Der Pirelli Heini formuliert bewusst schwammig um schlichte Geister zu verwirren, hat er gesagt 'wir verwenden kein Trennmittel' ? Nein hat er nicht! Das wäre eine offensichtliche Lüge gewesen, er hat gesagt, das man nichts auf die reifen schmiert um die reifen lagerfähiger zu machen .... hat je jemand der auch nur ein wenig ahnung von der Materie hat sowas behauptet? Nö, und warum redet er über so etwas? Wiel er nicht über Tatsachen reden will und nicht zugeben mag, das Conti ihnen in dem bereich einen schritt vorraus ist ....
(davon abgesehen ist das trennmittel nicht der hauptgrund sondern nur ein wirklich fast unbedeutender teilaspekt des rutschens neuer reifen - hauptursache sind die meist extrem glatten gußformen - so das die verzahnungseffekte erst einmal nicht auftrten können - viellecht arbeitet conti sogar mit mehr trennmittel wegen gußformen mit microstruktur, vieleicht sandstrahlen die die reifen auch bevor die das werk verlassen - keine ahnung)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich versteh das alles hier nicht! Mit neue Reifen die ersten 20km langsam(er), fertig. Bei Regen etwas länger. So mach ich das schon seid 76. Also 1900.
genau, ein rennteam das bei der tt mitfaehrt nimmt neue reifen aus der verpackung und montiert die ohne jede weitere vorbereitung??
selbst blutigste anfaenger bereiten ihre reifen "vor"
-- volki
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???
Zitat von Falcone im Beitrag #29Wahrscheinlich sagt er sich, auf der TT ist das sicher das kleinste Problem. Einmal Gas in der Kurve und das Trennmittel ist eh weg.
In Cremona hat man mir übrigens auch gesagt, ich könne mit den frisch aufgezogenen (aufgeheizten) Slicks vom ersten Meter an voll Stoff geben.
Nur fahren die auf der TT keine Slicks, sondern Straßenreifen wie zum Beispiel den Metzeler Racetec RR und dergleichen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"