Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.503 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2017 10:54
#31 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Der Pirelli Heini formuliert bewusst schwammig um schlichte Geister zu verwirren, hat er gesagt 'wir verwenden kein Trennmittel' ? Nein hat er nicht! Das wäre eine offensichtliche Lüge gewesen, er hat gesagt, das man nichts auf die reifen schmiert um die reifen lagerfähiger zu machen .... hat je jemand der auch nur ein wenig ahnung von der Materie hat sowas behauptet? Nö, und warum redet er über so etwas? Wiel er nicht über Tatsachen reden will und nicht zugeben mag, das Conti ihnen in dem bereich einen schritt vorraus ist ....

(davon abgesehen ist das trennmittel nicht der hauptgrund sondern nur ein wirklich fast unbedeutender teilaspekt des rutschens neuer reifen - hauptursache sind die meist extrem glatten gußformen - so das die verzahnungseffekte erst einmal nicht auftrten können - viellecht arbeitet conti sogar mit mehr trennmittel wegen gußformen mit microstruktur, vieleicht sandstrahlen die die reifen auch bevor die das werk verlassen - keine ahnung)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 11:38
#32 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Ich versteh das alles hier nicht!
Mit neue Reifen die ersten 20km langsam(er), fertig. Bei Regen etwas länger.
So mach ich das schon seid 76. Also 1900.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

30.08.2017 12:57
#33 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Seh' ich auch so, Ingo.
Das Verhaltenfahren dehne ich sogar noch auf jeden Fahrtbeginn aus, wenn die Reifen kalt sind. Sonst auch...

Trennmittel? Könnte vielleicht was sein, was mich vom Motorradfahren abhält, ein Job, kein Geld für Benzin oder Verschleißteile......

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.08.2017 14:08
#34 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

genau, ein rennteam das bei der tt mitfaehrt nimmt neue reifen aus der verpackung und montiert die ohne jede weitere vorbereitung??

selbst blutigste anfaenger bereiten ihre reifen "vor"

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

Falcone Online




Beiträge: 112.455

30.08.2017 18:34
#35 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Zitat
Einmal zu viel Gas in der ersten Kurve und das Heck ist weg.



Das machen aber nur Anfänger.
Und außerdem regelt das heute die ASR.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 20:00
#36 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.08.2017 07:36
#37 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Nochmals. Das da ist doch kein Argument:

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Wahrscheinlich sagt er sich, auf der TT ist das sicher das kleinste Problem.
Einmal Gas in der Kurve und das Trennmittel ist eh weg.

In Cremona hat man mir übrigens auch gesagt, ich könne mit den frisch aufgezogenen (aufgeheizten) Slicks vom ersten Meter an voll Stoff geben.

Nur fahren die auf der TT keine Slicks, sondern Straßenreifen wie zum Beispiel den Metzeler Racetec RR und dergleichen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

31.08.2017 10:32
#38 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Ich bin neulich, mit dem nagelneuen Hinterreifen aufm Gespann, seit langer Zeit mal wieder gerutscht .

Hatte allerdings auch ausgiebig geregnet.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2017 10:44
#39 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Scheiß Trennmittel!
Kann nicht mal Straße und Regen trennen, unverständlich, sofas!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz