Zitat von Mücke07 im Beitrag #15... dieser Multikontakt ist natürlich auch interssant
bei der Kurzschlusssuche stecke ich da einen Spannungsmesser an, ist für die Bauteile schonender bei der Leckstromsuche kann man einen Amperemeter einschleifen
Hallo zusammen, da ich im Moment mit abgerissenem Außenband im linken Fuß krank geschrieben bin, habe ich mich heute bei dem schönen Wetter einfach mal mit dem Moped in den Hof gesetzt, den Tank angebaut, die Verkleidung abgebaut - und als die Verkleidung runter war, sah ich dass der Kabelstrang, in dem unter anderen auch das Kabel für die Blinker ist, durch die rahmenfeste Klammer so verlegt war, dass die Klemmschraube der Gabelbrücke bei stärkerer Lenkerstellung die Kabel knickte einquetschte. Es waren zwar keine Beschädigungen an den einzelnen Kabeln erkennbar, aber nachdem ich den gesamten Kabelstrang quetsch- und zugfrei verlegt hatte, blieb der Blinker auch bei einer Probefahrt intakt. (Ja, schalten schmerzt noch, aber ich wollte ja wissen, ob es klappt. Nicht nur Jugend forscht ;-) )
Da ich keine Beschädigungen gefunden habe, bin ich noch verhalten optimistisch, aber ich bin zuversichtlich.
Danke für eure Ideen und Tipps.
Übrigens: Um mit dem Automaten fahren zu können, müsste man die Abdeckung des Sicherungskastens vergrößern. Ich habe da schon eine Idee. Wenn die spruchreif oder fertig ist, werde ich berichten.