Ich komm grad aus der Garage in der ich den heutigen, verregneten Tag verbracht hab.
Ich war heut spontan beim Louis in München weils da ne Grasgriffhilfe reduziert gab (Son Tempomat Dings). Jetz hab ich mich spontan entschlossen mir 2x offene Luftfilter für die 2015er W800 Black Edition mit einzupacken. Jetz hab ich den Tag wie gesagt in der Garage verbracht und veruscht die Airbox auszubauen. Der Ingenieur verdient für die Konstruktion einen Preis :D Gut, hab die rausgemacht als ich den Trick verstanden hab und so vor mich hin die Luftfilter eingebaut.
So weit so gut. Der Batteriedeckel an der Seite geht ja nich mehr ganz zu weil die Airbox fehlt an die der Deckel mit befestigt wird. Werd mir da noch ne Kleinigkeit bauen das sie wieder gut sitzt.
Gut, alles soweit erledigt. ÜBRIG blieb jetz nur 2x Schlauch und 1x Stecker. Das sind ja zwei kleine Luftschläuche. Hab die mal mit nem Kabelbinder vorläufig auf die Seite verbannt. Dann war an der rechten Seite der Airbox noch ein elektrischer Stecker. Ich kann mir vorstellen dass das der Luftmengenmesser ist.
Jetzt hab ich ne Proberunde gedreht und das Ansauggeräusch ist schon sehr schön, jedoch is jetz der FI Schalter an und die W verschluckt sich und kämpft teilweise mit dem Ausgehen. Also bin ich jetz schnell wieder zurück in die Garage und hab den Schraubertag beendet.
Meine Frage wäre bis hierhin wie es jetzt weiter geht? Das übersteigt meine technischen Möglichkeiten und Kenntnisse. Muss ich jetzt ein neues Motormapping einspielen lassen für über 100 Euro? oder ist das so zu beheben? Falls ich jetz ans Motormapping ran müsste würden die 2 Luftfilter für 20 Euro direkt wieder raus fliegen.
Irgendwelche Tips?
Gruss Scrooge
ps: Ich such ebenfalls gern ein paar Mitfahrer Raum FFB :)
Zitat von Scrooge im Beitrag #10... Gibts IRGENDEINE Möglichkeit TÜV konform ein klitzekleinwenigbisschenmegawenigbissi besseren Sound aus dem Hobel zu kitzeln?
Remus- oder eine andere zugelassene Zubehöranlage, ist aber nix für Sparfüchse