Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

20.05.2016 13:16
#16 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Axel, ich habe das ganz bewusst andersherum geschrieben, weil du so mit der Plusklemme nicht irgendwo in der enge unter dem Vergaser rumfummeln musst und dabei eventuell das Motorrad in Brand setzt.
Außerdem musst du auf meine Weise den Anlasserknopf gar nicht bedienen.
Einfach Masse ans Motorrad haltenund der Anlasser läuft - und der Motor dann hoffentlich auch.

Also warum willst du es komplizierter machen, wenn es auch einfacher und sicherer geht?

Noch mal: Erst die Plusklemme an den Anlasser, dann Zündung einschalten, dann die Masseklemme an Masse. Und in umgekehrter Reihenfolge wieder abnehmen. So kann es keine Funken unter dem Vergaser geben.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

20.05.2016 13:32
#17 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
... weil du so mit der Masseklemme nicht irgendwo in der enge unter dem Vergaser rumfummeln musst ...




Versteh ich nicht, reicht doch irgendeine Rahmenmasse, warum unter den Vergasern? Ich habe die Klemme bei meinem letzten (leider ergebnislosen) Versuch an eine Schraube vorne am Rahmen angeklemmt, anschließend den Schraubenzieher () mitsamt der Plusklemme an Batterieplus, keine Funken. Mopped sprang aber trotzdem nicht an, trotz Autobatterie. Dass die Reihenfolge theoretisch nicht optimal ist, ist klar, nur wirkliche Gefahr geht davon nicht aus, da müssten schon mehrere dumme Zufälle zusätzlich dazukommen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

20.05.2016 13:57
#18 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Sorry, sollte Plusklemme heißen.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

20.05.2016 14:14
#19 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Sorry, sollte Plusklemme heißen.


okay, dann sieht's anders aus

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

22.05.2016 22:53
#20 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat
Erst die Plusklemme an den Anlasser


Ich muß da noch mal nachhaken, wo genau am Anlasser, zieht man da den Gummiwinkelstecker ab?

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.05.2016 07:52
#21 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat
wo genau am Anlasser zieht man da den Gummiwinkelstecker ab

Am Gummiwinkelstecker?

Da gibt es aber gar keinen "Gummiwinkelstecker". Da gibt es aber das dicke, angeschraubte Kabel zum Anlasser, das mit einer Gummikappe abgedeckt ist. Diese Kappe kann man abpuhlen (sitzt recht fest) und kommt damit an den verschraubten Anschluss des Pluskabels - von der rechten Motorseite her unter dem Vergser.
Ich frage mich aber wirklich, was einfacher ist: Den linken Seitendeckel mit zwei gut zugänglichen Schrauben abnehmen und die Klemme am Anlasserrelais anzuschließen oder unter den Vergasern rumzufummeln.
Ich würde mich für den Seitendeckel entscheiden ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.173

23.05.2016 08:23
#22 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Wessen Idee war das eigentlich mit dem Pluspol direkt am Anlasser anschließen? (-> "Ihr macht euch vielleicht Probleme " ...)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.05.2016 08:47
#23 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Ich hatte lediglich die Möglichkeit aufgezeigt, die es noch gibt, wenn man den Pluspol an der Batterie nicht erreichen kann - bei 99er Ws ja der Standard. Also nicht "Problem machen", sondern Problem lösen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

23.05.2016 09:20
#24 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat
Am Gummiwinkelstecker?


Na heute wieder Klugscheissermarmelade zum Frühstück gehabt?

Zitat
Ich würde mich für den Seitendeckel entscheiden ...


So man denn Werkzeug griffbereit hat...

--
Blog
Brille? Schielmann

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

23.05.2016 09:25
#25 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Kann mal bitte einer entsprechende Fotos machen und einstellen??
Bitte!

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

23.05.2016 09:30
#26 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Bück Dich einfach mal vor Deiner W und schau es Dir an, am Anlasser gibt’s nur einen Stecker.

--
Blog
Brille? Schielmann

Axel J Online




Beiträge: 12.998

23.05.2016 09:40
#27 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Wessen Idee war das eigentlich mit dem Pluspol direkt am Anlasser anschließen? (-> "Ihr macht euch vielleicht Probleme " ...)


soll ich das jetzt auf meinen Post beziehen

oder ist das mal wieder eine typisch serpelinische Vermengung

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.05.2016 09:48
#28 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Serpel ärgert sich nur, dass das bei seiner BMW nicht möglich ist

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

23.05.2016 09:50
#29 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Serpel ärgert sich nur, dass das bei seiner BMW nicht möglich ist




der braucht keine Powerbank, der braucht hinten sonen "Rollator" dran

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.05.2016 09:51
#30 RE: Elektrikfrage bzgl. Powerbank Antworten

Zitat
Klugscheissermarmelade



Du bist ja nur neidisch, weil die Klugscheißerbeeren in der Eifel nicht reif werden.

Zitat
So man denn Werkzeug griffbereit hat...



Du wirst ja wohl noch einen Kreuzschlitzschraubendreher unter der Sitzbank haben - oder die entsprechenden Schrauben schon längst auf Inbus umgerüstet und einen Inbusschlüssel unter der Bank.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz