Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.275 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silence Offline




Beiträge: 1.248

21.06.2016 21:47
#31 RE: Zündungssicherung Antworten

Tja ich werde es mal weiterleiten... genau diese Stelle hatte ich mir selbst auch schon angesehen und nichts gefunden, aber meine Augen sind wahrlich kein fachlicher Maßstab.

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

21.06.2016 21:53
#32 RE: Zündungssicherung Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #30
Ich möchte wetten das hier der Fehler zu finden ist.




Boah!

Ein BMW-Techniker, der so ne Maurerarbeit als Ingenieurskunst verkaufen würde, müsste sich um seine Zukunft keine Sorgen mehr machen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

21.06.2016 22:03
#33 RE: Zündungssicherung Antworten

Bei BMW wird sowas wahrscheinlich mithilfe eines Mikrofasertuchs erledigt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

22.06.2016 08:07
#34 RE: Zündungssicherung Antworten

An diese Stelle habe ich auch zuerst gedacht. Dies ist aber die Verbindung zwischen Lima (drei Phasen) und Regler sowie zum Impulsgeber. Beides ist nicht abgesichert. Deswegen weiß ich nicht, ob es da dann die Zündungssicherung durchhaut.

Man kann das aber einkreisen: Die Zündungssicherung im Sicherungskasten durch eine ersetzen, die etwas stärker ist. Dann am Reglerstecker das braune Kabel rausnehmen und eine schwächere Sicherung fliegend einbauen und wieder am Stecker einstecken. Wenn die jetzt durchbrennt, dann wirkt sich ein Kurzschluss im Stator oder eben an dieser Durchführung tatsächlich auf die Zündungssicherung aus.
Das würde mich aber sehr wundern, dein eigentlich sind da die Dioden des Gleichrichters dazwischen.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.248

23.06.2016 12:58
#35 RE: Zündungssicherung Antworten

Gerade eben bekam ich den Anruf: Die W ist abholbereit!

Was war, was haben sie gemacht?:

Bei der von mir berichteten Probefahrt war in manchen Lastbereichen ein geringes Ruckeln beim Beschleunigen wahrgenommen worden ... Davon ab:

Sie haben nochmals gestern, in Absprache mit Kawasaki-Deutschland, die dieses Problem in der Form bei der W noch nicht gekannt haben wollten, alle Steckverbindungen kontaktgespült und vor allem alle Masseverbindungen zum Rahmen gereinigt und überprüft, so auch die Verbindungen zu allen Bauteilen vor allem dem Gangsensor, wo wohl Verschmutzungen zu beseitigen waren und Kabel und Kontakte geprüft wurden.
Ich kann das hier nur ungenau wiedergeben, da ich mir die genauen Aussagen und Erzählungen nicht Wort für Wort merken kann, daher bitte meine Angaben nicht auf die Goldwaage legen.

Nach nochmaligen, insgesamt beschriebenen Maßnahmen, erfolgte eine längere Probefahrt in unterschiedlichsten Lastbereichen, auf Buckelstrecken und in allen Geschwindigkeitsbereichen über 30 km. Das vorher empfundene Ruckeln war weg, die Sicherung viel nie mehr aus bzw. brannte nicht mehr durch.

Sie gehen davon aus, dass sie mit den Maßnahmen die Ursache beseitigt haben, eine 100%ige Garantie können sie verständlicherweise nicht geben.

Ich werde die W heute noch abholen und zusehen, dass ich selbst noch ein paar Kilometer damit gefahren bekomme, bevor wir am 03. Juli in den Urlaub starten. Es hört sich für mich so an, dass hier alles erdenkliche versucht und durchgeführt wurde und möchte auch Vertrauen zu einem 33 Jahre am Standort befindlichen Kawasaki-Meisterbetrieb haben.

Trotzdem ein etwas unbefriedigendes Ergebnis/Phänomen, was wohl nur im Elektrikbereich derartig auftreten kann ... denke ich.

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.06.2016 14:54
#36 RE: Zündungssicherung Antworten

Klingt allerdings ziemlich planlos. Durch die Verbesserung von Kontaktverhältnissen beseitigt man keinen Kurzschluss ...

Pack dir halt ein Päckchen Sicherungen ein bzw. ersetze die betroffene Sicherung durch eine automatische. Ansonsten hat vielleicht schon geholfen, dass ein Kabel einfach jetzt ein klein wenig anders liegt.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.248

23.06.2016 17:53
#37 RE: Zündungssicherung Antworten

Zitat
Klingt allerdings ziemlich planlos.



Das liegt an meiner "planlosen" Durcheinanderwiedergabe des tatsächlich Durchgeführten.
Egal wer mir das alles erzählt hätte, es ist meine verfälschte, subjekte Erzählweise, die den Eindruck erwecken kann, dass die Leute da unprofessionell vorgegangen sind. Wie bei der stillen Post!

Viel mehr ist etwas unbefriedigend, dass die genaue Ursache nicht festgestellt werden konnte, falls es überhaupt nur eine einzige gab.

Bin gespannt, aber vertraue darauf, dass Petra damit jetzt Ruhe hat.

Gruß,

Chris

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

23.06.2016 18:02
#38 RE: Zündungssicherung Antworten

Und wenn nicht weißt Du ja wo ein Ersatzmoped steht. Sogar mit der gleichen Lackierung.

Gruß,
Mattes

Silence Offline




Beiträge: 1.248

23.06.2016 18:05
#39 RE: Zündungssicherung Antworten

Gruß,

Chris

carlo Offline



Beiträge: 288

23.06.2016 21:57
#40 RE: Zündungssicherung Antworten

Hallo Chris,

ich hab mir den Schaltplan nochmal angeschaut, da gibt es schon ziemlich viel was auf diese Sicherung zurückgreift,

da ja schon fasst alles geprüft worden ist, würde ich mir die Kabel zum Cockpit noch anschauen und den Kabelstrang vom linken Seitendeckel
bis zur Ritzelabdeckung genau anschauen!! schutzhülle runter, Isolierung entfernen und jedes einzelne Kabel kontrollieren.

denn bei der Ritzelabdeckung kann man schon mal aus Versehen ein Kabel beschädigen.

Gruß
Carlo

Silence Offline




Beiträge: 1.248

24.06.2016 09:40
#41 RE: Zündungssicherung Antworten

Hallo Carlo und danke auch Dir nochmal für Deine Tipps!

Alles was mit dem Strang unter der Ritzelabdeckung zu tun, haben sie wohl penibelst untersucht - am Cockpit werden sie auch gewesen sein, aber das weiß ich nicht genau.
Ich selbst schaue da nochmal ... wir haben die W ja gestern abgeholt vom Händler...

Gruß,

Chris

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

24.06.2016 11:28
#42 RE: Zündungssicherung Antworten

Und? Zu Hause angekommen?

Gruß,
Mattes

Silence Offline




Beiträge: 1.248

24.06.2016 12:29
#43 RE: Zündungssicherung Antworten

Ja, ich bin über einen kleinen Umweg über 30 km gefahren und sie lief, wie eine W laufen sollte...

Gruß,

Chris

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.06.2016 22:59
#44 RE: Zündungssicherung Antworten

Du meinst frei nach Brehms Tierleben "still und genügsam"?
Statt laut und gefräßig.


Wisedrum

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

24.07.2016 21:08
#45 RE: Zündungssicherung Antworten

Hallo Chris,

ist denn nun alles gut oder hattet ihr nochmal Probleme mit der Sicherung??

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz