ZitatWar die Homologation für Europa nicht in den Niederlanden?
Ja, ich denke schon. Steht so ja auch in jedem W Fahrzeugschein. Das hat aber wohl kostentechnische Gründe. Machen wohl viele internationale Fahrzeughersteller dort.
In Deutschland sind aber die weitaus meisten verkauft worden. Die anderen Niederlassungen sind ja noch kleiner. In Amsterdamm ist die Europaersatzteilversorgung so weit ich weiß bei einem Dienstleister untergebracht.
Ja, die Homologation erfolgte in den Niederlanden, auch die Europazentrale von Kawasaki sitzt dort in Hoofddorp/Amsterdam. Deswegen kann so ein Homologationsmotorrad aber trotzdem in Deutschland landen und hier zerlegt werden, z.B. für die Kundendienstschulung. So ein Vorserienmodell würde ja auch nur für Probleme sorgen, wenn es in Kundenhände gelangt und dann Teile nicht passen. Wahrscheinlich hat Hobby die Seitendeckel von dieser Maschine. Aber es sind halt alles Vermutungen.
Wahrscheinlich hat Hobby die Seitendeckel von dieser Maschine.
da ich gerade in Mittenwald bin kann ich die Deckel leider nicht fotografieren bzw. so genau erinnere ich mich nicht mehr was da alles im Detail anders war... sie waren auf jeden Fall flacher und die Befestigung war anders ! das mit der Befestigung müsste ja dann an Norberts Rahmen zu sehen sein...
Leider nicht. Norberts Rahmen ist ja eben ein ganz normaler Serienrahmen. Wenn es ein Vorserienrahmen mit passender Nummer wäre, hätte Norbert ja den ganz großen Fang gemacht! Das ist eine W, die mit einem gebrauchten Rahmen und einem Teilekonglomerat von Kawasaki wieder neu aufgebaut wurde.
Was es nicht alles gibt... Norbert, kommt der Motor dann in eine Art gläsernen Schrank, damit er von den gierigen Grabschefingern ungebetener Jünger geschützt ist??
Ich würde mich hiermit gerne für allfällige Reliquien-Preisung und Eierlikör Konsumation anbiedern wollen Und natürlich meine unegalen Finger von der Reliquie fern halten