Zitat von Scrooge im Beitrag #16... weil ich dann noch über 100 Euro in das Mapping investieren müsste ...
wäre mir neu, dass es ein Mapping "solo" gibt. Normalerweise hängt da noch ein kleines Spielzeug wie ein PowerCommander mit dran, da wird's mit 100 Euronen eh nix
Für W800 wird auch Chip Tuning angeboten, die ECU kann direkt überschrieben werden. Aber da muss man sich schon sehr sicher sein, welche Konfiguration man künftig fahren will, denn jede Änderung kostet wieder fette Kohle. Dafür fällt's dann auch garantiert niemandem auf. Beim PC kann man sich dagegen die Kosten einer Abstimmung ja auch mit jemandem teilen, der die selbe Konfiguration von Lufi, Auspuff etc fährt und sich die Maps gegenseitig überspielen. Die Serienmaschinen laufen ja auch nicht mit individuellen Maps
Frag mal den Bauer Nattes, Norbert, auch 3rad genannt. Der hatte vor ein paar Tagen schwarze Zündfunken für lau abzugeben. 4 Kg, wenn ich mich recht erinnere. Sind wohl aus einer W650, also gebraucht. Aber immerhin lauter als die verchromten, die in der 800 er serienmässig drin sind. Fällt beim TÜV nicht auf.
Gruss M
"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Psst! Für schwarze Funken braucht man eine kritische Masse auf Schwarzfunkenbaterien verschiedener Herstellen. Das genaue Mischungsverhältniss möchte ich hier nicht preisgeben aber gerade habe ich alle Zutaten wieder beisammen.
Ich muß nur noch eine 100KV Leitung für die Fusionsenergie in die Garage legen und dann sollten wir für die nächsten Jahre Genug Funken erzeugen können. IMG_0379.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
PS Die fertigen Schwarzfunhen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht mit der Post versenden.
Bei Interesse bitt hier abholen. Am besten ein Marmeladenglas mitbringen.