Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 10:47
Stummellenker Antworten

Beim umrüsten auf Stummellenker muss man so weit ich gesehn hab einiges machten.
Hab ich das richtig gesehn das die Lampenhalter der W800 ein riesiges Teil sind die so ca 20cm lang als Hülse über die Gabelrohre geschoben sind? Wie siehts darunter aus. Welche Farbe haben die Standrohre wenn das Moped schwarz ist?

Mir is das vor paar Tagen mal aufgefallen weil ich geschaut hab wo man die dran schraubt und mir die Abdeckungsbleche an der Seite des eigentlichen Lampenhalters aufgefallen sind und ich gesehn hab das man da einfach so keine Stummmellennker anschrauben kann. Was ich persönlich schade finde denn ich mag die originalen eigentlich. Nur ohne neue Lampenhalter keine Stummellenker.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2016 10:50
#2 RE: Stummellenker Antworten

Lösung: Orginalbrücke und Lampenhalter behalten und Fehling M-Lebker montieren.

Andernfalls runter mit dem Krempel, entweder neue Gabelbrücke, oder Lenkerhalterblöcke abflexen und polieren, sowie bei meiner Caffer

quo vadis Germany

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 10:53
#3 RE: Stummellenker Antworten

Also stimmt das soweit wie ich das geschrieben habe? Und wie schauts da jetz unter den Hülsen aus?

Nen M- Lenker habe ich seit Anfang an drauf und ich liebe ihn. Aber meine Hände lieben ihn nicht so seh.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2016 11:02
#4 RE: Stummellenker Antworten

Wie's da drunter aussieht kann ich nicht sagen, sind die Rohre lackiert? kann man an der Seite reinguggen.
Übrigens, ich hab Telefix Stummel dran, die aind toll, weil in wirklich alle Positionen verstellbar.

Planst Du einen Alutank!? Dann musst Du den Einschlagwinkel berücksichtigen!! Evtl. Anschlagpunkte anschweißen!

VG
Ducky

quo vadis Germany

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.06.2016 11:10
#5 RE: Stummellenker Antworten



julesmomo Offline



Beiträge: 182

14.06.2016 11:19
#6 RE: Stummellenker Antworten

Die Hülsen einfach abziehen, der Holm darunter ist aus Chromstahl und hübsch. Neue Lampenhalter z.B. von LSL oder Highsider sehen m.E. deutlich besser aus und sparen obendrein auch noch einiges an Gewicht.

Sieht so aus (Beitrag: 4734)

Die Frage, die sich stellt, ist die, ob Deine Hände den Stummellenker mögen, wenn sie den M nicht gut vertragen. OK, mit dem Stummel bist Du nicht so weit vorne.

panta rhei

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 11:23
#7 RE: Stummellenker Antworten

Ja des sieht allgemein ganz gut aus. Welcher Durchmesser sind die Standrohre?

julesmomo Offline



Beiträge: 182

14.06.2016 11:26
#8 RE: Stummellenker Antworten

Durchmesser sollte 39 mm sein, wenn ich mich richtig erinnere.

panta rhei

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 11:28
#9 RE: Stummellenker Antworten

Fehling hat nur von 28mm- 38mm

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.06.2016 12:02
#10 RE: Stummellenker Antworten

39mm ist korrekt.

Gruß,
Mattes

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.06.2016 12:28
#11 RE: Stummellenker Antworten



Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 12:41
#12 RE: Stummellenker Antworten

Die hab ich auch schon entdeckt aber ganz ehrlich? 70 zu 170 bzw 200 euro find ich unverschämt. Das is n Stück Rohr mit ner Schelle dran. Da kanns noch so gut verarbeitet sein ich find das völlig überteuert. Ich geb zwar gern Geld für mein Moped aus aber nen Geldscheisser hab ich nich ;)

julesmomo Offline



Beiträge: 182

14.06.2016 12:50
#13 RE: Stummellenker Antworten

Wenn dir das zuviel ist, scheidet ein Stummellenker aus. Stummellenker kosten alle in etwa soviel, sind technisch aber auch wesentlich komplexer als ein normaler Lenker. Irgend ein Billigteil aus dem Internet und ohne CE, ABE, TÜV würde ich jedenfalls abraten.

panta rhei

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 12:51
#14 RE: Stummellenker Antworten

Ne ohne TÜV mach ich nix. Bei mir hat alles was ich dran bau entweder ABE oder is eingetragen. Aus dem Alter bin ihc raus wo mir das egal war :D
Das Geld vom Strafzettel steck ich lieber in Benzin ;)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2016 18:48
#15 RE: Stummellenker Antworten

wie ich schon schrieb, sind die Telefix individuell an Deine Pranken anpaßbar. Dafür sind Sie bischen teurer, haben aber Gutachten.
VG

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2
«« Tuning W 800
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz