Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.05.2016 11:29
#16 RE: Kupferwurm frisst die Blinkersicherung Antworten

Zitat von Mücke07 im Beitrag #15
... dieser Multikontakt ist natürlich auch interssant


bei der Kurzschlusssuche stecke ich da einen Spannungsmesser an, ist für die Bauteile schonender
bei der Leckstromsuche kann man einen Amperemeter einschleifen



Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.05.2016 11:38
#17 RE: Kupferwurm frisst die Blinkersicherung Antworten

Das ist ein nützliches Teil. Kannte ich noch nicht. Das werde ich mir mal zulegen. Danke für den Tipp.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.05.2016 11:41
#18 RE: Kupferwurm frisst die Blinkersicherung Antworten

bittschn gerngschen



Mücke07 Offline




Beiträge: 17

26.05.2016 18:29
#19 RE: Kupferwurm frisst die Blinkersicherung Antworten

Hallo zusammen,
da ich im Moment mit abgerissenem Außenband im linken Fuß krank geschrieben bin, habe ich mich heute bei dem schönen Wetter einfach mal mit dem Moped in den Hof gesetzt, den Tank angebaut, die Verkleidung abgebaut - und als die Verkleidung runter war, sah ich dass der Kabelstrang, in dem unter anderen auch das Kabel für die Blinker ist, durch die rahmenfeste Klammer so verlegt war, dass die Klemmschraube der Gabelbrücke bei stärkerer Lenkerstellung die Kabel knickte einquetschte.
Es waren zwar keine Beschädigungen an den einzelnen Kabeln erkennbar, aber nachdem ich den gesamten Kabelstrang quetsch- und zugfrei verlegt hatte, blieb der Blinker auch bei einer Probefahrt intakt.
(Ja, schalten schmerzt noch, aber ich wollte ja wissen, ob es klappt. Nicht nur Jugend forscht ;-) )

Da ich keine Beschädigungen gefunden habe, bin ich noch verhalten optimistisch, aber ich bin zuversichtlich.

Danke für eure Ideen und Tipps.

Übrigens: Um mit dem Automaten fahren zu können, müsste man die Abdeckung des Sicherungskastens vergrößern. Ich habe da schon eine Idee. Wenn die spruchreif oder fertig ist, werde ich berichten.

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

26.05.2016 18:31
#20 RE: Kupferwurm frisst die Blinkersicherung Antworten

DSCI0397a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz