Es kursiert ja in der Szene das Gerücht vom Trennmittel oder der Konservierungsschicht, die auf Neureifen aufgetragen wird, um sie vor Alterung zu schützen. Das ist ein Märchen.
Das wäre dann eine bewusste Irreführung, denn der Begriff Trennmittel macht nur in Verbindung mit dem Trennen des frisch vulkanisierten Reifens aus der Backform überhaupt Sinn.
Oder aber Pirelli verwendet tatsächlich keine Trennmittel ...
Man kann es auch so auslegen, dass ihnen wichtig ist, mitzuteilen, dass bei Pirelli nichts nachträglich aufgetragen wird, weder "Trennmittel oder der Konservierungsschicht". Was allerdings seltsam wäre.
Wie man es dreht und wendet, diese Pirelli-Mitteilung wirkt auf mich nicht sonderlich vertrauenerweckend.
Ok, da du ja ein ausgewiesener Kenner des TT-Kurses bist, will ich dir das jetzt mal glauben. Ich kann da nicht mitreden, denn ich kenne die A31 nicht.
Aber ich muss insistieren: Warum fährt Hickman vom Start weg mit offenbar neuwertigen Reifen, bei denen sich zumindest am Rand noch ein breiter Streifen Trennmittel befindet? Bei einer Rennveranstaltung wie der IOM TT?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"