Kontroll-System einem die Arbeit beim dann erfolgenden Reifenfüllen mit schmutzigen Fingern nicht abnimmt, da könnte man gleich und ohne Umweg über RDKS... Ich mein doch nur... von wegen kürzester Weg zwischen zwei Punkten ist noch immer die Gerade.
Zitat von Falcone im Beitrag #6... Andererseits: Norbert hätte seinen Platten rechtzeitig bemerkt - und Falcontte auf unserer letzten Tour auch...
Und der andere Norbert (Bochum) hat es bemerkt, dank seines Kontrollsystems (letztes Jahr, auf der Rückfahrt vom Schweiztreffen), und, für mich fast noch wichtiger: die ewige Angst, nach einer unterwegs erfolgten Reifenreparatur (ist es dicht, oder ist es nicht dicht, man hört förmlich die Flöhe husten und steuert erst einmal die nächsten Tanken zwecks Kontrolle an) hält sich durch solch eine Mimik in engen Grenzen. Jedenfalls wäre ich heilfroh gewesen, nach meinen Plattfüßen ein RDKS zu haben. Ich würde es bei einem neuen Mopped haben wollen, so es denn möglich ist. Ob die nachträglich eingebauten taugen, keine Ahnung. Und beim Pkw sind sie ja sozusagen ein Abfallprodukt der vorhandenen Sensorik.
[quote="Axel J"| für mich fast noch wichtiger: die ewige Angst, nach einer unterwegs erfolgten Reifenreparatur (ist es dicht, oder ist es nicht dicht, man hört förmlich die Flöhe husten und steuert erst einmal die nächsten Tanken zwecks Kontrolle an)
Zitat von Nisiboy im Beitrag #22 ... Aber da würde doch sowas auch schon reichen...
da ist was dran, ich habe noch zwei von den Dingern. Für "nach der Panne" sicherlich nicht schlecht (wenn die Druckstufung passt). Platten gibt es anscheinend immer noch reichlich, bei mir allein im letzten Jahr drei (Auto, kV, W), davor zwei, davor auch, etc. Und bei mir sind die Platten nicht plötzlich aufgetreten, ein Warnsystem hätte gefunzt.
Heutzutage hätte ich Angst, daß man bei der Pferdekutsche ein HVKS HufeisenVerlierKontrollSystem benötigt. Vielleicht wäre aber auch bei einigen Zeitgenossen einfach nur das HEKS HirnEinschaltKontrollSystem sinnvoll, ersparte alle anderen Systeme?!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich finde diese Dinger auch nicht schlecht. Verwende ich schon lange, besonders am Anhänger nicht übel, weil der schonmal länger 'rumsteht, und weil ein ausreichender Druck zumindest bei "indischer Beladung" doch durchaus wichtig ist ...