Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.592

07.06.2016 14:19
Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Hallo,

bei meiner Solo W wurde ein Ölwechsel gemacht und ein neuer Ölfilter verbaut, die Abdeckkappe passt da leider vom Durchmesser nicht mehr drauf.
Ich frage mich nun ob ich es riskieren kann, die anstehende zweiwöchige Tour ohne die Abdeckkappe zu machen. Der Filter sitzt doch an einer Stelle wo's gerne mal Steine hagelt und Ölfilter sind ja nun nicht unbedingt besonders stabil gebaut.
Wie ist eigentlich die Bezeichnung des Ölfilters der unter die Kappe passt?

Maggi

--
Blog
Brille? Schielmann

Axel J Online




Beiträge: 12.998

07.06.2016 14:30
#2 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1
Hallo,

bei meiner Solo W wurde ein Ölwechsel gemacht und ein neuer Ölfilter verbaut, die Abdeckkappe passt da leider vom Durchmesser nicht mehr drauf.
Ich frage mich nun ob ich es riskieren kann, die anstehende zweiwöchige Tour ohne die Abdeckkappe zu machen. Der Filter sitzt doch an einer Stelle wo's gerne mal Steine hagelt und Ölfilter sind ja nun nicht unbedingt besonders stabil gebaut.
Wie ist eigentlich die Bezeichnung des Ölfilters der unter die Kappe passt?

Maggi


Irgendwann wurde doch mal die Kappe geändert, ich habe momentan einen MW 64, der passt unter die neuere Kappe.

Axel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.06.2016 14:32
#3 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Wenn du dir unsicher bist, nen Plastemaurereimer zurechtschneiden und mit Kabelbinder an den Unterzügen feststrapsen,
hab ich in Rumänien auf der Stock & Stein-Tour auch so gemacht.
Ist als Einwegunterfahrschutz gut zu machen.



Maggi Offline




Beiträge: 47.592

07.06.2016 15:34
#4 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat
Irgendwann wurde doch mal die Kappe geändert


Ich habe aber schon die geänderte Kappe.

Zitat
Ist als Einwegunterfahrschutz gut zu machen.


Ja, dann mach ich das mal so.

Danke erstmal.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

07.06.2016 15:50
#5 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Es gibt reichlich Kräder wo dies Chrom-Schopperabdeckteil nicht drauf ist.
Ich glaub, kann wech bleiben, wenn mich wer fragen tut.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

07.06.2016 15:52
#6 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Sehe ich ja eigentlich auch so, aber ich möchte halt auch ungern mit zerdengeltem Ölfilter in der Pampa stehen, das hatte ich schon mal(die Älteren unter uns werden sich erinnern).

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

07.06.2016 15:54
#7 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Wegen Steinschlag? Da hätte ich am gleichen Tag noch Lotter gespielt, das wär sicher auch was geworden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

07.06.2016 15:56
#8 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat
Wegen Steinschlag?


Nee, wegen Salzlake in der Abdeckkappe und daher Durchrostung.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

07.06.2016 15:59
#9 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Na also. Lass wech die Kacke, dann rostet auch nüscht!

Hobby Online




Beiträge: 41.649

07.06.2016 16:00
#10 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat
Wegen Steinschlag?



ohne die Kappe würde ich noch nicht mal durchs hohe Gras fahren !!


.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

07.06.2016 16:04
#11 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Tschuldigung, wenn ich schon wieder mit der S 1000 RR daherkomme, aber damit sieht man’s glaube ich ganz gut: die hat dort, wo bei der W der Ölfilter sitzt, einen Ölkühler mit sehr empfindlichen Lamellen. Natürlich sind inzwischen einige davon vom Steinschlag zerdetscht, aber der Kühler hält locker dicht.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

07.06.2016 16:11
#12 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
... die hat dort, wo bei der W der Ölfilter sitzt, einen Ölkühler ...


richtig bemerkt, Kühler. Die ölführenden Leitungen dort drin sind in ihrer Wandstärke nicht mit dem dünnen Filterblech zu vergleichen. Zudem fährst du mit so einem Strassenrenner sicherlich nicht die Wege, die Maggi fahren will. Den Ölkühler an dieser exponierten Stelle hat übrigens nicht nur die RR .

Eine Kappe drüber ist im schlimmsten Fall überflüssig, ich denke, damit kann man leben

Axel

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

07.06.2016 16:15
#13 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Aber Schlaumeier, ihr müsstet doch jetzt wissen, welches Kratt noch seinen Ölfilter genau in Reifendreckwechfliechrichtung hat, ohne Abdecker?
Na komm, suuuuch! Das ist doch jetze mal ne Aufgabe für Studierte m.A.!

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

07.06.2016 16:35
#14 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat
m.A.


mental Abgehoben?
mega Arrogant?
multi Adoleszent?
morbid Abbauend?
maskulin Anziehend?

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

07.06.2016 16:51
#15 RE: Abdeckkappe Ölfilter Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #13
Aber Schlaumeier, ihr müsstet doch jetzt wissen, welches Kratt noch seinen Ölfilter genau in Reifendreckwechfliechrichtung hat, ohne Abdecker?
Na komm, suuuuch! Das ist doch jetze mal ne Aufgabe für Studierte m.A.!

Biddeschööön ...

(Hab das aber gewusst, nicht gesucht, mo sogn. )

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz