Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.05.2016 21:57
#31 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Zitat
War die Homologation für Europa nicht in den Niederlanden?


Ja, ich denke schon. Steht so ja auch in jedem W Fahrzeugschein.
Das hat aber wohl kostentechnische Gründe. Machen wohl viele internationale Fahrzeughersteller dort.

In Deutschland sind aber die weitaus meisten verkauft worden.
Die anderen Niederlassungen sind ja noch kleiner. In Amsterdamm ist die Europaersatzteilversorgung so weit ich weiß bei einem Dienstleister untergebracht.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

17.05.2016 10:17
#32 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Ja, die Homologation erfolgte in den Niederlanden, auch die Europazentrale von Kawasaki sitzt dort in Hoofddorp/Amsterdam.
Deswegen kann so ein Homologationsmotorrad aber trotzdem in Deutschland landen und hier zerlegt werden, z.B. für die Kundendienstschulung. So ein Vorserienmodell würde ja auch nur für Probleme sorgen, wenn es in Kundenhände gelangt und dann Teile nicht passen.
Wahrscheinlich hat Hobby die Seitendeckel von dieser Maschine.
Aber es sind halt alles Vermutungen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.05.2016 10:55
#33 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

1
 
Wahrscheinlich hat Hobby die Seitendeckel von dieser Maschine.
 



da ich gerade in Mittenwald bin kann ich die Deckel leider nicht fotografieren
bzw. so genau erinnere ich mich nicht mehr was da alles im Detail anders war...
sie waren auf jeden Fall flacher und die Befestigung war anders !
das mit der Befestigung müsste ja dann an Norberts Rahmen zu sehen sein...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.430

17.05.2016 10:58
#34 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Leider nicht. Norberts Rahmen ist ja eben ein ganz normaler Serienrahmen. Wenn es ein Vorserienrahmen mit passender Nummer wäre, hätte Norbert ja den ganz großen Fang gemacht! Das ist eine W, die mit einem gebrauchten Rahmen und einem Teilekonglomerat von Kawasaki wieder neu aufgebaut wurde.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

17.05.2016 11:14
#35 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

...hobby was machst den du in mittenwald??? rumgeigen oder wie oder was

grüsse aus göggelsbuch

smiler

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 12:05
#36 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Quasi eine grüne Mauristinus.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.05.2016 19:46
#37 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Was es nicht alles gibt...
Norbert, kommt der Motor dann in eine Art gläsernen Schrank, damit er von den gierigen Grabschefingern ungebetener Jünger geschützt ist??

Ich würde mich hiermit gerne für allfällige Reliquien-Preisung und Eierlikör Konsumation anbiedern wollen
Und natürlich meine unegalen Finger von der Reliquie fern halten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.05.2016 20:15
#38 RE: Vorserien W ?!?! Antworten

Dann melde dich mal schnell zum 2016er Kesselgulasch an.

Da werden Lobpreisungen mit Vollverpflegung entgegen genommen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz