Zum Verständnis: Sind das Halter die an der Tasche angebracht werden ? Und werden wie und wo eingehängt ?
In diesem Zusammenhang stelle ich hier mal meine selbsgebaute Tasche vor die sich werkzeuglos einhängen und wieder abnehmen läßt. Vorraussetzung ist allerdings das Vorhandensein des Griffes unterhalb der Sitzbank und eines Gepäcktaschenabstandshalters. Weitere Materialien: Tasche aus LKW Plane ( ebay 12€ ), Komponenten des QuickLock. 2 Systems von Ortlieb und ein Alublech. Getestet auf Autobahn und Holperstrecke, hält, rappelt nix, funzt einwandfrei. Hier mal ein paar Bilder: image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image_3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image_4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) image_5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Ello
Oops... Ok. Habe den Beitrag nochmal editiert und die Bilder eingefügt. Ich hoffe jetzt ist's besser. War bei mir jetzt mit iPhone oder PC kein Problem.
Zitat Sind das Halter die an der Tasche angebracht werden ?
Umgekehrt: Die Halter werden am oberen Ende der Federbeine mit der vorhandenen Hutmutter fixiert. Und die Taschen werden mit zwei Inbusschrauben an die Halter geschraubt. Niggese plug'n'play - man brauch schon ca. eine Minute, um die Taschen anzubringen bzw. abzunehmen.
edit fragt grad: Bin ich wirklich der einzige hier im Forum, dem dein Gefuchtel auf den Senkel geht, Frank?
ZitatBin ich wirklich der einzige hier im Forum, dem dein Gefuchtel auf den Senkel geht
Ja.
Bist du das Forum?
Monika: Ich geh gleich mal in die Garage, ein Foto vom montierten Halter - ohne Tasche - machen. Grundsätzlich baue ich so was gern. Aber da geht viel Zeit bei drauf. Bei einem Stundenlohn von 20 € (nur mal so als Vorschlag) ohne Materialkosten wäre das Interesse hier sicher nahezu gleich Null.