Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.503 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.06.2016 12:15
#16 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Hauptsache man kann es googeln.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

13.06.2016 13:42
#17 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Zitat
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Form vor jedem Reifenbacken mit Trennmittel eingepinselt oder in flüssiges Wachs getaucht wird!



das waer ja auch ineffizient. das macht man so:

http://www.sar.biz/news/2007_Trennmittelauftrag.asp

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.06.2016 14:37
#18 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Sieh an, sieh an.
Verarscht uns Pirelli jetzt oder ist die Wortwahl wirklich so bedacht, dass das "aufgetragen" ausschlaggebend ist.

Für mich liest sich das so: Pirelli verwendet Trennmittel, versucht das aber zu verschleiern, um keinem Wettbewerbsnachteil gegenüber Conti zu haben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.06.2016 14:49
#19 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Pirelli schreibt wörtlich:

Es kursiert ja in der Szene das Gerücht vom Trennmittel oder der Konservierungsschicht, die auf Neureifen aufgetragen wird, um sie vor Alterung zu schützen. Das ist ein Märchen.

Das wäre dann eine bewusste Irreführung, denn der Begriff Trennmittel macht nur in Verbindung mit dem Trennen des frisch vulkanisierten Reifens aus der Backform überhaupt Sinn.

Oder aber Pirelli verwendet tatsächlich keine Trennmittel ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.06.2016 16:09
#20 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Man kann es auch so auslegen, dass ihnen wichtig ist, mitzuteilen, dass bei Pirelli nichts nachträglich aufgetragen wird, weder "Trennmittel oder der Konservierungsschicht". Was allerdings seltsam wäre.

Wie man es dreht und wendet, diese Pirelli-Mitteilung wirkt auf mich nicht sonderlich vertrauenerweckend.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.08.2017 18:50
#21 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Denen von der TT scheint das mit dem Trennmittel einerlei (bei 0:30)



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.08.2017 19:53
#22 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Ich finde den TT-Kurs genauso interessant wie die A31.
Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.08.2017 20:21
#23 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Ok, da du ja ein ausgewiesener Kenner des TT-Kurses bist, will ich dir das jetzt mal glauben. Ich kann da nicht mitreden, denn ich kenne die A31 nicht.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.313

29.08.2017 21:28
#24 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Die A31 ist der sogenannte "Ostfriesenspieß". Besonderes Merkmal: flach und geradeaus...

Ello

Caboose Online




Beiträge: 12.254

29.08.2017 22:56
#25 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #24
Die A31 ist der sogenannte "Ostfriesenspieß". Besonderes Merkmal: flach und geradeaus...



Also etwa so ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.08.2017 23:06
#26 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Knorri ist ein Motorradbanause.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.08.2017 09:00
#27 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Ja, früher, als er noch mit der XT wie ein Wiesel um die Ecken geflitzt ist, da war er noch ein ganzer Kerl!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.08.2017 10:09
#28 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Aber ich muss insistieren: Warum fährt Hickman vom Start weg mit offenbar neuwertigen Reifen, bei denen sich zumindest am Rand noch ein breiter Streifen Trennmittel befindet? Bei einer Rennveranstaltung wie der IOM TT?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.08.2017 10:30
#29 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Wahrscheinlich sagt er sich, auf der TT ist das sicher das kleinste Problem.
Einmal Gas in der Kurve und das Trennmittel ist eh weg.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.08.2017 10:38
#30 RE: Das Märchen mit dem Trennmittel ... Antworten

Einmal zu viel Gas in der ersten Kurve und das Heck ist weg.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz