Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2016 08:45
Tuning W 800 Antworten

Hallo,
verfolge die Gespräche mit Tuning light.Habe auch die Siebrohre gezogen und den Schnufi ausgebaut.Der Sound ist naja. Werde wohl eine Remus besorgen.
Den Schnufi habe ich wieder eingebaut weil Moped schlecht lief.
Habe im Forum bis jetzt nicht das richtige gefunden,deshalb die Frage:

Ist es möglich ,wie bei Triumph Bonneville(ECU,SLS,Luftfilter,Luftfilterdeckel,Restriktorplatte ,über die Firma in Rheda), auch einige Tuningmaßnahmen zu machen, die das Drehmoment erhöhen?
Welche Firma bietet sowas an?

Gruß
Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.06.2016 08:50
#2 RE: Tuning W 800 Antworten

Ulf Penner oder Zweirad Doetsch bieten so was an.

Grüße
Falcone

Revenant Offline




Beiträge: 327

16.06.2016 09:03
#3 RE: Tuning W 800 Antworten

Hast du eine Tuono mit dem Rotax 1000er?
Dann hättest du nämlich Leistung und Drehmoment und könntest mit der W entspannt cruisen.

tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2016 10:04
#4 RE: Tuning W 800 Antworten

Hallo Revenant, warum mein Forumsname wohl Tuono1 ist kannste dier wohl denken.Ausserdem Bonneville T 1oo.Die W ist übrigens das Moped vom Haushaltsvorstand.

Michael

tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2016 10:05
#5 RE: Tuning W 800 Antworten

Danke Falcone

Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.06.2016 10:06
#6 RE: Tuning W 800 Antworten

Hast du schon mal in die Datenbank geschaut? Da gibt es auch einiges zum Thema, allerdings noch mit dem Schwerpunkt W650.

Grüße
Falcone

julesmomo Offline



Beiträge: 182

16.06.2016 13:16
#7 RE: Tuning W 800 Antworten

ja ist möglich:
14èr Rizuel
Schnorchel ziehen
Remus
Airbox öffnen lassen (die Vorgenannten, Höly,..)
SLS Stillegung (decet hat Kits)
Powercommander + Abstimmung auf dem Prüfstand

Das Leistungsplus ist deutlich, die W schiebt auch im 5. Gang gnadenlos bis in den Begrenzer!

Würde in diesem Zusammenhang aber auch Bremsen (Beläge, Stahlflexleitung und ev. Scheibe) anpassen und neue Gabelfedern (Wirth, Wilbers)plus neue Federbeine (IKON, YSS, Wilbers, ...)verbauen sowie in Conti TRail/Road Attack Reifen investieren. Sonst nutzt das Motortuning nur bedingt was.

panta rhei

decet Offline




Beiträge: 7.600

16.06.2016 13:35
#8 RE: Tuning W 800 Antworten

Zitat von julesmomo im Beitrag #7
SLS Stillegung (decet hat Kits)
Nein, hab ich nicht. Du verwechselst mich vielleicht mit Mattes-do.

Dieter (außerdem glaube ich nicht an eine Drehmomentsteigerung durch SLS abklemmen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

16.06.2016 14:11
#9 RE: Tuning W 800 Antworten

Zitat von tuono1 im Beitrag #1
Hallo,
Der Sound ist naja. Werde wohl eine Remus besorgen.

Gruß
Michael



Du kannst Dir wenn Du einen guten Kopfhörer zur Hand hast den Sound in Beitrag 10 anhören.
Hier entsteht gerade eine Kleinserie. Bei Interesse hätte ich gerade noch Material für einen Satz.

Grüße,
Knallert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz